Affiliate... andersrum. Wie sind Eure Erfahrungen?

Thema wurde von Petra, 26. Januar 2012 erstellt.

1. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nimmt jemand von Euch eigentlich an Affiliate-Programmen teil, bei denen man Werbeprospekte, Gutscheine etc. in die Päckchen packt? Damit kann man recht geschmeidig und ohne großen Aufwand Geld verdienen, wenn die Kunden die Gutscheine einlösen.

Wir haben schon mehrere Kampagnen mitgemacht, demnächst kommt Lovefilm in die Päckchen ;) Dummerweise scheinen unsere Kunden aber nicht sehr einlösewillig zu sein, obwohl wir die Kampagnen immer zielgruppengerecht auswählen. Und wie ist es bei Euch?

2. Daniel (Gambio)
    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Über welchen Anbieter machst Du das Petra?

3. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Affiliprint. Sehr rührig und sehr nett.

4. balou...sagt "Auf Wiedersehn"
    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    sind da gerade auch mal im netzt am schauen.
    so richtig habe ich aber noch nichts gefunden für den versand von gedruckten gutscheinen.
    wir haben hier ja eine druckerei (print.weilburg) im forum die sehr fix und gut ist. der hat mir 5000 flyer gedruckt.

jetzt sind wir am überlegen wohin mit einem teil flyer. jemand einen tip!

affiliprint druck ja selbst wie ich das gelesen habe.

5. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Michael,

ich meinte es eher andersherum. Du legst Flyer von anderen in deine Pakete. Die Frage ist ja, ob sich der ganze Spaß überhaupt lohnt. Wir hatten schon Gutscheine (hohe Rabatte, zielgruppenaffin), da wurde von 2.500 Stück 1! eingelöst. Die Großen benutzen diese Flyer und Gutscheine natürlich auch zum neudeutsch "Brand Building", dafür muss man allerdings aus mehreren Kanonen schießen, da reichen Flyer und Gutscheine alleine nicht aus.

Wir wollten auch schon Flyer drucken lassen und mit uns bekannten Shops eine gegenseitige Aktion machen. Aufgrund der Erfahrungen, die wir gemacht haben, haben wir es erst einmal gelassen. Kann ja auch sein, dass nur unsere Kunden bis auf die Ware alles wegschmeißen, was im Paket liegt....

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.221
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Naja für kleinere verteilaktionen sind die großen Systeme eh meist kostspielig.
    Wir könnten das ja auch unter uns ausmachen. Also das man vom anderem mal nen Flyer beilegt.
    Immerhin kennen wir so auch den den wir da empfehlen mit diesem Gutscheinbeileger.
    Organisatorisch sollte das auch kein Problem sein, bräuchte man nur evtl.- nen Forenbereich wo man den Austausch (Angebot / Nachfrage) abwickeln könnte.

7. balou...sagt "Auf Wiedersehn"
    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    die idee von Dennis finde ich sehr gut. ich wüßte auch schon ein paar kandidaten wo ich das vetrauen hätte... so einen deal zu starten. angefangen bei dir. ;)

8. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    @Dennis@
    Halte ich eine gute Idee!

9. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.221
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Naja, wir haben ja leider gerade erst angefangen. Noch ist unser Versandvolumen nicht so das sich das für jemanden lohnen würde.
    Aber es wird langsam. Bei erst knapp 45 Artikeln auch nicht verwunderlich. Aber es wird ja.....

10. Wurmmann
    Wurmmann Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    12
    Wir legen schon länger Flyer bei und lassen auch bei anderen beilegen. Ich müuste erst ein paar Tricks lernen damit es sich lohnt. Zum Beispiel legen wir NIE mehr Flyer als einen pro Sendung dazu. Dann legen wir nur Flyer dazu die thematisch etwas Sinn machen, ohne sich mit unserem Angebot zu überschneiden und zuguterletzt haben wir bei unseren Flyern den Gutscheinscode sehr prominet beworben, so das er auch benutz wird.

Wenn jemand Kunden im Garten oder Öko Bereich hat, können wir ja gerne mal über einen Austausch reden...

11. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Danke erhalten:
    953
    Danke vergeben:
    304
    Man sollte sich davon nicht zuviel erhoffen.

Bei normalen Mailingaktionen gilt eine Rücklaufquote von 2% als sehr gut.
    D.h. aber daß die Leute sich das Angebot ansehen, nicht daß es zum Kauf kommt. Wenn Du eine Conversionsrate von 0,05% generierst würde ich das schon als Erfolg betrachten.

12. roberthhecht
    roberthhecht Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe das ein Jahr lang mit Affiliprint gemacht. Keinen einzigen Rücklauf. Ich habe diese sogar im Geschäft ausgelegt. 2 Kunden haben mir versichert diese eingelöst zu haben, da ein Gutschein von 50 € drauf war. Ich habe keine Provision bekommen. Auch nichts nach Reklamation.