Hallo, da ich auf einen neuen Server innerhalb meiners Providers umziehe, (da ich den Tarif wechsle), bekomme ich komplett ein neues Paket. Das heißt Neue Datenbanken und FTP usw. Ich muss nun den Hauptordner vom ftp Sichern und die Datenbanken per sql Dumber auch. Aber in weieweit muss ich hinterher den Gambio Shop angleichen? in irgendweiner Datei müsste ich doch die neue Datenbank hinterlegen. Welche Dateien wären es? Gruß Bine
includes/configure.org.php und configure.php admin/includes/configure.org.php und configure.php Gruß Ralf
Nicht ganz die mit dem ORG sind nur backups und müssen nciht geändert werden. die sind ohne Funktion.
Was ist denn das für ein Serverumzug und bei welchem Provider? Bei meinen geschätzen 6-9 Serverumzügen bei All-Inkl habe ich keinen Finger krümmen müssen - wäre auch hochgradig unlogisch!
Ich bin bei Alfahosting und habe den Multi XL Tarif, nur hat der ein memory von 96 M ca und ich brauche mindestens 128 M für den Gambio und nun nehme ich den Business Tarif und dafür richtet der Provider einen neuen Hochgeschwindigkeits Server ein und darum muss ich alles Sichern und dann neu aufspielen. Ich hoffe, es klappt. Bin ja kein Profi Gruß Bine
Bei einem Serverumzug ist es alleinige Aufgabe des Providers Webspace & DB von A nach B zu bringen! Wie willst Du das mit einer Ausfallzeit von höchstens 1 Std bewältigen? Hat der Provider dir echt mitgeteilt, Du müsste das alles selber machen?
Siehe hier: Weiterhin wäre hierfür jedoch ein Serverumzug auf ein spezielles Serversystem notwendig. Da die Daten nicht automatisch auf den neuen Server übernommen werden können, ist es daher zwingend nötig, dass Sie Ihre Daten lokal vorliegen haben. Eine Sicherung des Hauptverzeichnisses /html per FTP Zugang, ein letztmaliger Abruf Ihrer verwendeten E-Mailkonten und eine korrekte Datenbanksicherung per MySQLDumper von www.mysqldumper.de ist somit ein MUSS. Der gesamte Umzug würde etwa 2-6 Stunden in Anspruch nehmen, je nachdem wie schnell Ihr Internetanbieter seine Nameserver aktualisiert. Sobald wir den Umzug gestartet haben, erhalten Sie neue Zugangsdaten. Somit können Sie schon während der Umzugsphase Ihre Inhalte per FTP hochladen und Ihre E-Mailadressen über den neuen Adminbereich einrichten. Aufgrund der Änderungen ist es daher ggf. notwendig, dass Sie eine Anpassung Ihrer Scripte vornehmen. Bitte bestätigen Sie die verbindliche Rechnungsstellung nur dann, wenn Sie auch mit der Umkonnektierung einverstanden sind. Mit freundlichen Grüßen Nicole Krumpe Kundenbetreuung Alfahosting GmbH und nach dem ich gefragt habe, warum es damals noch Alfahosting (bei dem ersten Upgrade) gemacht hat und nun nicht mehr, kam: Sehr geehrte Frau Gerke, nein, dies ist hier nicht Fall. Ein Upgrade von Starter L bis auf den Tarif Multi XXL ist hier auch ohne Probleme möglich. Hier ist auch kein Serverumzug notwendig. Unsere Businesstarife liegen hier jedoch auf speziellen Hochleistungsservern, die einen Serverumzug erfordern. Mit freundlichen Grüßen Nicole Krumpe Kundenbetreuung Alfahosting GmbH
Der Vertrag läuft dort im November aus und dann gehe ich komplett zu Hosteurope. ODer könnt ihr mir einen Provider empfehlen, der mir sogar den Umzug ab nimmt??
all-incl. wenn nicht so viel selbst machen willst. Die sind gut und kompetent. und zu Alfa.... ich war da auch mal. dachte so ein 2-3 EUR Tarif für ne simple Wordpress Seite sollte reichen. Webspace und DB hatte der alles. Aber nix da. Auf den 2. Blick war das memory-Limit so klein das WP nach dem 2. Plugin schlapp gemacht hat da. Was will ich also mit 3 DB wenn ich nciht mal nen simplen Blog aufsetzen kann Fand ich bischen schwach. Support war zwar schnell aber das hat mir schon gereicht. wollten gleich 2.5 EUR / Monat mehr haben für größeren Tarif mit mehr Limit.
Aufgrund der o.g. Schilderung habe ich eben beschlossen, unsere Verträge bei All-Inkl auf Status "unkündbar" zu ändern! <Sorry - musste jetzt einfach sein!>