Das war bisher der Grund warum wir keinen Anbieter wie shopgate genommen haben. Unterm Strich kommt das eyecandy immer noch am Besten.
Super dass da was geht. Dringender finde ich aber noch meine PS-Bemerkung unten. Feedback zum Mobilen Testshop: -Den Umschalt-Button auf Desktop sehe ich nicht im Footer, der sollte unbedingt am Ende drin sein, gleich wie beim Desktop. -Optisches Touch-Feedback wäre gut (CSS active-state), ev. auch Throbbler. prestashop hat das, da sehe ich, dass mein klick auch erkannt wurde. Die Fortschrittsanzeige vom System finde ich oft zu subtil, vor allem im Vergleich zum sehr grossräumigen mobile-UI des Templates. -Werden in der Nav. auch Icons gezeigt, falls man das im Desktop aktiv hat? -Wird die Suche noch AJAX lernen? -Nav. mit Logo und Warenkorb nimmt mir auf einem iPhone 4s noch etwas viel Platz weg: -ev. kleiner machen? -wird kleiner beim scrollen? -Nach scrollen ausblenden, bis wieder gescrollt wird? -garnicht im Viewport festnageln? -bei landscape nav. auf die Seite verfrachten? -Hat jemand Links zu Mobile-Commerce-templates von anderen Projekten wie Magento? Wäre gut, um gute/schlechte Beispiele zu sammeln. zB: Prestashop http://demo-store.prestashop.com/de/ -Die Aussage Gedacht für unter-8" Geräte finde ich, wär gut, wenn man den Breakpoint konfigurieren könnte, denn auf einem Nexus7 sehe ich mindestens, lieber die Desktop-Version. Vermutlich auch auf einem 6" Phablet. Aber wenn's harte Daten gibt, dass auch da Mobile-Templates bessere Konversion bringen, dann sei's drum, ich bin ja nicht durchschnitt ;-) Zudem kommt das wohl auch noch auf die Art des Shops an. PS: Was ich finde, sollte SOFORT ins Desktop-Template, da es Mobile-Bezug hat: Ein wenig JS, das bewirkt, dass der Hover- effekt in der Kategorien-nav. (Menu ausklappen) auch auf Touch-Geräten sinnvoll funktioniert. Wenige Mobile Browser erzeugen das gewollte Verhalten schon von selbst: Beim ersten touch wird sozusagen nur der Hover effekt ausgelöst, nicht ein klick. Der erfolgt erst bei einem weiteren touch. Nur so lässt sich der Menubaum sinnvoll nutzen.
Stimme dir ja zu das es noch tausende verbesserungen gibt, aber für ne 1. Version ist das schon super gut. Und wenn es mal veröffentlicht wurde wird es ja auch weiter entwickelt. Da gibt es sicher noch jede Menge was man für die nächste Version umsetzen kann. Finde es sollte erst mal laufen bevor man spielereien einbaut.
Ich weiß, dass das jetzt hier Offtopic ist, aber genau diese Schilderung von Dir habe ich schonmal angemerkt. Leider ist diese ungehört geblieben. Ich habe dies während der Tests des Mobil-Templates nochmal an Gambio geleitet und nun auch mal offiziell ein Ticket eröffnet. Ich hoffe, dass diese längst überfällige Anpassung endlich durchgeführt wird, denn navigieren mit dem ipad ist bei EyeCandy ein Graus. MfG Maxwell
Kopiert mal diese js nach templates/eyeCandy/usermod/javascript/Global/ Funktioniert bei mir ganz gut (Ipad und Android gestestet). Gruß, Marcus
Danke Hector, interessant. Hat bei mir aber noch nicht voll geklappt. Da das ja etwas Off-Topic ist, hab ich einen neuen Thread gestartet, hoffentlich am rechten Ort...
Hallo, ich betreibe einen Testshop mit der Version v2.0.13.3 r9531. hierauf möchte ich demnächst meinen alten V1 Shop umziehen. Ich habe die neuen Dateien einkopiert und die im Ordner GX2_nur_v2-0-13-3 einkopiert und ersetzt. Nun habe ich als angemeldeter Admin unten zwar die Schaltfläche "Mobile Ansicht", aber ändern tut sich da nichts wenn ich draufklicke. Desweiteren habe ich im Admin-Bereich unter Konfiguration keine Option "mobiles Template". Was habe ich falschgemacht oder übersehen?
