Hallo, ich habe die Datei noch einmal hochgeladen, aber es ist immer noch das gleiche Problem. Bei uns ist die Version v2.0.13.3 r9531 installiert, zusätzlich ist noch die Beta von Import/Export installiert. Nebenbei sind noch zusätzliche Module von Customweb installiert für das Payment von Kreditkarten. Freundliche Grüsse Peter
Also ich habe das jetzt auch mal in meinem Testshop geladen. Version 2.0.14 Beta 2. Funktioniert ohne Fehler. Nehme zum Teste und für die Einstellungen den Opera Mobile Emulator, Sehe die Farbänderungen also gleich auf dem Monitor . Und man kann einen Screnn machen. Weiß jemand was die Kugel mit der Zahl (oben rechts) bedeutet? Die Mengeneinheit "meter" verschiebt den +/- Bereich Kann man das Corner - Logo verkleinern? das nimmt m.M. nach zu viel Platz weg. Um den Teaser ist ein weißer Rand, Beim Anklicken z.B. einer Kategorie entsteht ein blauer Schatten / Rahmen Ansonsten absolut Top! Ein ganz dickes Danke an Gambio. Nachtrag: Die Kategorien haben eine andere Reihenfolge als im Shop. Wobei ich nicht sagen kann, nach welchem System sortiert wird.
Bei meinem Galaxy TAB 2 7.0 funktioniert die automatische "Mobil"-Erkennung nicht..... Wenn ich mit "?tpl=mobile" aufrufe funktioniert das alles prima.... Wo kann ich das einstellen? (Tablet-Überprüfung?)
War ja nur ne vermutung. Wird sich ja als Tablett ausgeben oder? In irgendeinem Beitrag hier stand auch die Aussage das man das wohl später auch selbst in einer Datei anpassen können soll.
Bei einer Mengenänderung wird der Preis auch nicht neu berechnet (auch in der Desktop-Variante nicht). Die Attributbilder werden nun aktualisiert... Ist uns auch schon aufgefallen. Haben es mittlerweile entfernt. Dadurch wird jedoch die nummernspzeifische Tastatur nicht mehr angezeigt. Das Problem müsste eigentlich bereits behoben sein.... Du nutzt die Radio Buttons richtig? Diese werden von uns nicht unterstützt. Das Template wurde aber noch nicht durch die Select Boxen ersetzt... Wenn du die Radio Buttons nutzen möchtest, kannst du dir gerne das Template passend umschreiben... Für dein Problem reicht es auch, wenn du in dem Template die Klasse "input-select" an den Radio Buttons entfernst... Wird übernommen... Wir können das Problem nicht nachvollziehen. Haben bereits mit xdebug das template durchlaufen lassen und konnte keine Probleme dabei feststellen... Ist eine kleine Unschönheit, die mit der nächsten Version gefixt ist. Das Problem ist, dass man nicht bei jeder Konfiguration direkt auf die Elemente eines Explodes zugreifen kann... Hast du den Updater ausgeführt? Sonst könnte es ebenfalls an dem Explode Problem liegen. Müsste man sich mal direkt bei dir im Shop anschauen (Ticket mit Zugangsdaten an mich schicken). Der Bereich wird nicht verschoben, sondern zu 50% geteilt. Die grauen +/- Buttons verschwinden noch, aber die Platzprobleme bei "meter" sind damit dennoch nicht behoben. Das Corner-Logo ist nicht von uns, sondern wird durch ein Skript von dir eingebunden. Da müsstest du mal schauen, dass du für das mobile Template eine CSS Datei erstellst, die dir das Logo etwas verkleinert oder sogar ganz ausblendet. Dann ist die Hintergrundfarbe (content) noch auf #fff oder aber deine Bilder haben einen weißen Rahmen. Müsste man sich sonst im Shop direkt anschauen... Das ist der hover Effekt. Wir werden ihn eventuell entfernen, da er nicht auf allen Geräten sichtbar ist. Werde das noch mit Daniel besprechen... Wir nutzen dafür eine freie Klasse (system/data/MobileDetect.inc.php). Aufgerufen wird sie in der system/data/MobileSource.inc.php. Mfg, Timo
Aber die Select Boxen haben garnicht die Klasse "input-select", weshalb auch das Javascript an dieser Stelle nicht anspringen kann. MfG
Hallo Timo, was heisst hier wird mit der nächsten Version gefixt, die nächste Beta oder Final Version? Gruss Peter
Hallo zusammen! Habe die Beta3-Version nun hochgeladen. Ihr findet sie am Ende des Ausgangspostings (http://www.gambio-forum.de/threads/1...ll=1#post95501). Es wurden nochmals kleinere Bugs gefixt und Schönheitskorrekturen vorgenommen... Bitte nochmal ausgiebig testen... Zur Installation: 1. Ordner templates/mobile entfernen 2. Original-Dateien wiederherstellen 3. Installationsanleitung durchgehen 4. Updater ausführen MfG, Timo
Also nun tut es der Slider in der Beta 3 nicht mehr. Nach dem aktivieren wird zwar im Template Platz gemacht aber kein Slider angezeigt
Diese Aussage scheint falsch zu sein, denn durch das Entfernen dieses Blocks geht der Slider nicht mehr, weil die Grafiken noch nicht fertig geladen sind. Dadurch bekommt der Slider die Breite 0. MfG, Timo PS: Paket wurde angepasst. Betroffen ist die Datei general.js.php im Ordner /templates/mobile/javascript/. Einfach die Datei austauschen und der Slider läuft wieder...
Hi Avenger, ich habe mir das Problem nochmal angeschaut. Laut jQuery Dokumentation sollte es eigentlich funktionieren. Leider musste ich unter PHP 5.3.8 und PHP 5.4.7 andere Erfahrungen machen. Vielleicht bei dir zum Reproduzieren: Ich habe überall console.log Ausgaben hinzugefügt. Ohne document ready werden die Ausgaben in der erwarteten Reihenfolge ausgegeben (erst außerhalb der Funktion, dann die inneren Ausgaben). Lasse ich mir jedoch die Bildgrößen des Sliders ausgeben, bekomme ich mit zusätzlichem document.ready die korrekten Größen angezeigt - bei fehlendem document.ready fehlen mir immer die Größen (Größe = 0)... MfG, Timo
$(document).ready wird ausgelöst, wenn die HTML-Seite geladen und das DOM erstellt, aber bevor Bilder usw. geladen sind.... Wenn man die braucht (um z.B. Bildgrössen zu berechnen), dann muss man das im $(window).ready event abarbeiten, dann ist die Seite komplette geladen.... (Wobei man dann nur solche Teile darin berechnen muss.) Wobei ich mich dann frage, wieso der bei mir funktioniert.