Kleine Nachhilfe erwünscht: Es gibt "\objects\product_boxes_list.html" ja nun 2x, einmal "MobileCandy" und im "EyeCandy" Für beide in das Script "..\includes\classes\Smarty\plugins\function.object_product_list.php" zuständig - richtig? In der "Desktop-Version" frage ich "{$content_data.ID_PREFIX}" erfolgreich ab. Gleiches in bei "MobileCandy" .... upps! Nix In der MobileVersion ist es stattdessen "{$ID_PREFIX}"! Frage: Warum dieses? <Grübel ON>
Da hat sich wohl mittlerweile die Speicherart der Smarty-Variablen in den Views geändert (set_content_data), das Problem hatte ich auch.... Ich habe das noch nicht genauer untersucht, sondern mir in einer "Smarty"-Overload-Routine das Problem gelöst... Ich kopiere den Inhalt von "content_data" in die Smarty-Daten-Root.... PHP: function fetch($resource_name, $cache_id = null, $compile_id = null, $display = false){ if (MOBILE_ACTIVE=='true') { if ($this->_tpl_vars['content_data']) { $this->_tpl_vars=array_merge($this->_tpl_vars,$this->_tpl_vars['content_data']); unset($this->_tpl_vars['content_data']); } } $html=parent::fetch($resource_name, $cache_id,$compile_id, $display); return $html;}
Hallo Timo, leider haben sich wieder falsche Dateien im Paket eingeschlichen, z.B. \geaenderte_Dateien\GX2_nur_v2-0-14\includes\application_top.php Das ist definitiv eine 2.0.13 Datei, denn gm_ebay_start ist bei 2.0.14 überall rausgeflogen. if($gmSEOBoost->boost_content && xtc_not_null($_GET['gm_boosted_content']) == false && !isset($_GET['gm_ebay_start'] Im gleichen Zuge bitte ich Euch eindringlich, bei Änderungen das Dateidatum oben anzupassen. Das hilft auch mir beider Modulentwicklung und Anpassung von Dateien weiter, in welcher Gambio-Version ich gerade arbeite.
Das ist leider seit Jahren eine vergebliche Bitte! Es würde nicht nur Dir helfen .. mal abgesehen davon, dass Standard in der Quellcode-Dokumentation ist!
PHP: class MBr_ContentData_smarty extends MBr_ContentData_smarty_parent { function fetch($resource_name, $cache_id = null, $compile_id = null, $display = false) { if (MOBILE_ACTIVE == 'true') { if ($this->_tpl_vars['content_data']) { $this->_tpl_vars=array_merge($this->_tpl_vars,$this->_tpl_vars['content_data']); unset($this->_tpl_vars['content_data']); } } $html=parent::fetch($resource_name, $cache_id, $compile_id, $display); return $html; }} ?> ... und gespeichert als "...\user_classes\overloads\Smarty\MBr_ContentData_smarty.php" Hier "..\MobileCandy\objects\product_boxes_list.html" kommt mit {$content_data.ID_PREFIX} aber nix an. Denk- oder Ausführungsfehler?
Das gleiche Problem hatte ich auch. Was aber noch viel kurioser ist: Es hat sich nicht überall geändert. Teilweise musste das content_data stehen lassen. Ich habe aktuell auch keine Ahnung, woran das liegt. An den ContentViews habe ich nichts geändert. Und auch sonstige Einstellungen sind so geblieben. Habe die application_top.php ausgetauscht und nochmal alles geprüft. Das Paket wurde nochmals mit der angepassten application_top.php hochgeladen... Denkfehler? Bzw. Nicht genau genug gelesen.... von "content_data" in die Smarty-Daten-Root Also sind die Daten bei Avenger ohne content_data aufzurufen... MfG, Timo
Oh Manfred!! Aber: " Startseite » Kochtypen » Mehlige Sorten 5 989" Was wollen uns diese Zahlen in der Breadcrump-Zeile sagen?
Es gibt die "..\templates\MobileCandy\module\footer.html" und "..\templates\MobileCandy\boxes\footer.html" Erstere Datei kennen wir - nützt aber nix, da "MobileCandy" sie tapfer ignoriert! Zweitere kennen wir nicht - dafür wird die eingebunden! Vorschlag: Version Zwei in die Tonne. In der "..\MobileCandy\index.html" dies {$box_FOOTER} in die gleiche Tonne.. ... dafür das gewohnte {gm_footer} einfügen.
Hat das seine Rictigkeit, das der Ordner "\includes" in dem GX2-Paket von heute morgen in "GX2_v2-0-7_bis_v2-0-12-2" fehlt? So von wegen Konstante "MOBILE_ACTIVE" jetzt in der "application_top" und so?