Hallo, template funktioniert auf die erste Version sehr gut! folgender Fehler tritt noch auf: 1. sind Dokumente des Contentmanagers gleich benannt kann eines davon im Adminbereich für das mobile Template nicht abgewählt werden (Haken immer bei beiden sh. Anhang) 2. wir verwenden Sprachgruppen um die Händlerseite von der Kundenseite zu unterscheiden. Contentbereiche mit gleicher Sprachgruppennummer werden beide angezeigt - Berechtigungen die dort für Kundengruppen vergeben sind bleiben unberücksichtigt. 3. Kundengruppenberechtigungen auf Kategorien werden nicht berücksichtigt! Auf Produktebene sehr wohl. lg
Wie bekommt ihr das denn hin - da kommt doch beim Anlegen eine Warnmeldung, dass ein Content mit der Sprachgruppen-Nummer bereits vorhanden ist!?? Das muss dann aber an anderer Stelle auch zu unvorhersehbaren Anzeigen führen?
Hallo, die Warnanzeige ist normal und laut Gambio gewollt! Nein keine unvorhergesehenen Anzeigen weil Contentbereiche mit gleichen Sprachgruppen andere Berechtigungen für Kundengruppen haben. Damit ist der Content eindeutig. lg
Im Footer wird nur die englische PayPal-Express-Grafik angezeigt.... Ebenso wird das Jahr fest auf "2013" festgelegt... Folgende Änderung in "templates/mobile/boxes/footer.html" ändert das. Vorausgesetzt werden dabei die beiden Grafiken "mobile_checkout_paypal_english.png" und "mobile_checkout_paypal_german.png" im Verzeichnis ""templates/mobile/img/". PHP: <div id="footer_container" data-role="footer"> {if $footer_content != "<br />" && $footer_content != ""} <br /> {assign var="mobile" value=$smarty.const.CURRENT_TEMPLATE} {assign var="mobile" value=$mobile|cat:"/"} {assign var="footer_content" value=$footer_content|replace:"mobile/":$mobile} {assign var="paypal_lang" value="paypal_"|cat:$language} {$footer_content|replace:"paypal":$paypal_lang} <br /><br /> {/if} {assign var="year" value=$smarty.now|date_format:"%Y"} © {$year} - All rights reserved<br />Shopsoftware by <a href="http://www.gambio.de" target="_blank" data-role="none">Gambio.de</a> © {$year}</div> Außerdem wird nicht geprüft, ob "PayPal-Express" im Shop überhaupt aktiviert ist.....
Javascript Problem Bei Start gibt es im FF folgendes Problem: PHP: >>> $( ".value_save" )jQuery(input#input_search.value_save Suchen)TypeError: $(...).on is not a function[Bei diesem Fehler anhalten] $( ".value_save" ).on( "focusin", function(){ mit der Folge, dass JS an dieser Stelle beendet, und z.B. der Slider nicht initialisiert wird..... "$( ".value_save" )" ist aber vorhanden ("jQuery(input#input_search.value_save Suchen)") Betroffen ist folgender Code aus "templates\mobile\javascript\general.js.php": PHP: $( ".value_save" ).on( "focusin", function(){ var t_value = $.trim( $( this ).val() ); var t_label = $( this ).attr( "label" ); if( t_value == t_label ) { $( this ).val( "" ); } }); $( ".value_save" ).on( "focusout", function(){ var t_value = $.trim( $( this ).val() ); var t_label = $( this ).attr( "label" ); if( t_value == "" ) { $(this).val( t_label ); } });
Alle ".on("-Funktionen laufen auf einen Fehler! Im Gambio-Testshop geschieht das aber nicht!? Eingebunden sind die Skripte: jquery-1.7.2.min.js jquery.mobile-1.3.2.min.js aus "templates\mobile\javascript\":
Fehler in "templates\mobile\javascript\general.js.php": PHP: var myPhotoSwipe = $("#image_slider a").photoSwipe({ jQueryMobile: true, loop: false, enableMouseWheel: false, enableKeyboard: false }); wird immer ausgeführt, "photoswipe" wird aber nur bei 'product_info' geladen. PHP: switch( $page ){ case 'product_info': include_once("templates/". CURRENT_TEMPLATE . "/javascript/code.photoswipe.jquery-3.0.5.min.js.php"); break;} Ist im Test-Shop nachvollziehbar......