Ja genau. An sich lässt sich ja darüber diskutieren, ob das ein Bug ist oder ein Feature aber spätestens auf der Bestellzusammenfassungs-Seite finde ich das schon etwas seltsam, wenn da zwei verschiedene Versandkosten stehen (sofern man das Warenkorb-Popup aufmacht). Grüße Johannes
Ich bin gerade zufällig in einem ganz anderen Zusammenhang darüber gestolpert, dass das Warenkorb-Dropdown im Checkout etwas widersinnig ist. Ich habe deswegen mal testweise den angehängten Lösungsansatz gebaut. Die Datei kann man einfach nach user_classes/overloads/ShoppingCartDropdown kopieren, dann wird das Dropdown bei allen Seiten ausgeblendet, die „checkout“ im URI haben. Das ganze ist natürlich ohne jegliche Gewähr, da so gut wie gar nicht getestet.
Hallo.ICh habe ebenfalls das Update gemacht und folgendes Problem. Der Warenkorb zeigt nicht alles, an, wenn ich ihn mit styleedit anklicke wird er in die Richtige größe gestreckt aber nicht gespeichert.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter ;( Nach ausführung des updates habe ich folgende meldung auf meiner Shopseite: PHP: n set_tree_depth($p_depth) { $this->v_tree_depth = (int)$p_depth; } function get_tree_depth() { return $this->v_tree_depth; } function get_shipping_info() { global $main; $t_shipping_info = ''; if (SHOW_SHIPPING=='true') { if(SHOW_CART_SHIPPING_COSTS == 'true') { $coo_cart_shipping_costs_control = MainFactory::create_object('CartShippingCostsControl', array(), true); $t_cart_shipping_country = $coo_cart_shipping_costs_control->get_selected_country(); $t_cart_shipping_module = $coo_cart_shipping_costs_control->get_selected_shipping_module(); $coo_text_mgr = MainFactory::create_object('LanguageTextManager', array( 'cart_shipping_costs', $_SESSION['languages_id']), false); $t_country_name = current( $t_cart_shipping_country ); $t_module_name = current( $t_cart_shipping_module ); $t_module_name = str_replace( '', ' ', $t_module_name ); if( strlen( $t_module_name ) > 80 ) { $t_module_name_short = substr( $t_module_name, 0, 80 ) . '...'; } else { $t_module_name_short = $t_module_name; } $t_module_name_short = strip_tags( $t_module_name_short ); $t_info_text = sprintf( $coo_text_mgr->get_text( 'tooltip_info' ), $t_country_name, $t_country_name, strip_tags( $t_module_name ), $t_module_name_short, xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'SSL', true, true, true) ); $t_cart_shipping_costs_value = $coo_cart_shipping_costs_control->get_shipping_costs(); $t_shipping_info = SHIPPING_EXCL . '' . $t_cart_shipping_costs_value . ' ' . SHIPPING_COSTS . ''; $t_shipping_info .= $coo_cart_shipping_costs_control->get_ot_gambioultra_info_html(); $t_shipping_info .= '[IMG]http://www.divingfuncooperation.de/%27%20.%20DIR_WS_CATALOG%20.%20%27templates/%27%20.%20CURRENT_TEMPLATE%20.%20%27/img/icon_cart_shipping_costs_info.png[/IMG]'; } else { $t_shipping_info = $main->getShippingLink(true); } } return $t_shipping_info; } }
Gib uns doch mal paar Infos was du gemacht hast, welche Shopversion du hattest usw.... Hast die Caches geleert?
Meine Shopversion ist Gambio Version: v2.0.12.2 r8487 Wichtiges Update zum Schutz vor Abmahnungen: Versandkosten bereits im Warenkorb anzeigen <-------- Die habe ich nach Anleitung auf meinen Webserver geladen und ausgefürt. Es kam folgende Meldung: Das Update wurde erfolgreich eingespielt. Bitte löschen Sie nun folgendes Verzeichnis von Ihrem Server: - gambio_updater/ Bis dahin alles gut. wenn ich dann auf meine Shopseite gehe www.divingfuncooperation.de kann man die Fehlermeldung sehen. Caches wurde alle geleert. Gruß Klaus
Hast du auch mal üner FTP den Ordner Cahe geleert ? Bitte die index.html und die .htacess drin lassen. Auch den template_c Ordner mal leeren die index.html drin lassen
Habe ich beides jetzt gemacht und davor die Datensicherung wieder auf den Webserver geladen. Auf der Startseite ist die Fehlermeldung jetzt weg. aber wenn man in Kasse geht erneute Fehlermeldungen: http://www.divingfuncooperation.de/checkout_shipping.php
Suche jemand der mir den Fehler nach dem Warenkorb-Versandkosten-Update beheben kann. "old_special_price" , "new_special_price" in z.B. Ehem. 69,95 EUR Nur 49,00 EUR Hatte schon Gambio 2 mal über ein Angebot gebeten aber leider kann auf Grund der derzeitigen Auftragslage keine zeitnahe Umsetzung meiner Anfrage und eine Angebotserstellung erfolgen. Gambio Version: v2.0.13.3 r9565
Es wäre schon fast etwas vermessen, dafür ein Angebot zu machen, unter Texte anpassen, kannst du das in zwei Klicks selbst.
Im Verzeichnis lang/german/sections/samples ist die Datei price.lang.inc.php Die lziehst Du auf Deinen PC, machst Deine Änderungen darin und lädst sie dann in den Ordner lang/german/sections Danach die Cache leeren.
Hallo barbara, danke für den Tipp! habe folgendes schon in der Datei stehen: /lang/german/sections/_samples/ PHP: <?php$t_language_text_section_content_array = array( 'old_special_price' => 'UVP ', 'new_special_price' => ' Nur ', 'old_discount_price' => 'Unser Normalpreis ', 'new_discount_price' => ' Ihr Preis ', 'old_group_price' => 'Unser Normalpreis ', 'new_group_price' => 'Ihr Preis ', 'you_save' => 'Sie sparen '); Daran liegt das Problem wohl nicht...
Hast Du das Datenbank-Update bei dem SP ausgeführt? (Deine Domain/gambio_updater/update_warenkorb-versandkosten.php)