Paypal Problem

Dieses Thema im Forum "Payment & Versand" wurde erstellt von Rajoi, 30. August 2014.

1. Rajoi

Rajoi Aktives Mitglied

folgendes ich habe es nun erfolgreich eingerichtet!

wenn ich nun aber was auswähle dann auf warenkorb gehe und da auf den button direkt zu paypal drücke !!!

kommt die Meldung PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar? was nun ?

hier sieht man das alles inordnung ist `? 1111111111111.png

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  2. Rajoi

Rajoi Aktives Mitglied

Kann mir keiner helfen ?

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Was steht denn in den Logs?

4. Rajoi

Rajoi Aktives Mitglied

Was meinst du damit welche logs ?

5. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Wenn es Fehler-Meldungen im Shop gibt, dann werden diese in die Error-Logs eingetragen. durch das was da steht kann man häufig die Fehlerursache finden.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es unter Module -> "PayPal-Logs", oder unter Toolbox -> "Logs anzeigen" zu finden ist.

Nachtrag - schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  6. Rajoi

Rajoi Aktives Mitglied

Also bei PayPal logs steht garnichts drin !!

7. Stoppel

Stoppel Erfahrener Benutzer

Welche PayPal-Version benutzt Du denn?

8. Rajoi

Rajoi Aktives Mitglied

Denke mal die aktuelle weil ich den Shop erst seit 1 er Woche habe und die aktuelle Version drauf ist vom Shop ansonsten wüsste ich nicht wo ich das sehen kann !!

9. Stoppel

Stoppel Erfahrener Benutzer

Wenn Du einen 2.0.x Shop hast, dann ist die PayPal-Version nicht aktuell. Bei der 2.1.0 weiss ich gar nicht so genau, ob da auch das 2.5 PayPal-Modul hinterlegt ist. Lade Dir doch einfach über das Portal mal die aktuelle Version 2.5 runter und installiere diese. Vielleicht liegt es ja daran ...

10. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer Mitarbeiter

Rajoi,
    wenn du uns mal ein Support-Ticket aufmachst, sehen wir uns das mal näher an. Gern auch direkt zu meinen Händen.

11. Rajoi

Rajoi Aktives Mitglied

Es ist eins offen seit gestern schon ;)

12. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

So, das Problem ist gefunden:

PayPal verlangt die Übergabe von Artikeln mit Namen, die Namen dürfen nicht leer sein. Im entstehenden Shop von Rajoj war ein Testartikel, dem genau der fehlte, darum gings bei Ihm nicht.

13. Rajoi

Rajoi Aktives Mitglied

Danke dir :) euch

14. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer Mitarbeiter

Wir hätten die Ursache noch etwas schneller finden können, wenn wir uns nicht selbst ein Bein gestellt hätten: Es gibt noch einen Bug im neuen Logging-Framework in GX 2.1, von dem auch PayPal betroffen ist und der dazu führt, dass keine Logfiles geschrieben werden. But fret not, Problem erkannt, Fix ist schon in Arbeit.

15. Rajoi

Rajoi Aktives Mitglied

Siehst du so findet ihr auch neues ;) Danke euch und weiter so ;)