Kann ich eine Live Support Software auf deutsch (kostenlos) auf dem Gambio installieren? Was empfehlt ihr? Gruß Sabine Gerke
Der z.B. http://www.livezilla.net/home/de/ Aber vorher gilt es zu klären, ob Dein Provider solche Chat-Systeme erlaubt... Viele Shred-Hoster verbieten die nämlich.
Super! Ich habe Livezilla nun auf meinem Webspace. Aber wie bekomme ich diesen in den Script rein? So dass man diesen direkt auf der Internetseite sieht
Haben LZ fast 3 Jahre kostenlos auf www.schmidtanhaenger.de laufen, ohne Probleme und werden auf Premium updaten.
Naja, ein Hoster, der das auf geshareten Accounts erlaubt ist ja schon fast ignorant seinen Kunden gegenüber. Bei all-inkl ist es auf eigenen Servern erlaubt, den eigenen Server kann jeder so oft lahmlegen mit solchen Tools wie er/sie will. Aber wenn andere in Mitleidenschaft gezogen werden könnten - also auf Servern wo mehr als nur ein Kunde drauf ist - da gehört das verboten. Ich würde auch nicht wollen, dass mir irgendeine selbstüberschätzte Hanswurst ständig den Shop lahmlegt, weil er/sie solche Tools einsetzt die ruck-zuck den halben Server beschäftigen können und ich ausgerechnet mit auf diesem Server bin.
denk doch einfach noch mal über deine Frage nach mit dem Gedanken: Kundenkommunikation und Service, vielleicht kommst dann auf die Antwort.
ok, DU sitzt ja ständig vor dem PC, so dass es auch Sinn machen würde sonst sehe ich das zumindest als Contraproduktiv - thats mein Gedanke!
du darfst dabei nicht von mir oder dir ausgehen, wenn ER ständig jemanden hat der das anbieten kann (zumal das tool zeigt ob gerade jemand da ist wie bei jedem normalem Messenger auch der Online status dabei steht) dann ist das seine Sache. Deine Frage war nach dem SINN und nicht nach der Erreichbarkeit auf Seite des Shopbetreibers.
für mich macht es keinen sinn wenn man nicht erreichbar ist gg also hat es sehr wohl auch damit zu tun ;-) aber ich gebe wieder nach und sage hiermit Dennis Du hast wie immer Recht
... sind nur zwei von mehreren wichtigen Aspekten! Aber - das Thema "Livechat" hängt m.E. aus sehr vom Shop-Thema und der Shop-Klientel ab und wird vielfach überschätzt. Livechat bei Gambio (nur als Beispiel) wäre super. Livechat beim Kartoffel-OnlineShop ist sinnlos .. habe das Ding nach 2 Jahren eingestampft, ohne dass es jemals einer genutzt hat. Und ein Livechat der nicht (fast) rund um die Uhr online ist, kann leicht kontraproduktiv sein.