Endlich dreht mal einer den Spieß um

Thema wurde von Buggycity, 1. August 2013 erstellt.

1. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, das machen Versandhäuser wie Otto, selbst Esprit schon jahrelang. Man braucht solche Kunden auch nicht, die nur Kosten verursachen. Natürlich sende ich auch bestellte Produkte zurück, wenn sie z.B. nicht passen. Auf der einen Seite haben die Hersteller und Versender selbst schuld, wenn sie Waren einkaufen, die keiner Größennorm entsprechen. Beispiel: Ich habe 5 Hosen bei Lands End bestellt, die ich vorher von einer Freundin anprobiert hatte. Hosen kommen und nur eine hat die gleiche Länge wie die meiner Freundin - gleiche Bestellnummer, gleicher Artikel. Nun kann ich noch so über die Retourer meckern, aber ich behalte keine Hose, die mir nicht passt. ;)

In einer Tageszeitung stand vor wenigen Tagen (weiß leider nicht mehr welche), dass z.B. ein Paar Schuhe von Zalando im Schnitt vorher bei 7! Kunden war. Bah! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welche Mauken da schon drin waren. Ein anderes Versandhaus hat eine "Task Force" *gg* eingerichtet, die an Retouren schnüffelt und sie bei nicht bestandenem Schnüffeltest wäscht und bügelt, wieder verpackt und dann zurück in den Warenlauf gibt. Also zahle ich für einen neuen Artikel, bekomme aber einen gebrauchten. Gleiches gilt inzwischen wohl auch für Elektrogeräte. Früher wurden die an Sonderpostenhändler verkauft. Und wer ist Schuld? Nein, nicht der Händler, sondern die Kunden. In diesem Artikel stand auch, dass die Deutschen mit Abstand die größten Retournierer sind. Da muss man sich also nicht wundern, das ist Geldvernichtung im großen Stil.

2. C h r i s t i a n

C h r i s t i a n G-WARD 2012

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Falsch etikettiert, da bin ich mir sicher. hab ich auch schonmal gemacht (ausversehen)

3. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Meinst du, ich sollte es nochmal versuchen-----und dann wieder zurückschicken? :D Dann schmeißen die mich bestimmt raus.

4. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    keine ahnung, ist das IN dabei zu sein? Ich hab da nur einmal was bestellt, meine Frau gefühlte 100 x die Woche.

5. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gerade geschaut, da hat sich niemand geirrt. Die Hosen gibt es nicht in verschiedenen Längen. Also... schlechte Qualitätskontrolle. Oder Rücksendungen, die von denen umgenäht wurden. Das machen die nämlich gratis.

6. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    und Sie schickt ständig zurück - ist noch nicht rausgeflogen....

7. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das wäre Betrug! Und geht garnicht....

8. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wie oben geschrieben, machen das anscheinend viele Versender. Ich will jedenfalls keine bereits von 7 Menschen getragenen Schuhe kaufen (zu Hause probieren die garantiert nicht mit Socken an) und auch keine gewaschenen Klamotten. Aber Lands End ist sehr kulant. Die hatten ja mal eine lebenslange Garantie und Rücksendemöglichkeit. Das wurde ihnen untersagt, nun heißt es "Guaranteed Period" - andere Bezeichnung, letztendlich das Gleiche in grün.

9. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Wenn mir jemand das 20-fache bezahlt, dann gebe ich ihn das auch ;-) Wir hatten auch Produkte von einem Hersteller drinne mit 30 Jahren Garnatie. Problem ist nur der deutsche Markt für hochwertige Produkte! Dewegen wech damit.....

10. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Im Schuhaus die da rumstehenden Schuhe sind sicher auch oft genug anprobiert worden :) Bei einigen würd ich sogar tippen mehr als 7 Personen allein an einem Tag. und mitgenommen werden die aus der verpackung darunter :)

Größe testen mit 3 folgenden Größen find ich OK wenn man die Produkte noch cniht kennt. Aber dauerhaft sollte man das nciht machen. Gerade bei schuhen sind aber 43 nciht gleich 43 :) Da muss man einige testen.

11. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich gehe davon aus, dass in einem Schuhladen darauf geachtet wird, dass mit Strümpfen anprobiert wird. Bei den Billigketten sicher nicht, aber da muss man auch NICHT kaufen.

12. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    :) war ja auch nur ein einwand :)
    Ich befürworte ja die zentrale-sperrung solcher Kunden die sogar ganze online-bestell-parts veranstalten und sich dann 20-30 teile schicken lassen und nachher wieder zurückschicken

13. MikeSpike

MikeSpike Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Bei Kauf mit Zahlart Rechnung muss derzeit der Kunde die Kosten der Rücksendung (auch bei Warenwert über 40€) tragen wenn die Ware ohne Mängel ist und der bestellten Ware entspricht oder nicht?

14. C h r i s t i a n

Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    So ist es. Aber nur, wenn es auch im WRB drinne steht:

15. MikeSpike

MikeSpike Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    Ist ja bald zum Glück vorbei mit dem kostenlosen Rücksendungen laut Gesetz

16. Schnapp

Schnapp Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Dann wird´s ja bald einen richtigen Einbruch für die Paketdienste geben...

17. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    DHL sorgt ja schon vor, indem nicht abgeholte oder nicht zustellbare Pakete auf Kosten des Absenders zurückgeschickt werden.