Hallo Ich habemich jetzt etwas eingelesen, was Optimierung für Suchmaschinen betrifft, binmir aber nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe! Ich hättejetzt tausend Fragen dazu Eine pargrundsätzliche Frage: a. Ist das richtig, ich muss für jede Seite Keywords eintragen! b. Bild 1: „Titel“, ist das relevant für mich, bzw. für Suchmaschinen? sollich da was ändern? c. Bild 1:“Überschrift, ist das relevant für mich, bzw. für Suchmaschinen?soll ich da was ändern? d. Bild 2: „Meta Titel“: für was?, ein Wort oder mehrere möglich?? e. Bild 2: „Meta Keywords“: ich habe es im Forum gelesen, man kann siefolgend eingeben: zb.: „Keyword-Keyword-Keyword-Keyword-Keyword-„Ist das FormatOK?? f. Bild 2: „Meta Description“: ist das relevant für mich, bzw. fürSuchmaschinen? soll ich da was ändern? g. Bild2: „URL Keywords“: mit den kann ichüberhaupt nichts anfangen??, ist das relevant für mich, bzw. für Suchmaschinen?soll ich da was ändern?
Hi! Versuche mal Antwort in Kurzfassung: 1. Meta-Keywords: Sollten für jede Seite individuell erstellt werden, deren Relevanz für die SuMa's sinkt jedoch, Format sollte so aussehen: keyword,keyword,keyword,... (nicht mehr als 10 Stück) 2. Meta-Title: Sehr wichtig für die SuMa's, max. 65 Zeichen lang (inkl. Leerzeichen), sollte individuell für jede Seite vorhanden sein, aussagekräftig zum Seiteninhalt, gut wenn keywords, mit denen Du ranken möchtest, darin vorkommen, jedoch Aneinanderreihungen von keywords vermeiden 3. Meta-Description: Sehr wichtig für die SuM's, max. 158 Zeichen (inkl. Leerzeichen), sollte individuell für jede Seite vorhanden sein, aussagekräftiger und beschreibender Text zum Seiteninhalt (stell dir vor, du suchst bei google etwas, was würdest Du im Index von google über deine Seite lesen wollen, das dich dazu bringt, darauf zu klicken), gut wenn keywords, mit denen Du ranken möchtest, darin vorkommen, jedoch Aneinanderreihungen von keywords vermeiden 4. Die Überschrift sind auch wichtig für die SuMa's, da diese als <h1> Überschriften auf den Seiten ausgegeben werden, diesen Überschriften misst google auch eine gewisse bedeutung zu, auch hier sollte der bezug zum text da sein und keywords, mit denen du ranken möchtest, verwendet werden. aber bitte kein keywords-kauderwelsch erstellen... 5. URL-Keywords: das sind die Wörter, aus der die URL der entsprechende Seite zusammengesetzt wird, auch hier gilt, ein gewisser Bezug zum Inhalt der Seite ist sinnvoll, und, wenn sinnhaftig möglich, auch die Verwendung von Keywords Ansonsten gibt's auch zig-tausend Beschreibungen zu diesem ganzen Thema im Netz...
Hallo Rene ! Rene Danke für deine "wie ich finde" sehr Prof. Antwort! Damit sind viele meiner Antworten beantwortet, wenn auch zugleich wieder neu auftauchen Du hast auch die Überschriften erwähnt! Das währe meine nächste frage gewesen. Ich habe im Netz gelesen, man soll sie nummerieren, damit Google sie zuordnen kann! Also h1, h2, h3,! Versteh ich das jetzt richtig, Z.B. pro Seite erste Überschrift h1, zweite Überschrift h2, dritte Überschrift h3, usw........ das muss ich "händisch" machen, also durchnummerieren, da der Code bei jeder Überschrift h1 schreibt! ist das so korrekt? danke lg Lisa
Hier - 32 Seiten einfach erklärt die Grundlagen - und direkt von google (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ps. Thema überschriften - Seite 20 im PDF
Fast richtig. H1 wird vom Shop automatisch an den Inhalt von "Artikelname" vergeben, das sollte auch nur einmal vorkommen. In deiner Beschreibung kannst du dann mit H2 anfangen. Die bekommst du einfach, wenn du in dem Feld über der Artikelbeschreibung als Format "Überschrift 2" wählst. Alle restlichen Überschriften kannst du dann z.B. als "Überschrift 3" formatieren.
Danke Stefan St. Bin gerade dabei sie zu bearbeiten! Und jetzt wahrscheinlich ein dumme Frage, aber auch diese müssen sein a. General Groß-Kleinschreibung egal oder?? b. Bei „Meta-Title, Meta-Description, sind Bindestriche“ Leerzeichen, Komma erlaubt, oder?? Danke lg Lisa
also bei URL Keywords - ich bin dafür alles klein zu schreibenund mit einem minus als worttrenner. Man kann zwar groß und klein schreiben was manchmal die lesbarkeit verbessert, ist aber schwerer zu merken für die leute (sollte mal einer keinen bookmark setzen). Meta Titel ist der Fette Text in der Google suche - meta Description ist der normale Text darunter in den Treffern bei google. Da kannst also ganz normal schreiben.
