Servus, bevor ich MobileCandy auf dem Server spiele, habe ich die gesamten Dateien vom Server in ein Verzeichnis auf meinen Computer gesichert. Alles bis auf die MySQL Datenbank. Ich habe dann die Anpassungen für MobileCandy gemacht, was zur folge hatte, dass ich eine Fehlermeldung bekommen habe. Ich habe die Dateien von MobileCandy wieder entfernt und die Datensicherung von vor der Änderung auf den Server übertragen um wirklich sicher zu gehen, dass ich wieder den Ursprung vor der Änderung zu MobileCandy habe. Nun kann ich meinen Seitencache nicht mehr leeren und erhalte immer wieder diese Meldung WARNING(512): "/var/www/web48/html/cache/persistence_index is not writable" in /var/www/web48/html/system/core/DataCache.inc.php:107 (Details)Backtrace: #0 trigger_error called at [/var/www/web48/html/system/core/DataCache.inc.php:107] #1 (#DataCache) write_persistence_index called at [/var/www/web48/html/system/core/DataCache.inc.php:90] #2 (#DataCache) add_persistence_tag called at [/var/www/web48/html/system/core/DataCache.inc.php:133] #3 (#DataCache) set_data called at [/var/www/web48/html/system/request_port/AjaxHandler/LoadAdminInfoBoxesAjaxHandler.inc.php:114] #4 (#LoadAdminInfoBoxesAjaxHandler) proceed called at [/var/www/web48/html/system/request_port/RequestRouter.inc.php:122] #5 (#RequestRouter) proceed called at [/var/www/web48/html/admin/request_port.php:267] a. Ich habe schon ein Ticket gelockt, wenn das reicht, sollte das Thema hier hinfällig sein b. Hmmm, was kann ich sonst tun? Liebe Grüße
WARNING(512): "/var/www/web48/html/cache/persistence_index is not writable Schreibrechte der Ordner Cache und templates_c auf 777 setzen!!!
den find ich gut Das eines der Wichtigsten Teile deines Shops. im Grunde ist das dein Shop Hoffe das wenigstens Backup davon gemacht hast und das generell auch regelmässig machst, oder?
Profi halt auf dem Server habe ich ein Backup der MySQL gemacht, bevor ich was geändert habe. Hier habe ich auch auf dem Server einen Datei unter "backup" mysql liegen. Das ist die welche ich vor den Änderungen gemacht habe. Also wenn es hart auf hart kommt, muss ich nur schauen wie ich das integrierte Server Backup wieder aufspielen kann. Logischerweise müsste dann alles wieder so sein, bevor ich angefangen habe am Server zu spielen. Hmmm,... nächstesmal investiere ich lieber 50 Euro und lass es installieren, denn so leicht scheint es ja nicht zu sein,.. als Neuling
Steffen, du bist der Hit! Hat geklappt, 1000 Dank! Das finde ich super! Brauchst Du ein, zwei, Handtücher (verkaufe sie in meinen Shop) ich schicke sie dir als Dankeschön zu Oder ich spende was Herzlichen Dank, du hast mein Tag gerettet!
War auch nicht bse gemeint. Nur viele wissen es nicht oder vergessen es. Tipp: MSD für die Datenbank Backups und das leben wird leichter
Dennis, das habe ich auch als Spaß angesehen... Hauptberuflich bin ich Marketing Manger und "schmunzel" immer über die Entwickler, wenn sie mal wieder was "verbockt" haben. Jetzt betreibe ich einen eigenen Shop, bzw. helfe einen Freund aus und bringe mir weitestgehenden alles selbst bei. Gut ist, dass ich jetzt unsere Enwickler besser verstehe - weil auch ich mal "back ups" vergessen kan, bzw. jetzt weiß warum die sooooo wichtig sind Steffen, ich bin noch vorsichtig mit Links zum Shop in Foren,.. daher habe ich mich gerade noch nicht getraut. Wie schon erwähnt, wir sind erst seit 2 Tagen live und basteln fleißig weiter am Shop. www.meinhandtuchshop.com
Das Forum hier ist geschlossen, daher können das nur andere Gambio-Shopbetreiber sehen. Is also nicht so wild wie in anderen Foren. MSD mit Cronjob und der macht dir die Backups dann alleine.