Bei mir im Liveshop, wo auch die Anbindung ann die Zahlungsanbieter vorhanden ist natürlich nicht ;( Deswegen fragte ich weiter zum Anfang nach der Möglichkeit das mobile Template nur für eine Kundengruppe (Admin) zu aktivieren. Steffen meinte ja per Groupcheck, aber da wüsste ich nicht wo was rein müßte....
Hi. Wenn du ein mobiles Template auswählst, dieses aber deaktivierst, kannst du es als Admin dennoch aufrufen. Die Aktivierung des Templates betrifft nur die normalen Kunden. Wenn du dich als Admin angemeldet hast, solltest du unten wie gewohnt den Button für die Mobile Ansicht sehen. Alternativ kannst du hinter deine URL ?tpl=mobile hinzufügen. MfG, Timo
Hallo Mir ist noch etwas aufgefallen. Der Button "Shopeinstellungen" verschwindet sobald nur noch eine Sprache und eine Währung vorhanden ist. Da wir nur im Deutschsprachigen Raum verkaufen haben wir die Englische Sprache , Dollar und Schweizer Franken gelöscht. Ist der Button Shopeinstellungen verschwunden, werden Impressum usw. sofort nach den Kategorien angezeigt ohne Zwischenraum und das sieht nicht wirklich gut aus. Auch kann mann dann nicht mehr auf die Desktopansicht umschalten.
Hallo, ich habe jetzt mal nach dem ich vorgestern das Mobile Template installiert habe, heute das 2.14. Beta installiert, und siehe da das Mobile Template lässt sich nicht mehr aufrufen. Im Backend ist noch alles da.
Ist gefixt. Die Shopeinstellungen sind nun immer sichtbar. Dies ist natürlich verständlich. Du hast die manuellen Dateiänderungen (header.php, application_top.php und gm_javascript.php) durch die Installation des Service-Packs wieder entfernt. Ich bin derzeit dabei, die Änderungen in das Service-Pack 2.0.14.0 BETA2 einfließen zu lassen, damit man später nicht jedesmal das mobile Template nachinstallieren muss, sobald ein Service-Pack installiert wurde. MfG, Timo
Kann ich eigentlich auch am Templates rumschrauben??? Besser gesagt ich will da die Reifensuche und Gratisartikel reinmachen...
So, im Testsystem hab ich jetzt mal 2 Dinge die nicht funktionieren! 1. der Mobile Browser wird nicht erkannt 2. der Button im MobTemb zum umschalten aufs MobTem ist nicht da rufe ich die URL aber mit ?tpl=mobile auf, geht das super! Da am Shop sehr viele Änderungen vorhanden sind, steh ich gerade etwas aufm Schlauch, da die Änderungen nicht den Bereich betreffen wo jetzt Änderungen fürs MobTemp rein mussten..... Grübel Grübel
Komando zurück! Hatte in der Testumgebung den doofen Livezilla drin aber aufs Livesystem konfiguriert!!!! Geht natürlich nicht, da der sich zu tode läd..... Also alles bestens, jetzt funzt das...
Mir ist aufgefallen, wenn ich die Menge über das Ziffernfeld eingebe und auf "Weiter" geh, passiert nix, die "Weiter" Taste geht nicht, ich muss ein mal ins leere touchen um wieder raus zu kommen aus dem Ziffernfeld
Hallo, wie kann ich nach dem Test, falls ich das mobile template nicht online lassen möchte, wieder auf die standardanzeige eyecandy, auch für die mobilen geräte, zurückstellen? danke!
Hallo Claudia, im Adminbereich unter Konfiguration -> Mobile Template kannst du das Template für deine Kunden deaktivieren. Wählst du zusätzlich das Template ab, dann ist es auch für dich nicht mehr erreichbar... MfG, Timo
Hallo Hans-Jürg, das kann ich nicht beantworten. Derzeit gibt es keine schwerwiegenden Bugs. Die Kleinigkeiten sind bis auf das Problem mit dem "Weiter" Button alle gelöst. Wir wollen aber nicht zu voreilig dieses Template finalisieren, sondern hoffen einfach, dass noch von eurer Seite fleißig getestet wird, damit es keine Korrekturversion geben muss. Also bitte noch ein wenig Geduld. Je mehr Rückmeldungen wir von Kunden bekommen, desto eher können wir von einer fehlerfreien Version ausgehen. MfG, Timo
muss den die Grundpreisangabe so groß sein??? besser wäre diese um eins zu verkleinern damit der Kaufpreis im Vordergrund steht, geht das?
jetzt habe ich mal meinen Slider aktiviert mit folgendem Ergebnis: Der Slider fängt das laufen an, so wie er ja eingestellt ist, beim letzten Bild bleibt er dann aber stehen und fängt nicht wieder von vorne an. Ist das Absicht?? Sollte er nicht besser eine Endlosschleife bilden? Des weiteren sind die Bilder im Slider ja verlinkt in die entsprechenden Kategorien. Wenn ich nun im Slider klicke dann lande ich auch in der Kategorie, aber in der Desktop Ansicht anstatt im Mobile. Es wäre auch Super wenn ich die Sprachen deaktivieren könnte, nicht jeder hat den Shop auch in Englischer Sprache gefüllt, was dann beim Wechsel für unschöne leere Seiten sorgt Gibt es auch keine Artikelbeschreibung??? nicht mal paar Worte???
Hallo Timo, danke für die Info. Sag kann man irgendwie einstellen, dass auf dem ipad das standard eyecandy kommt und nur auf dem iphone die mobile version. mir gefällt auf dem großen ipad schirm das normale template besser. lg