das wird ja immer besser: im Testshop ist der Fehler auch, nur bei anderen Artikeln. Dann kann ich ja jetzt Urlaub machen
Vielleicht hast Du beim Hochladen vom MobileCandy eine Änderung übersehen, oder eine Falsche Datei erwischt.
habe jedenfalls im Testhop meine DB wider hergestellt von VOR Mobile-Candy und da kann ich alles einkaufen jetzt. Funktioniert das denn in Euren Shops alles?
Kommando zurück! Es sind jetzt nur wieder andere Artikel die ich nicht in den WK legen kann, also so etwas wie ein Zufallsprinzip. Bin ich etwa gehackt worden?????????
Hallo Achim, tritt das nur bei "alten" Artikeln auf? Bei uns war es so - aber kurioserweise nicht bei allen alten (Jahr 2007) Artikeln. Entweder haben die das Template zerschossen, konnten nicht angeklickt oder nicht in den Warenkorb gelegt werden. Ich habe den Artikel dann noch einmal komplett neu angelegt - ohne kopieren - und den alten gelöscht. Denn selbst nach dem Rausnehmen aller vorhandenen Textformatierungen bestand das Problem weiter. Danach funktionierte es wieder. Nun probiere ich allerdings nicht jeden Tag alle alten Artikel aus, kann also sein, dass es irgendwo wieder hakt. Warum da so ist? Ich habe keinen blassen Schimmer!
Hallo Achim, schau mal nach irgendwelchen Schriftzeichen wie ",'........ oder so. Die haben bei mir einmal für Wirbel gesorgt.
Die Ursache kann man nur durch Debugging der Abläufe feststellen... Gib mir mal den FTP-Zugang zum Test-Shop und ein paar URLn mit Problemen
scheint alles in Ordnung zu sein. Warum sollten auch auf einmal solche Sonderzeichen stören. Habe ja seit Monaten nicht mal mehr ein Update eingespielt - bis auf MC und den Filter von Steffen.
so, jetzt ist klar, dass alle Artikel, die keine Attribute haben, nicht in den WK gelegt werden können. Schätze das ist so ein Übrigbleibsel vom Artikel-Filter-Modul, welches ich nicht komplett deinstalliert habe. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in der DB überprüfen kann was mit dem Artikel ohne Attribut los ist? Unter products finde ich bei den Artikeln keine Attr.-Zuordnungen. Wo finde ich diesen Eintrag?
Update: DB gesichert und dann in der DB geschaut welche product-options überhaupt vorhanden sind und dann bei products-attributes seitenweise Attribute gelöscht, welche ich mit dem Alkim-Filter eingebaut hatte und durch das Deaktivieren des Filters aber noch vorhanden waren. Problem also (brutal) gelöst, hoffe es kommt nichts nach . Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Manchmal schaffe ich es auch meinen eigenen Mist selbst wieder zu reparieren