Vorstellung Landingpagegenerator & Produktvorschläge-Modul für Gambio GX2

Thema wurde von total10, 7. August 2013 erstellt.

  1. total10

    total10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    3
    #1 total10, 7. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
    t10:Landingpagemanager:

    Relevante Landingpages und keywordgenaue Produktvorschläge erstellen

    Das Modul ist für Gambio GX2, modified-shop und commerce:seo erhältlich

    Total10 Landingpagemanager & Produktvorschläge Kurzvorstellung:

    Der t10:Landingpagemanager ist vielseitig einsetzbar

    In den bekannten Shopsystemen auf xt:c3 Basis (Gambio, commerce:seo , modified und einige weitere), gibt es keine Funktion, mit der sich eine beliebige Auswahl von Produkten und/oder Kategorien, mit Texten versehen und unter einer wählbaren URL als Landingpage anlegen lässt.
    Mit dem Landingpagegenerator der total10 UG (haftungsbeschränkt) ist dies nun möglich - und noch viel mehr:

    Anstatt Ihnen nur das Werkzeug dafür in die Hand zu legen, liefert Ihnen der Landingpagemanager zudem durch das Tool "t10:Referrer" die "richtigen Ideen", also welche Landingpages sich für Sie lohnen könnten, gleich mit!

    Hierzu wird das Suchverhalten Ihrer Kunden/Shopbesucher bei Google/Bing beim erreichen Ihres Shops erfasst und genutzt - Sie generieren somit nicht nur Landingpages welche exakt zum vom Kunden verwendeten Suchbegriff passen, sondern können obendrein eine Vorschau davon als Produktvorschläge anzeigen lassen - keywordgenau und und direkt aus dem Shop heraus.

    Im Adminbereich des Shop erhalten Sie eine neue Statistik (t10:Referrer), welche Ihnen wertvolle Informationen liefert:
    Hier sehen Sie auf einen Blick, mit welchem Keyword/Suchbegriff man welche Ihrer Shopseite erreicht, also die Info, mit welcher Seite Ihres Shops Sie zu welchem Keyword bei Google oder Bing "ranken" - Viele Shopbetreiber dürften überrascht davon sein, wie unpassend die ausgelieferten Treffer öfters doch sind.
    Besonders deutlich, wird dies bei weniger offensichtlichen Suchbegriffen, also Keywords und Suchphrasen mit denen der Shop zwar gefunden wird, auf die aber nicht optimiert wurde, also z.B. weniger gezielten Suchanfragen nach generellen Produktgruppen /Themen zu denen es keine passende Kategorie im Shop gibt.

    Stark betroffen sind auch Synonyme bzw sinngleiche Begriffe wie z.B. Helikopter/Hubschrauber, Trolley/Rollkoffer, Füller/Füllfederhalter, Kulturbeutel/Waschtasche etc.

    Die hier gewonnenen Daten, lassen sich nun auf grundsätzlich zwei Arten verwenden (und/oder):


    • exakt zur verwendeten Suchanfrage passende Landingpage erstellen.
    • Vorschau der passenden Produktzusammenstellung(Landingpage) in Produktvorschlags-Box einblenden, keywordgenau steuerbar!
      Das nächste Mal, wenn ein Besucher mit der entsprechenden Suchphrase bei ihnen im Shop erscheint, bekommt er genau die Produkte vorgeschlagen, die Sie zuvor definiert haben!


    Das Verhalten jeder Landingpage lässt sich über umfangreiche Einstellungen genau an Ihre Bedürfnisse anpassen, Sie behalten stets die volle Kontrolle darüber, wie sich das Ganze auswirken soll. Sie bestimmen u.a. mit nur 2 Klicks, ob z.B. ein derzeit von Google ausgelieferte, nicht perfekt zum Suchbegriff passenden Treffer für ihren Shop, nicht besser durch eine exakt dazu passende Landingpage ersetzt werden soll oder nicht.

    Natürlich läuft hierbei alles zu 100% Whitehat-SEO-konform, es werden keinerlei Cloaking -oder andere, potentiell schädliche Techniken wie Weiterleitungen etc eingesetzt - Der Suchmaschine wird einzig und allein eine besser zum Suchbegriff passende Alternative angeboten, welche i.d.R. schon nach kurzer Zeit angenommen wird und und den bisherigen, nicht passenden Treffer ersetzt.

    Ausführliche Informationen und Featurelists, ein erklärendes Produktvideo und natürlich Kontakt/Bestellmöglichkeiten finden Sie hier:

    http://landingpagemanager.t10.de

    Demovideo : http://www.youtube.com/watch?v=_9DCWgOviZg&hd=1

    Kostenlose Light-Version des t10:Referrer - sofort Datenbestand aufbauen.

