Hallo, zur späten Stunde hier die BETA2 des neuen Google Shopping Artikelexports für die Shopversionen 2.0.10g bis 2.0.13.3.
Es wäre toll wenn wir ein wenig Feedback von Euch zum neuen Modul bekommen würden. Die Installationsanleitung ist dabei, nur die Anleitung für das Handbuch wird noch etwas dauern. Das meiste ist aber auch selbsterklärend und bei Fragen könnt Ihr gern einfach hier posten. Je mehr Leute testen, desto schneller kriegen wir eine stabile finale Version.
kann man mit diesem Modul auch Google Content API generieren für den Google Merchant Center Product Feed?
Soweit ich jetzt den Test mit V2.0.11.0 gemacht habe, ist soweit alles OK. Nur einen Fehler zeigt er mir an:
Test2 mit V2.0.10g und 33725 Artikeln. Passt! Alles wird sauber von Google erkannt. Auch die Felder welch ich jetzt nicht gefüllt habe, da dieser Feed aus ner Testumgebung kommt, die nur 60% der Spezifikationen enthällt. 3 Artikel habe ich jetzt zu 100% gefüllt und siehe da, die werden auch nicht mehr angemeckert. Also auf den ersten Blick würde ich sagen das es funktioniert. Allerdings arbeiten wir nicht mit Atributen oder Eigenschaften!!!
hbs im testshop2 (13,2) installiert bekomme beim export nen Gateway Timeout muss noch mal zu nem Termin, schau morgen noch mal nach Fehlermeldungen. Sollte aber eigentlich ja nicht so sein denke ich
Danke fürs Feedback. Laut deren Richtlinien ist das so richtig. Ist da noch ein Hinweis, welcher Wert korrekt wäre?
So im Debugger sieht das so aus: sonst gibt es keine weiteren Infos. Dor schreibt man nur das er das "Erwachsene" nicht kennt!
So ich hab jetzt dieses "Erwachsene" mal aus dem Feed manuell entfernt und nun meckert er nicht mehr...... GRÜBEL GRÜBEL
Hier sind die Attribute mit den Namen für die Spalten der Exportdatei aufgeführt : https://support.google.com/merchants/answer/1344057?hl=de&ref_topic=2473824 In der Beschreibung https://support.google.com/merchants/answer/188494?hl=de findest du den Abschnitt unter "nicht jugendfrei". Die Altersgruppe ist nochmals was anderes (Kleidung). EDIT: Wird der Artikel dann nicht mehr berücksichtigt? Ist ja "nur" eine Warnung und kein Fehler.
Ja klar steht das da! Aber nicht als eigenes Atribut! Bei Altersgruppe ist der Wert "Erwachsene" ja OK aber als eigenes Atribut, da meckert er!
Der Artikel wird trotzdem gelistet, weils nur ne Warnung ist aber wenn dat nicht gebraucht wird, könnte man es doch weglassen??? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler.....
ich weiß des jetzt off-topic.. aber gibt es dafür auch einen grund? mir scheint das ganz nützlich zu sein!
Die haben das in Ihrer Spezifikation. Dann nehmen wir das auch auf. Vielleicht wird die Warnung nur ausgegeben, da man in den Optionen bei Google nicht aktiviert hat, dass man nicht jugendfreie Artikel verkauft. Könnte sein, dass die Spalte nur dann "bekannt" ist. Weiterhin ist es möglich, dass Google die heutigen Neuerungen noch nicht alle aktiv geschaltet hat. Es war bisher kein Bedarf da. Das ist nicht mal eben umgesetzt.
Naja so schlimm ist der Eine Wert ja nicht und wir schauen morgen mal ob sich da was ändert. Ansonsten läuft das ja ohne Probleme....