Das sieht nach einem Effekt meiner Rich Snippets aus.... Für die CSS-Klasse musst Du eine display:none definieren... bzw. die "snippets-CSS" mit laden.
Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe zuerst erfolgreich das Template in meinem Testshop eingebaut. Es funktionierte auch augenscheinlich alles so weit, bis ich mich das erste mal eingeloggt habe. Seitdem erschein beim Aufruf mit mobilen Endgeräten nur einen Weiße Seite auf der oberhalb link in der Ecke folgendes Steht: Internetshop by Gambio.de c 2011 eCommerce Engine c........ Mit nem PC gibt es das Problem nicht. Kann mir das jemand erklären? Wenn Ihr das sehen wollt, ich habe den Test Shop mal kurz für die Öffentlichkeit freigegeben : www.stamping-fairies.de/klone
Hi, also hier hab ich das gleiche Problem, auch auf dem PC. Mach am besten ein Ticket auf, oder mach die Installation nochmal von vorne.
Programm wird 2 mal durchlaufen! Ich hatte ja schon mal gemeldet, dass ich im Debugger sehe, dass das Programm bei jedem Aufruf 2 mal durchlaufen wird...... Ich habe das mal untersucht. Es ist tatsächlich so, das jede Navigation zunächst mal die gewünschte Seite lädt, danach erfolgt aber noch ein zusätzlicher Aufruf zur "index.php"! Das folgende Bild zeigt z.B. die Ladefolge beim Aufruf einer Detailseite: Zuerst wird die Detailseite geladen, am Ende aber noch einmal die "index.php", wobei die folgenden Parameter übergeben werden: PHP: _id=a0c8c4f2ac9bf39c_idn=0_idts=1372830907_idvc=117_refts=0_viewts=1382174448action_name=Kontaktlinsen - ECCO silicone comfort, sphärische Monatslinseag=1cookie=1dir=0fla=1gears=0h=9idsite=java=1m=26pdf=1qt=1r=471918realp=0rec=1res=1920x1080s=35url=http://...../Kontaktlinsen/Monats-Kontaktlinsen/ECCO-silicone-comfort-6-Linsen.html?XTCsid=79bqb1n44k61a361ku2knqis21wma=0 Was mir sehr danach aussieht, dass hier Konfigurationsparameter des Geräts zurückgemeldet werden.... Mit ein wenig Recherche im Inet fand ich dann heraus, dass das anscheinend von "Piwik" verursacht wird! Das ist natürlich absolut uncool, dass dadurch der Shop quasi 2 mal komplett durchlaufen muss....
jQuery Version für das Mobile Template Derzeit wird ja die Version "jquery-1.7.2.js" verwendet, aktuell ist aber schon die "jquery-2.0.0.js". Neben den neuen funktionalen Verbesserungen ist die auch deutlich kleiner als die "jquery-1.7.2.js". Das Argument, dass es lizenzrechtliche Problem gäbe, die neue Version zu verwenden, ist m.E. nicht stichhaltig, da die MIT-Lizenz von jQuery alles erlaubt (außer zu behaupten, dass man jQuery selbst entwickelt hätte, und das Copyright zu entfernen,,,). Außerdem kann man ja jetzt nicht für alle Zeiten bei der "jquery-1.7.2.js" stehen bleiben. Ich habe mir die "jquery-2.0.0.js" eingebunden (und die "jquery-migrate-1.2.1.js", die man benötigt um Deprecated Code bis zur Anpassung seiner Scripts weiter verwenden zu können.) Funktioniert problemlos.
So, das Powertemplate Mobile-Template am Beispiel des "Augenshop" ist jetzt so weit fertig.... Mehr dazu unter http://www.gambio-forum.de/threads/12610-Mobiles-(Power)Template?p=99481&viewfull=1#post99481
Guten Morgen, der Speedtest bei Google gibt mir folgende Hinweise aus: Ihre Seite enthält 2 blockierende Skript-Ressourcen und 2 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite. Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML. Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert: http://www.das-ebook24.de/templates/MobileCandy/javascript/jquery-1.7.2.min.js http://www.das-ebook24.de/templates/MobileCandy/javascript/jquery.mobile-1.3.2.min.js Optimieren Sie die CSS-Darstellung für die folgenden URLs: http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans http://www.das-ebook24.de/templates...rue&gzip=true&gzip_level=9&ob_gzhandler=false Mein Wissen ist begrenzt, aber es erscheint mir logisch, daß gerade für Mobile Endgeräte die Ladezeit optimal sein sollte. Wie muß man damit umgehen ? Viele Grüße Ralf
Einfach ignorieren... Vor allem dieser Hinweis ist sehr putzig: Dann wird das absolut uncool aussehen. Ich hasse diese "schlauen" Tools, die eigentlich nur harmlose Anwender verwirren.