    Wer sich vorab einen Eindruck über die eingehenden Suchbegriffe und die jeweils dazu von Google/Bing ausgelieferten Shopseiten machen möchte, findet hier eine kostenlose Demo-Version des Landingpagemanager-Bestandteils "t10:Referrer".

    Sobald installiert, speichert das Modul die eingehenden Suchbegriffe und die dazu über die Suchmaschinen erreichten Shopseiten.
    Alle Einträge können zwecks späterer Bearbeitung markiert werden und zwischen den Bereichen für neue Einträge und dem für bereits kontrollierte Keywords verschoben werden.

    Mit der Demoversion lassen sich keine Landingpages generieren oder Produktvorschläge zu Suchbegriffen zuordnen, trotzdem gewinnen Sie hiermit bereits die Übersicht, mit welcher Seite Ihres Shops Sie zu welchem Keyword ranken!

    Mit diesem Überblick, entscheiden Sie dann, ob Sie das Landingpagemodul kaufen möchten oder nicht, Sie also bereits mit der Qualität der Relationenvon ausgelieferten Shopseiten zu verwendem Keyword zufrieden sind.

    Alle mit der Light-Version erfassten Daten bleiben beim Upgrade auf die bezahlte Version des Moduls erhalten - So können Sie schon heute anfangen sich einen Datenbestand im Shop aufzubauen, und nach Erweb des Moduls sofort anfangen, keywordgenaue Produktvorschläge anzuzeigen und/oder exakt zur Suche Ihres Kunden passende Landingpages zu erstellen!


    Link t10:referrer Light Gambio GX2 updatesicher:
    http://landingpagemanager.t10.de/ma...ds/t10_refererdemo/t10_refererdemo_gambio.zip


    Für weitere Informationen steht Ihnen das Team von total10 gern zur Verfügung.

    Ihr Ansprechpartner: Herr Braune / +49 (0)40 4191 3354

    total10 UG (haftungsbeschränkt)
    Gänsemarkt 43 • D-20354 Hamburg
    Geschäftsführer: Stefan von Holdt
    Tel.: +49 (0)40 4191 3355
    Fax: +49 (0)40 - 8537 2022
    e-mail: info@t10.de
    Web: www.t10.de
    Amtsgericht Hamburg HRB 120058
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Über die Qualiät des Tools kann ich nichts sagen, aber zu der Aussage "für Gambio GX2" muss ich einfach meinen Senf dazu geben...

    Das Ding ist (natürlich?) nicht updatesicher gelöst.

    Obwohl das sehr leicht möglich wäre.... (Schätze mal so 15 Minuten Aufwand...)

    Im Jahre 2 nach den neuen schönen diesbezüglichen Möglichkeiten von Gambio GX2 sollte das langsam doch Standard werden.

    Stattdessen wird den Anwendern immer noch der 15 Jahre alte xxCommerce-Müll zugemutet.
     
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ich würde das Teil schon gerne mal testen um es dann zu erwerben! Allerdings kommen bei uns auch nur noch updatesichere Erweiterungen in den Shops.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    hab mir das Video angesehen, ist ja schon ein interessantes Tool, aber wenns nicht updatesicher ist, dann ist das Prätikat schnell festgestellt....:mad:
     
  5. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Also mal ehrlich....in dieser Preisklasse (599,-€) sollte man doch erwarten können, dass diese Umsetzung updatesicher implementiert wird. Wie Avenger hier bereits richtig festgestellt hat, ist das alter Datenmüll aus XXCommerce-Zeiten und somit nicht mehr zeitgemäß.

    Lässt sich nur hoffen, dass das Tool nicht auch seine Arbeit so oberflächlich durchführt und die Euronen wert ist.
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    599,-- €???

    Booaaahhh ey!
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Da kann ich ja mal was updatsicheres für 598,-- € anbieten :cool:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    und jedes weitere Jahr wohl nochmal 200,-
    und nur im August für individuelle Templates, danach Aufpreis, für den Preis kann man schon einiges erwarten
    Unbenannt.PNG
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ups, das dann doch recht fett................
     
  10. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Korrekt...von daher...meine Meinung....FINGER WECH!
     
  11. total10

    total10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    3
    Hallo,

    vielen Dank für euer Feedback.

    Zu den von euch angesprochenen Punkten :

    Updatesicherheit : Wird gerade hergestellt, wir haben das Modul ursprünglich für commerce:seo entwickelt wo es Overloads leider (noch) nicht gibt, der Kollege der es für Gambio adaptiert hat, war mit den Feinheiten von GX2 noch nicht so vertraut, wir passen das jetzt aber gerade an.
    Ich habe den Link oben entfernt und stelle das ganze gleich nochmal in der geänderten Form zur Verfügung.

