Was ist eigentlich bei PayPal los?

Thema wurde von Petra, 1. Dezember 2011 erstellt.

  1. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Ich warte noch auf das 13er Update (ich lass es machen) damit das ein oder andere wieder einigermaßen läuft und schau mal was dann trotz Usermod zerschossen ist. Dann kaufe ich auch das Modul und dann .. fange ich wieder von vorne an und baue im Testshop mit einer Masterversion den Shop zum 3. Mal nach. Yipppieehhh ....:mad:
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303
    Kannst gleich das 14er Update machen...
     
  3. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    ... das mach ich dann danach, damit es mir nicht zu langweilig wird, weil ich ja sonst nichts zu tun habe ...:rolleyes: und ich unterrichte Euch dann in einem extra Fred, was alles so schief laufen kann ...
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Berichte: Wie war der Einbau, wie viel Abbrüche seitdem? :)
     
  5. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Modul auch gekauft.
     
  6. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Guten Morgen Manni :D

    das ist eigentlich sehr simpel. Man schickt 5 Dateien rüber, dort wird direkt von Herrn Reimann der Code eingefügt, dann spielt man die wieder zurück. Ich denke, die Abbrüche dürften damit Geschichte sein, denn der Kunde hat 3 Möglichkeiten die Zahlung einzuleiten: während der Bestellung, aus seinem Kundenkonto und aus seiner Bestellbestätigungsmail heraus. Das begreifen bestimmt auch unsere Kunden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    @Petra: kann der Kunde dann auch manuell erfasste Bestellungen über sein Kundenkonto dann noch mit PayPal zahlen???
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Du kannst Fragen stellen?! Aber wenn du die Bestellung im Frontend erstellst, dann ganz bestimmt, denn dann hast du ja auf PP geklickt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    naja wennst mal einen solchen Fall hast wäre es interessant mal zu erfahren ob das dann geht
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das muss gehen, wenn du die Bestellung im Frontend und nicht im Admin eingibst. Dann agierst du ja wie ein regulärer Kunde es tut.
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303
    Ja, genau das geht problemlos. Ich kann Bestellungen auch ändern und dem Kunden dann einen neuen Zahlungslink schicken.
    Der kommt per eMail und im Shop in der Bestellübersicht ist er auch so lange anklickbar bis die Bestellung als bezahlt gekennzeichnet wurde.
     
  12. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Bei mir läuft es leider nicht. Ich werde immer auf Anfang des Warenkorbes zurückgeschickt und nicht zu Paypal weitergeleitet.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Danke für die Info, das ist ja genial
     
  14. MikeSpike

    MikeSpike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    302
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    91
    kann Gambio nicht so ein Modul erstellen? updatesicher? Hätte echt mal Priorität, gerne auch kostenpflichtig.

    @Gambio: Wie weit ist die Überarbeitung des PayPal Moduls fortgeschritten?
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    stand vor 1-2 Tagen in einem anderem fred.
    liegt bei PayPal zur prüfung.
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303
    Hast Du die Dateirechte überprüft? Hast Du irgendwelche USERMOD-Dateien oder overloads die da reinfunken könnten?
     
  17. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    @ Christian
    Ich habe USERMOD-Dateien, ja. Ich habe im Warenkorb das Mengeneingabefeld ausgeblendet, nach dieser Methode. Ich vermute fast es beißt sich damit.
    Ich werde es rückbauen und schauen, was passiert.

    Am Paypal-Modul liegt es anscheinend nicht, Herr Reimann hat es sich sofort (obwohl Wochenende!!) angeschaut. Sein Kommentar dazu

    [... ] Das Problem scheint mit der Prüfung des Lagerbestands und nicht mit dem PayPal-Modul zusammenzuhängen.
    Es erscheint nach der Rückleitung oben im Warenkorb der Hinweis, der Artikel wäre nicht kurzfristig lieferbar, weswegen der Bestellvorgang korrekterweise nicht abgeschlossen wird. Wenn Sie dieses Problem beheben, sollte auch die abschließende Weiterleitung zu PayPal funktionieren.

    Vielleicht haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Prüfung auf Verfügbarkeit temporär zu deaktivieren? Dann könnte das PayPal-Modul zumindest schon einmal seinen Dienst verrichten. [...]

    Letzte Woche hat mir Gambio ein Update aufgespielt, der Versandartenanzeiger wurde nach dem Update nicht angezeigt, daraufhin meinte man in Bremen, das läge an meinen Warenkorbmodifikationen. Dazu muß ich mal sagen, dass Gambio sehr, sehr schnell und sehr kulant gearbeitet hat!

    Ich tippe, dass daher der Wind weht und das das vielleicht auch mit meinen Abbrüchen zutun hat. Aber ich hab mal eine Frage, was meinst Du mit den Dateirechten? Vorweg, ich bin ein User mit gefährlichen Eindrittelwissen und viel Ahnung von Nichts.
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei uns läuft das Modul nun seit gestern reibungslos. Es wird auch von den Kunden angenommen, Ausfälle gab es bisher keine - kann auch nicht. Der Kunde wird ja nicht direkt zu PP geleitet, sondern muss dies manuell tun. Da hatte ich erst ein bisschen Bauchschmerzen drüber, aber das klappt. Allerdings musste unser Webbie daran etwas schrauben und einigermaßen updatesicher machen.
     
  19. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Um das PRoblem etwas zu kompensieren haben wir mittlerweile sofort.com eingebunden und es wird besser als gedacht angenommen. Netter Nebeneffekt: viel günstiger als Paypal;)
     
  20. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    950
    Danke vergeben:
    303
    Bei mir haben die Kunden sofort.com so gut wie garnicht angenommen. Deshalb ist es wieder rausgeflogen.