Mit {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|count_characters:true} wird die Anzahl der Buchstaben ausgegeben ... dumm nur, inkl der HTML-Zeichen! Ich möchte (in Smarty!) aber nur die Zahl der Buchstaben - ohne Alles!
Ich würde mal frech sagen: Schreib halt nur Buchstaben rein!!! LACH Nein im Ernst, das wird so einfach net gehen, dazu müsste man ja festlegen was als Buchstabe deklariert ist. Und Sonderzeichen werden ja auch Teils in Texten so verwendet. Also Manni, ich wüsste da jetzt keine Lösung.....
Und ich würde sagen, der Urlaub ist dir nicht bekommen! Kann doch nicht sein, dass datt nicht geht! Kann doch nicht erst mit reg_replace den ganzen SteuerzeichenKrimsKram entfernen und dann zählen und dann ... nee, also bitte!!
Gib´s da keine brauchbare Lösung? Eine der Folgen ist ja auch, dass so was {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|truncate:270:" ... "} nicht zuverlässig funktioniert - z.B. wenn formartierte Worte vorkommen. Kann doch nicht sein!
Auch dies bringt keine eindeutigen Ergebnisse. Anzeige für "Gambio" = 6, für "Gambio" = 8 und für "Gambio" = 10 Eine eindeutige Anzahl Buchstaben bei formatirten Texten läßt sich also scheinbar nicht ermitteln! Schlimmer wirkt es sich noch bei dem Versuch aus, formatierten Text mittel "truncate" an immer der gleichen Stelle abzuschneiden! Da so eine triviale Aufgabe ohne Salto rückwärts nicht machbar ist, wundert mich schon sehr. Wobei sich andere daran wohl auch schon gestört haben - siehe hier...
IPrinzip schon... Man müsste mal wissen, welche Strings sich konkret hinter den verschiedenen "Gambio" verbergen.
PHP: strlen(strip_tags($gm_products_short_descrition)) liefern immer die korrekten Werte im Gegensatz zu Code: [COLOR=#000000][COLOR=#007700]{[/COLOR][COLOR=#0000BB]$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION[/COLOR][COLOR=#007700]|[/COLOR][COLOR=#0000BB]strip_tags[/COLOR][COLOR=#007700]|[/COLOR][COLOR=#0000BB]strlen[/COLOR][COLOR=#007700]}[/COLOR][/COLOR] Muss ich jetzt nicht verstehen! Ich lass mir jetzt vom Script den STRLEN-Wert ans Template übergeben und - aus die Maus! Auch das o.g. Fremdscript arbeitet als Smarty-Truncate Ersatz einwandfrei und richtig.
Die Ergebnisse sagen was anderes. Anzeige mit: - {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|mbr_html_substr:250:' ...'} - siehe Bild "forum_truncate_mbr.jpg" - {$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|truncate:250:' ...'} - siehe Bild "forum_truncate_standard.jpg"