...denkt Ihr bitte daran, dass es einen einfachen Weg geben sollte für Änderungen und Module, sich in das Sprachsystem einzubringen, damit eine zentrale Stelle für die Shopbetreiber entsteht an der möglichst ALLE Texte verwaltet werden können.
Hallo, mit dem Master-Update werden einfach ALLE Texte in die Datenbank gepackt, so dass im Standard keine Sprachdateien mehr benötigt werden. Mit dem bereits jetzt vorhanden System, können die Texte in der Datenbank geändert oder über section-Dateien überladen werden. Es gibt also kein komplett neues Sprachsystem, sondern eine Vereinheitlichung auf ein einziges.
Darf man hoffen, das bei der Gelegenheit auch ein und die selben Texte nicht mehr bis zu fünf verscheidene Variable haben
Mit diesem Update wird es aus Zeitgründen kein Refactoring dieser Art geben. Wir haben den Umfang des Master-Updates bereits auf ein Minimum reduziert und setzen aktuell alles daran endlich fertig zu werden. Du weißt ja, wie sehr wir unseren Zeitplänen hinterherhinken.
Kommen zwar a´bisserl vom Thema ab, aber: Mir schwand Ungemach!? Ein "Mini-Masterupdate", bei dem nicht (endlich!!) die Sünden der Vergangenheit beseitigt sind und dass dann wieder einen SP-Rausch nach sich zieht .... wollten wir das? <Grübel ON>Was bringt mir datt an Nutzen?
Ist jetzt wirklich nich böse gemeint Barbara, aber zu dem Thema ist mir vor Monaten der Humor abhanden gekommen! Um weitere Missverständnisse im Keim zu ersticken eine Bitte an GM: Könnte ihr bitte mal definieren, was ihr unter Masterupdate versteht und was es im Wesentlichen beinhaltet?
Ich werde mir/uns das alles auch nicht mehr lange antun (wenn das so weiter geht). Es nervt ungemein wie lange man auf alles wartet oder besser gesagt hofft. Ich weiß aber auch, daß es anderswo Defizite gibt, aber die Prioritäten auf wichtige Kernfunktionen gesetzt werden und über Wünsche auch mal geredet wird. bitte nich falsch verstehen. Ich habe mit Gambio angefangen und das war auch alles richtig, aber mittlerweile hinkt Gambio einfach nur noch hinterher und ich dencke es hängt an diesen ganzen alten XT Gedöns.
Dieses "Mini-Masterupdate" wird trotzdem das umfangreichste Update sein, das wir je entwickelt haben. Mini ist da wirklich die falsche Bezeichnung . Da steckt ne Menge toller Sachen drin, die wir euch schon seit langem versprochen haben. Es gibt auch nach dem Master-Update noch so viel zu verbessern, dass wir sicherlich ausreichend Arbeit für die nächsten Jahre haben werden. Ich hätte am liebsten auch gleich alles sofort, aber niemand hat was davon, wenn wir jahrelang an einem Master-Update entwickeln, das nie veröffentlicht wird . SPs werden auch nach dem Update so circa alle 1 bis 2 Monate erscheinen. Dieser Rausch kommt so oder so . Nur die Master-Updates werden in Zukunft im Umfang deutlich kleiner werden. Dass wir uns mit diesem Master-Update vom Umfang her übernommen haben, ist mittlerweile offensichtlich . Jetzt heißt es mit was Vorzeigbarem fertig werden. Ihr wollt endlich Ergebnisse sehen. Die sollt ihr bekommen. Die wesentlichen neuen Inhalte des Master-Updates 2.1 sind folgende: - Weiterentwicklung des Filtersystems (siehe Beta vom letzten Jahr) - Weiterentwicklung der Eigenschaften - Neue CSV-Schnittstelle (siehe Beta) - Überarbeitung des Sprachsystems (Umstellung auf UTF-8, Vereinheitlichung auf ein System (Texte in Datenbank)) - Refactoring (z. B. Anmeldung, Checkout, Artikellisting, Klassen im Backend)