Hallo Timo, das Mobile Template läuft nun bei mir mit der Beta3. Leider hat der Shop jetzt aber ein Problem. Die Anmeldung funktioniert nicht mehr. Ich kann Namen und Passwort eingeben, aber der Anmelde Button zeigt keine Reaktion. Das ist meine aktuelle Version v2.0.14.0 r10768 Gruss Peter
oute mich ja ungerne, aber ich bekomm's nicht hin. Alles schon 2x im Testshop installiert (2.0.12.2) inkl. der Änderungen. Im PC wird unten auch angezeigt "Mobile Ansicht" aber auf meinem Samsung S3 und dem Ipad wird keine Mobile Version angezeigt . Was kann ich denn da falsch machen? Testshop ist online: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ------------------------------------------------------------------------------------------------ hat sich erledigt; hatte im Admin noch nicht aktiviert
In der Beta3 läuft es nun auch bei mir. Kann im Admin nun die Mobile Konfiguration aufrufen und aktivieren und das Template einstellen. Wunderbar. Läuft auf S4 ohne Probleme. Nur "weiß nicht ob das gewollt" kaufen kann man "noch" nichts.
Hallo Peter, das ist kein Problem des mobilen Templates. Du hast einen Fehler in der gm_javascript.php, weshalb bei dir der Login nicht mehr möglich ist. Mach bitte ein Ticket auf, welches du an mich weiterleiten lassen kannst. Ich gucke mir das dann genauer an. Hallo Uwe, hast du mal einen Link zum anschauen? Was heisst, "kaufen kann man nichts"? Kommt da eine Meldung, dass der Artikel über das mobile Template nicht gekauft werden kann? Dann liegt es daran, dass du einen Customizing Artikel aufgrufen hast. Diese können derzeit nicht über das mobile Template bestellt werden. MfG, Timo
Hallo Timo, stimmt das war es. Habe es gerade bei anderen Artikel versucht. Klappt. Super Also konnte bei mir keine Probleme feststellen. Link http://www.cohimi.com Uwe
Ich hoffe, dass da aber nur die Teile enthalten sind, die z.B. Zugriff auf Bilder benötigen.... Es wäre nämlich sonst schade um die zeit zwischen Document ready und Window ready, die man ja für viele andere Initialisierungen nutzen kann.
Hallo, ich habe es mit meinem Shop versucht und da ist mir aufgefallen das bei Hersteller-Nummer die gleiche ist wie meine Art.Nr. In meinem Shop habe ich aber keine Hersteller. Nummer drinnen. Sonst ist alles Ok. Was mir noch gefallen würde wäre, wenn man auf einen Artikel klickt, dass dann sowas wie ein Hover Effekt kommt das man sie es wird geladen. Der Rest ist alles supy danke.
Hi Dennis, ich kann dir den weiteren Plan nicht nennen. Da müsste Daniel mal was zu sagen. Ich denke aber mal, dass wir das Weihnachtsgeschäft erstmal mit Version 1 mitnehmen und danach gucken, wie es weiter geht. Ob der Customizer überhaupt umgesetzt werden kann, steht derzeit noch garnicht fest. Aktuell haben wir die Probleme dass der Platz für die Customizer Sets nicht ausreicht. Ob es dafür eine einfache Lösung gibt, wissen wir noch nicht. Natürlich habe ich das window event nur bei swipe (Teaser-Slider) und photoswipe (Bildergalerie) verwendet. Hast du mal einen Link zum Testshop? Meinst du als Hersteller Nummer die EAN? Die ist eigentlich unterschiedlich, bzw. sollte keine EAN gesetzt sein, dürfte auch nichts angezeigt werden. Würde mir das aber gerne in deinem Shop einmal anschauen... MfG, Timo
Hi Avenger, ich habe mich noch nicht intensivsts mit dem Customizer beschäftigt. Grundsätzlich legt man dort ein Set mit einer festen Breite an. Darin werden Elemente mit einer festen Position und Breite erstellt. Standardmäßig liegt diese Breite bei glaube ich 420px. Auf unseren Mobilgeräten, haben wir aber nur zum Teil 320px oder 360px zur Verfügung. Man müsste also JavaScriptseitig alles neu berechnen, damit die Elemente überhaupt irgendwie dargestellt werden können. Die JavaScript Logik (Bestellung tätigen) selbst ist zwar auch nicht so einfach zu implementieren, aber das ist glaube ich das kleinere Übel. Was auf jedenfall funktionieren würde, ist wenn die Sets eine maximal Breite von 320px hätten, dann könnten wir den Customizer einfach implementieren. Wenn nicht werden wir immer die Platzprobleme bekommen... Hast du eventuell einen Ansatz, um das Problem zu lösen, ohne jedes Set doppelt anlegen zu müssen (Desktop Variante - mobile Variante)??? MfG, Timo
Hast du mal einen Link zum Testshop? Meinst du als Hersteller Nummer die EAN? Die ist eigentlich unterschiedlich, bzw. sollte keine EAN gesetzt sein, dürfte auch nichts angezeigt werden. Würde mir das aber gerne in deinem Shop einmal anschauen... MfG, Timo[/QUOTE] @Timo nein bei mir steht da Hersteller-Nummer dann kommt meine Artikelnummer. Habe es in meinem Shop gerade frei schaltet da kannst du mal schauen. Gruß Natascha
Ich weiß nicht wie viele SETs andere nutzen, aber bei den 10-15 SETs die wir haben würde es mcih nciht stören ne 2. Version für Mobile zu erstellen. Da man ja die Breite bisher fast beliebig wählen konnte denke ich wird es sonst bei einigen zu klein werden, wenn die nen Customizer im TAB über die ganze Breite hatten. Ich pers. wäre bereit da ein 2. SET zu pflegen. Macht man ja meist eh nur einmal und dann fasst man das so gut wie nie mehr an
Irgendwo wird doch das HTML für alle Sets erstellt, evtl. da eingreifen. Oder ganz brutal: Per CSS "!important" die Breite der Sets überschreiben..... Und die "label" der Set-Elemente vor statt neben die Input-Felder plazieren. Get ja evtl. auch per CSS...
Mhh, In deinem Template sieht man die mpn, die Bewertungen und auch die Marke. Diese Felder sind dort normalerweise nicht enthalten. Du musst also selbst eine Anpassung vorgenommen haben... Die Texte sehen auch nicht wirklich gut aus, weil du das alte HTML dafür verwendest, welches sich jedoch im mobilen Template verschiebt. MfG, Timo
Hi, das wäre dann die Datei /templates/mobile/module/product_info/standard.html Einfach das Original aus dem Downloadpaket und dann sieht wieder alles gut aus... MfG, Timo
also bei mir erscheint beim Klick auf jede Kategorie nur: Shopsystem by Gambio.de Contents und Slider werden angezeigt Was kann ich falsch gemacht haben ? Sichtbar hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hi, an der Datei habe ich nichts gemacht aber ich habe sie hochgeladen wird nicht besser, ist noch genauso. :-(