Hallo Also ich trage meine Metta Daten mit größer ausgesuchter Sorgfalt in jede Site ein! Titel Überschrift Meta Titel Meta Keywords Meta Description URL Keywords: a. Ich sehe sie aber im Quellcode nichts, warum?? b. Unter Rubrik GAMIO SEO , sind ebenfallsMetadaten einzutragen Robot…………………………..index,follow……………………passt,also hände weg davon? Keywords…………………….habe ich jetzt meine Keywords eingetragen (ist aber mit *gekennzeichnet, *Diese Meta-Angabe ist vorbelegt und kannnicht gelöscht werden) Alsowas nun?? Date………………………………….welches format , und für was???? Dankefür eure Hilfe Lg Lisa
Hi, gerade deine letzte Frage interessiert mich auch brennend,das unter Gambio Seo auch noch etwas eingetragen wird. Die Frage die sich hier stellt ist: Etwas eintragen (evtl. Suchwörter) oder so lassen wegen "*" der ja sagt ist voreingestellt? LG Skypiria
Der "*"-Hinweis ist nur ein bisschen komisch formuliert. Der bedeutet, dass diese Meta-Tags als ganzes nicht gelöscht werden kann. Was du da rein schreibst ist voll und ganz deine Sache. Du kannst auch nichts reinschreiben, dann wird der Meta-Tag leer ausgegeben.
Also um es nochmal klar zu sagen, Hier kommen die Meta Tags rein für den Haupt Shop und unter den Artikeln nur für die einzelnen Seiten? LG Skypiria
Exakt. Die Angaben dort gibt der Shop immer dann aus, wenn keine speziellen für die Unterseite angelegt sind.
Hi, jetzt auch mal ich Meine einzelnen Seiten habe ich ausgefüllt mit Meta Tags. Bei der Hauptseite erscheint aber , wenn ich mir den Quelltext anzeige ,nur folgendes <meta name="keywords" und bei Content erscheint nur der Name meines Shops. Obwohl ich unter Meta-Angaben eine große Anzahl meiner Produkte in Keywords eingetragen habe. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Müssten dort nicht die Keywords erscheinen?
Guten Morgen Günter M! Zunächst mal: Mehr als 10 Keywords machen eigentlich keinen Sinn...sind sogar schon eher zu viele. Außerdem sinkt die Bedeutung der Keywords laut Meinung der Experten. Weiterhin sollten diese wenn's geht im Zusammenhang mit dem Content der Seite stehen, auf der diese eingetragen sind. Dann: Wo genau hast Du die Eintragungen gemacht, die auf der Startseite Deines Shop's angezeigt werden sollen?
Unter META ANGABEN : Keywords Steh ich im Momnet auf dem Schlauch,die müssten doch dann im Queltext dort auch auftauchen? ;-)
Schau mal im Conent Manager unter Startseite oder Index, da werden auch Metas eingegeben. Wenn ich das richtig verstanden habe greifen die Angaben unter "Meta Angaben" nur wenn auf einer Seite keine Eintragungen gemacht wurden.
@barbara und @Günter M. Richtig! Die Meta-Angaben für die Startseite gibst Du im Content-Manager unter "Index-Oben" ein. Die Meta's, die dort eingetragen sind, erscheinen auf der Startseite...
Hallo Ich hätte da jetzt noch ein par Fragen was Google Adwords/Analytics betrifft! Dort bekommt man einen code für ´s tracking Denn habe ich auch schön in content „Index“ eingefügt! Wird auch von google erkannt! Und dort wird auch geschrieben dass man den Code in jeder Seite einfügen soll!! Mein Frage dazu: mach das Sinn, jede Seite????? Wenn ja was ist mit solchen Seiten wie AGB, Impressum…………… Was ist mit den Boxen (conten) Lg Lisa
Ob das so eine gute Idee ist? Für Tracking-Codes gibt es eingentlich "GM-SEO" - "Tracking-Codes" ... wird dann auch automatisch in allen Seiten ganz unten eingefügt.
Hallo Manfred „Ok“ ich habe mich die letzten Tage nur auf Google konzentriert! Ich dachte nur Google bittet das an! Hab gerade festgestellt dass es noch ein paar andere auf den Markt, die Webanalyse oder dergleichen anbieten! Arbeitest du mit Google Analyse Tools?? Kann man das empfehlen? Kann wer was empfehlen? Wenn man die Webanalyse mit Google macht, dan habe ich folgende (automatische) Tracking Software gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob Manfred das damit meinte??? http://blog.webfox01.de/webfox-tracking-codes-verwalten-google-tag-manager/ oder so was??? http://www.projecter.de/blog/seo/seo-browser-plugins-add-ons-die-die-suchmaschinenoptimierung-erleichtern.html Ich Blick da noch nicht so durch? ABER folgendes: Wenn ich mit Google Analyse Tools arbeite, was ich doch bevorzugen möchte. Welches Tool für die Trackingcodes Verwaltung/Überwachung………(oder wie auch immer das heißt) könntet ihr empfehlen???? Danke Lg lisa