Problem bei "Reviews" in der Detailseite. Wenn ein Artikel noch keine "Reviews" hat, wird keine Möglichkeit angeboten, einen Review zu schreiben.
In der Detailseite wirde der "Produkt-Navigator" nicht angezeigt. Am Anfang von "templates\augenshop\mobile\product_info\standard.html" {$PRODUCT_NAVIGATOR} einfügen.
Hallo Hätte da auch noch was zu der Artikelbeschreibung. Und zwar: Werden zur Artikelbeschreibung die Tabs genutzt, aber im Eingabefeld des Editor noch Quellcode Reste wie ( <b> </b> oder ) sind, welche aber in der normalen Ansicht nicht angezeigt werden ( sondern nur in der Quellcode Ansicht ) erhält mann im Mobil Template eine zweite Schaltfläche " Artikelbeschreibung " welche aber leer ist. Entfernt mann den Quellcode Rest, ist die Schaltfläche verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? z.b. SQL Befehl der bei allen Artikeln diese " Überbleibsel " löscht?
http://demoshop.gambio-server.net/P...r/Monitore/?XTCsid=10ibs8p1k7rltkivcaadub9p36 In der Kategorie Monitore gibt es Artikel mit Eigenschaften... Das Schreiben von Reviews ist erstmal generell nicht vorgesehen. Wird standardmäßig auch nicht enthalten sein. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Leerzeichen sollten derzeit ignoriert werden. Wenn andere Tags ohne Inhalt enthalten sind, wird das derzeit nicht erkannt. Wird aber zur final gefixt. MfG, Timo
Ein SQL Befehl ist nicht nötig. Habe es hinbekommen, dass die Beschreibung nur noch angezeigt wird, wenn ein echtes Zeichen angezeigt werden soll. Also Leerschritte, oder einfach nur Tags reichen nun nicht mehr aus... MfG, Timo
Im JS-Code finde ich solche direkten Style-Zuweisungen: PHP: $( "#details_qty_advice" ).css( "color", "#333" ); Das geht gar nicht! Denn evtl will man ja das Template anders stylen als im Standard. Das muss über einen CSS-Style erfolgen! z.B.: PHP: $( "#details_qty_advice" ).addClass( "details_qty_advice");Wobei im konkreten Fall der Befehl entfallen kann, wenn man eine CSS-Regel "#details_qty_advice" dafür definiert.
Scheint wohl noch von den ersten Tests zu sein. Natürlich bekommt #details_qty_advice die Farbe direkt zugewiesen und im JavaScript wird nunmehr eine error-Klasse gesetzt, wodurch der Text rot wird... MfG, Timo
Im "Chrome"-Browser sehen die Mengeneingabefelder merkwürdig aus, mit "Pfeil"-Schaltflächen neben der Zahl... Das ist der "Chrome"-Browser unter WINDOWS mit dem "mobile"-Template (damit kann man besser debuggen).
Bei der Mengenänderung in der Detailseite findet keine Preis-Änderung (und Änderung der Attributbilder) statt wie in der Desktop-Version
Hallo, ich habe es mit meinem Handy ausprobiert. Ich benutze Mini Boad da geht alles außer der Teaser-Slider der geht einen weiter und bleibt da stehen. Sonnst habe ich keinen Fehler gefunden.
Form-Submit nach Attribut-Auswahl ("Select"-Box-Auswahl) Nach jeder Attribut-Auswahl wird automatisch die Seite an den Server übertragen. Vor allem in der Detailseite mit evtl. mehreren Attribut-Auswahlen ist das sehr unschön, da man ja z.B. auch noch die Menge eingeben muss, und/oder eine neue Preis-, Gewichts- und Attribut-Bildberechnung machen will. Um das zu verhindern, in "templates\mobile\javascript\general.js.php" PHP: $( ".input-select" ).on( "change", function(){ $( this ).closest( "form" ).submit(); return false; }); ändern zu PHP: $( ".input-select" ).on( "change", function(){ //Avenger var my_form=$( this ).closest( "form" ); if (my_form.attr('id') !=='cart_quantity') { my_form.submit(); } //Avenger return false; });
Doppelt gemoppelt.... In "templates\mobile\javascript\general.js.php" wird der Javascript-Code in einen PHP: $(function() { Bereich eingeschlossen. Später wird aber im Code noch mal ein PHP: $( "document" ).ready(function() Bereich eröffnet. Das ist überflüssig, da das Ganze schon mit "$(function() {" (was äquivalent zu "$( "document" ).ready(function()" ist), erst nach dem Laden der Seite ausgeführt wird. Weiter folgt der Code PHP: window.addEventListener("load", function () { // Set a timeout... setTimeout(function () { // Hide the address bar! window.scrollTo(0, 1); }, 0); }); "window.addEventListener" registriert wiederum ein Event, das nach dem Laden der Seite ausgeführt werden soll, was aber ja schon der aktuelle Zustand ist. Der "window.addEventListener"-Bereich kann also auch entfallen, so dass nur PHP: // Set a timeout... setTimeout(function () { // Hide the address bar! window.scrollTo(0, 1); }, 0); übrig bleibt.
Sieht wirklich super aus! Super Sache.... was lange währt wird richtig gut! So sollte es sein - Gruess aus der Schweiz
Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich im normalen Browser debugge... Aber im Debugger sehe ich: bei jeder Aktion läuft der Shop 2 mal durch..... Ohne dass ein "xtc_redirect" stattfindet.
Guten Tag, bin neu hier. ich habe die Beta 2 vom Mobile Template installiert, nach Anweisung. so weit so gut. Wenn ich das Mobile Template in der Configuration nun bearbeiten möchte, kommt folgende Fehlermeldung. Parse error: syntax error, unexpected '[' in /home/t..../public_html/admin/mobile_configuration.php on line 157 Kann mir jemand sagen was da das Problem ist. Besten Dank für Eure Tipps. Freundliche Grüsse aus der Schweiz. Peter
welche Shopversion hast du denn? Passte die? WUrden die Caches alle geleert? Wären meine ersten Fragen ohne das Problem genauer zu begutachten.
Hallo, wenn ich versuche im Admin die Mobile Template/ mobile_configuration.php aufzurufen bekomme ich nur eine weiße Seite im IE/ Firefox aber keine Fehlermeldung. Hat einer ne Idee.