    Preis : Es steckt sehr, sehr viel Arbeit mehrerer Personen darin und wird von uns auch weiterentwickelt, was eben Ressourcen bindet (Programmierer müssen bezahlt werden, wenn eine Frage zu dem Tool kommt will diese zeitnah beantwortet werden, wir sind immer telefonisch erreichbar für unsere Kunden usw).

    Beim optionalen Updateservice habe ich mich offenbar unklar ausgedrückt auf der Seite - das Tool kostet NICHT 200€ jedes weitere Jahr! Einmal gekauft, könnt ihr es nutzen solange Ihr wollt, die 200€ sind optional zu verstehen, falls sich jemand bei anstehenden Updates um nichts kümmern möchte, sondern uns das ganze ein jahr lang übernehmen lassen will.

    Ich passe das jetzt auf der Seite nochmal an damit es da zu keinen weiteren Misverständnissen kommt, vielen Dank für den Hinweis!

    Was den Einbau in individuelle Templates angeht: gut, den Punkt kann ich nochmal überdenken.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune
     
  12. total10

    total10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    3
    Der Link unter http://landingpagemanager.t10.de/ma...ds/t10_refererdemo/t10_refererdemo_gambio.zip wurde nun aktualisiert , keinerlei geänderte Dateien mehr. Der Rest des Moduls, also die Komplettversion, wird gerade genauso angepasst.

    Die angesprochenen Unklarheiten beim Preis habe ich ebenfalls auf der Seite verändert, ich würde mich freuen, wenn Ihr dem ganzen nochmal eine Chance gäbet, für Fragen dazu etc kann man mich auch jederzeit anrufen :)

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune
     
  13. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Klingt echt sehr interessant, aber nicht zu diesem Preis...wenn ihr es günstiger macht, kaufen es sicher mehr...aber ich glaube kaum, dass jemand dafür mehr wie 200€ ausgibt.
    Natürlich soll die Arbeit der Programmierer honoriert werden und sie MUSS honoriert werden und was verdienen solltet ihr auch, das ist jedem hier klar, weil ich denke das hier (bis auf gaaaanz wenige) nur vernünftige Leute sind. Aber der Preis is echt zu fett...
     
  14. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Interessant au f jeden Fall, Preis allerdings zu hoch. Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen.
     
  15. total10

    total10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    3
    Hey vielen Dank für eure Antworten.

    Wie ich sehe ist ja grundsätzliches Interesse durchaus vorhanden, nur die Preisfindung scheint eben noch nicht hinreichend erklärt zu sein.

    Von Beginn der Entwicklung bis zum Releasezeitpunkt stecken mehrere Monate Arbeit darin, nicht nur reine Programmierarbeiten sondern eben auch viel Austausch und Feedback unserer Erstkunden, also Shopbetreibern und einer SEO-Agentur denen ich die Idee mal vor einem halben Jahr umrissen habe und die seitdem mitgeholfen haben, das Tool zu optimieren - Wo kann noch was vereinfacht werden, wo fehlt noch was, wo ist noch was unklar, was-passiert-wenn etc. In dieser Zeit wurde das Modul immer weiter verfeinert und eine Menge zusätzlicher Punkte und Optionen integriert und Qualitätssicherung betrieben.

    Sehr großen Wert wurde hierbei auf die Usuability gelegt, wir wollten kein Modul bauen was sich ähnlich "gut" bedient wie z.B. die Attributverwaltung, sondern ein Modul was mit wenigen Klicks und intuitiv bedienbar ist, wie ich denke mit Erfolg - ich habe von einigen Kunden sogar schon zu hören bekommen, dass es "Spass macht" das Teil zu bedienen - und wann kann man das schonmal vom Backend behaupten!... ;-)

    Zu jeder Einstellung, zu jeder Aktion etc ist eine ausführliche Hilfe geschrieben worden und direkt im Modul an der entsprechenden Stelle abrufbar, sollte trotzdem mal eine Frage offen bleiben, kann man uns dazu jederzeit kontaktieren.

    In den 599€ steckt ein nicht unbeträchlicher Teil Dienstleistung; zum einen installieren wir das Modul auf Wunsch beim Kunden und passen es wenn nötig an individuelle Gegegenheiten an (was auch schonmal 2 Stunden bedeuten kann), zum anderen entwickeln wir das Modul aktiv weiter und stellen die Updates/Funktionserweiterungen allen Kunden zur Verfügung. Wer als Kunde eine Extrafunktion wünscht kann uns kontaktieren und wir sprechen darüber, macht der Vorschlag Sinn für mehr als nur eine Person, kommt es ggf. auf die Agenda für ein zukünftiges Update.

    Das Modul wurde bereits überarbeitet und ist nun updatesicher, dennoch müssen wir bei jedem Update seitens der Shopsoftware (Gambio, modified, commerce:seo, Shopware in Arbeit) wieder schauen, ob unser Plugin angepasst werden muss und ggf. zeitnah reagieren, auch das bindet Ressourcen.

