Laut TS muss bei VersKosten-Berechnung nach Gewicht, das Gesamtgew. im Warenkorb angezeigt werden. In der Desktop-Version geschieht dies in "..\overloads\OrderDetailsCartContentView\MBr_OrderDetailsCartContentView.inc.php" mit .. Code: $mbr_total = $_SESSION['cart']->weight + SHIPPING_BOX_WEIGHT; $this->set_content_data('MBR_TOTAL_WEIGHT', $mbr_total); einwandfrei! Im "MobileCandy" funktioniert dies nur bei einen Seitenreload, was natürlich undiskutabel ist! Auch nach dem Ändern der Bestellmenge muss erst die Seite neu geladen werden, damit der Wert aktualisiert wird! Für zielführende Ideen bereits jetzt besten Dank.
Bin ich tatsächlich der Einzige, der Versandkosten nach Gew. berechnet UND "MobileCandy" im Einsatz hat ... und keine Abmahnung riskieren will?
Nö! Schließe mich der Frage an - ist nur so, daß ich zur Zeit an allen Fronten kämpfe - teilweise umsonst.....
Ei der daus - nun sind es schon zwei Frontkämpfer! Nicht "umsonst" sondern höchstens "vergebens" ... bei mir jedenfalls!
schaut mal in der entsprechenden TEMPLATE Datei vom EyeCandy, an dem Punkt, ob dort ein Reload (oder ähnliches) per ajax gemacht wird. Im Gambio gibt es doch 1Mio. JS Scripts die für soetwas zuständig sind ... Das wäre mein erster Ansatz zur Suche ...
Es dreht sich um die "..\MobileCandy\module\order_details-USERMOD.html" dort sind zwei Button mit dem Ajax-Gedöhns. ABER: Füge ich meine beide GewichtsZeilen aus meinen MiniOverlay: PHP: <?phpclass MBr_OrderDetailsCartContentView extends MBr_OrderDetailsCartContentView_parent { function get_html($mbr_products_array) { $mbr_total = $_SESSION['cart']->weight + SHIPPING_BOX_WEIGHT; $this->set_content_data('MBR_TOTAL_WEIGHT', $mbr_total); return parent::get_html($mbr_products_array); }} stattdessen in die "..\system\views\shopping_cart\OrderDetailsCartContentView.inc.php" ist alles in Butter und das Gew. wird beim 1. Aufruf angezeigt und bei Aktualisierungen der Menge auch aktualisiert! Watt nu? Overlay in die Tonne (und von Avenger ein Aviso einfangen!) und Alles in die "..\system\views\shopping_cart\OrderDetailsCartContentView.inc.php"?
achso, ja liegt daran das {$content_data.IRGENDWAS} so nicht im MobileCandy verfügbar ist, sondern nur {$IRGENDWAS} ich habe das Ganze aber in dem Container der Versandkostenberechnung angezeigt. Es sieht mir dort einfach schlüssiger aus. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.
Ist klar, {$MBR_TOTAL_WEIGHT} wird ja angezeigt (siehe Bild) nur eben erst nach einem Seitenreload - das ist das Problem!
also wenn ich bei mir im Warenkorb die Anzahl aktualisiere, wird das Gewicht ordentlich jedesmal berechnet, ohne einen zusätzlichen Seitenreload (und auch gleich ...)
Rene - das glaube ich Dir unbesehen! Nur nützt mir datt nix, da ist sowohl GesamtGEW als auch Versandkosten-Anzeige über mein Overlay (siehe oben) in eigener Version berechne und darstelle! Ich kann nicht erkennen, weshalb die Anzeigen im Desktop-Template einwandfrei funktionieren und im "MC" nicht!
öhm was funktioniert den jetzt nicht genau, ich hab mir gerade was in der mobil Ansicht in Eurem Shop in den Korb gelegt (1x) bin in den Warenkorb und habe es auf 3x aktualisiert und er hat mir korrekt 15kg angezeigt ... Oder hab ich jetzt einen Baum im Kopf und peile nicht was Du willst?
Ich hatte es versuchsweise in die "..\system\views\shopping_cart\OrderDetailsCartContentView.inc.php" gepackt. Versuch´s jetzt mal, dann siehst Du die ganze Misere!
jupp stimmt, jetzt geht es nicht mehr ... also so wie ich es gemacht habe geht es immer und nicht anders wie eben, wo es bei Dir noch ging ... was ein Satz ... Schau Dir meine Lösung an und setzte das für Dich so um, das Du an KEINE Coredatei rann musst. Mehr kann ich da jetzt nicht machen, da ich den Code von euch nicht kenne und auch kein {debug} hab ...
moar ... jetzt hab ichs gepeilt ... nachdem ich mir gefühlte tausend kg Kartoffeln in den Warenkorb gelegt habe ... Such mal den Ajax Seitenreload der ausgeführt wird und baue den entsprechend in das MobileCandy ein ...
Ich habe mir mal angesehen, was geschieht, wenn man im MC einen Refresh macht... PHP: function ButtonCartRefreshHandler(){ this.init_binds = function() { if(fb)console.log('ButtonCartRefreshHandler init_binds'); $('.button_cart_refresh').on('click', function(event) { if(fb)console.log('.button_cart_refresh click'); $('#cart_quantity').trigger( "submit" ); return false; }); } this.init_binds();} D.h., es erfolgt ein ganz normaler "submit" des Warenkorb-Forms (kein AJAX refresh), so dass da eigentlich die normalen Abläufe stattfinden....
Das Problem wird m.E. in "eigentlich" und/oder meinem Overlay liegen? Habe jetzt ein Ticket aufgemacht! <Spannung ON>
Noch oder wieder am arbeiten? Ich habe mir das mal "live" angesehen.... Bei Dir erfolgt beim "Refresh" ein Aufruf von ".....gm_ajax.php?module=order_quantity_checker&id=242&qty=2". Aber danach erfolgt keine Anforderung mehr, den Warenkorb zu laden.... Und der Gesamtpreis wird auch nicht angepasst.
Dieses Problem tritt aber nur direkt nach Mengenänderung auf.... Wenn ich danach noch mal ein "Refresh" mache, dann wird der Warenkorb immer neu geladen.....
WIEDER! Bei mittlerweile fast 20%, die meinen mit so´m MiniSpielding bestellen zu müssen, sind solche Probs nicht schlaffördend! Ist wie ein Attest, doch nicht ganz verblödet zu sein! DANKE! Hab´s gesehen & die Bestellung zu Ende gemacht - Paket kommt am Freitag!
Wirklich erstaunlich.... Ist das Mehrumsatz oder nur anderer? Nee, nee... Den "Angeliter Tannenzapfen" hole ich mir beim Bauern um die Ecke... Ich wohne da, wo es die "Angeliter" gibt... Ist ein offizieller Widerruf!