    Uns ist natürlich klar, dass wir unser Modul bei einem Preis von sagen wir maximal 200€ wie vorgeschlagen noch viel, viel häufiger verkaufen könnten, allerdings ginge die Rechnung dabei für uns nicht auf, und für unsere Kunden leider auch nicht - wir verkaufen es lieber 33 mal zum genannten Preis, können unseren Kunden persönlich Support bieten und dieses spannende Thema weiterentwickeln , anstatt es 100 mal in den Markt zu drücken, den gleichen Deckungsbeitrag zu haben, aber dabei personell unterzugehen.

    Wir möchten daher lieber auf Klasse statt Masse setzen, wir haben das Modul zwar erst vor ein paar Tagen veröffentlicht, doch es verkauft sich eben auch zum genannten Preis, einen "massenmarkttauglichen" Preis streben wir schon aus Qualitätsgründen derzeit also nicht an.

    Ich bin aber auch überzeugt, dass sich die 599€ für die allermeisten Shopbetreiber schnell amortisieren werden, das Tool dient ja nicht zur Bestandsaufnahme (wie die Light-Version), sondern wurde letztlich einzig und allein dazu entwickelt Ihren Umsatz zu erhöhen - und bietet dazu wirklich eine Vielfalt von Möglichkeiten, insbesondere wenn mehrere Shops involviert sind (Modul einmal kaufen, in allen Shops betreiben).

    "Die allermeisten", daher, weil nicht jeder Shopbetreiber das Modul am Ende auch einsetzen wird, nur durch den Einbau tut sich natürlich erstmal nichts, man muss es schon nutzen.

    Der Preis entspricht grob gerechnet dem Tagessatz eines Shopdienstleisters, wer sich das Modul ein wenig angeschaut hat und das Potential für sich erkennt, dem wird es wie ich denke einen Tag Arbeit wert sein.

    Wer sich eine Meinung von Kunden die das Modul schon im Einsatz haben einholen möchte, kann mir gerne eine PM schreiben und ich stelle den Kontakt her.

    Für alle weiteren Fragen, stehe ich euch hier oder unter den Kontaktdaten in meiner Signatur gern zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg!

    Mario Braune
     
  16. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi,

    bewundernswert ist es schon, wie ihr hier eure Arbeit verteidigt und das meine ich im ernst. Jedoch ist es doch am Ende so, dass Gambio nicht nur von den ganz Großen in der Branche genutzt wird, sondern zum Großteil auch von kleinen und "mittelständigen" Shopbetreibern. Eine Ausgabe von 599,-€ für ein mir völlig unbekanntes Tool würde ich schlicht und einfach auch nicht tätigen. Auch bei der Art & Weise, wie das Tool am Ende arbeitet, bin ich mir nicht sicher, ob ihr das an Kunden verkaufen könnt, die sich ebenfalls mit der Materie auskennen bzw. sich eingehend damit beschäftigen.

    Diese Aussage kann ich dann aus kaufmännischer sowie projektorientierter Sicht nicht nachvollziehen, da ich als Entwickler doch an einer "Massenstreuung" meines Produktes interessiert bin und ja die erheblichen Mehreinnahmen bei diesem Verkaufspreis dann gleich wieder in die Weiterentwicklung stecken könnte... und und und.....ich weis nicht. Für mich ist es zwar interessant aber auch gleich wieder abschreckend zugleich.

    Sorry aber das ist nunmal meine Meinung.
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #17 C h r i s t i a n, 12. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
    Naja, meine Rechnung ist: 10 haben hier Interesse und einer kauft es vielleicht ;) macht 500 €! Für 200€ hätten es 4 gekauft, sind 800€, also 300 mehr. Aber ich habe ehrlich gesagt wichtigeres zu tun. ABER!!! ganz große klasse das ihr das Tool updatesicher für Gambio angepasst habt, daß ist wahrlich selten und dafür ein großes Lob!
     
  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.870
    Danke erhalten:
    575
    Danke vergeben:
    274
    #18 Kai Schoelzke, 22. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2013
    Hallo an alle,
    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Modul gesammelt?
    Das Ding scheint einige Macken zu haben wie z.B. Man kann die Landingpages nicht aufrufen wenn man bei google eingeloggt ist, wenn man es dann doch geschafft hat, auf die Landingpage zu kommen und man möchte zur Startseite wechseln, hat man plötzlich die Produkte oben von der Landingpage auf der Startseite, das sieht mal richtig Sch... aus.

    Nachtrag:
    Nach dem man auf der Landingpage war, erscheinen die Produkte oben auf jeder Seite, man bekommt die nur weg, wenn man diese aktiv ausblendet.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    hast du das Modul selbst???
     
  20. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.870
    Danke erhalten:
    575
    Danke vergeben:
    274