Hallo an Alle, wenn ich mir die Rechnung&Lieferschein downloade steht dort immer "ihre_rechnung.pdf", bzw. "ihr_lieferschein.pfd" Kann ich das irgendwo verändern z.B. "$bestellnummer_$kundenname.pdf"?
Habe den 2ten Teil auch mal versucht: dann kam folgendes Parse error: syntax error, unexpected '}' in /homepages/xxxxx/xx/htdocs/admin/gm_pdf_order.php on line 639
schreib den Kollegen da doch mal an. oder poste es da am ende. evtl. hat sich was geändert oder hast was falsch eingefügt.
Ich hab das bei uns nach einer andren Anleitung von Holger umgebaut: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Bei uns ist das Format Bestellnummer - Dokumenttyp.pdf, dazu wurde der Code von Holger angepasst auf: Code: $pdf->Body(); /* * -> pdf_filename */ //$pdf_filename = trim(strtolower(preg_replace('/\s+/', '_', $gm_order_pdf_values['GM_PDF_HEADING']))) . '.pdf'; //STS Filename $pdf_filename = trim(preg_replace('/[a-zA-Z0-9\.-]+\.[a-zA-Z]{2,4}+./', '', $_GET['oID'] ." ". $gm_order_pdf_values['GM_PDF_HEADING'] )) . '.pdf'; //STS Filename Shopversion allerdings 2.0.13.0
Hallo, habe das so eingefügt: Code: $pdf = new gmOrderPDF( $_GET['type'], $order_right, $order_data, $order_total, $order_info, $pdf_footer, $pdf_fonts, $gm_pdf_values, $gm_order_pdf_values, $gm_use_products_model ); $pdf->Body(); /* * -> pdf_filename */ //$pdf_filename = trim(strtolower(preg_replace('/\s+/', '_', $gm_order_pdf_values['GM_PDF_HEADING']))) . '.pdf'; //STS Filename $pdf_filename = trim(preg_replace('/[a-zA-Z0-9\.-]+\.[a-zA-Z]{2,4}+./', '', $_GET['oID'] ." ". $gm_order_pdf_values['GM_PDF_HEADING'] )) . '.pdf'; //STS Filename /* * -> handle output */ Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '}' in /homepages/xy/xxxxxxxx/htdocs/admin/gm_pdf_order.php on line 637
Fehler gefunden: In Zeile 637 war ein } zu viel Jetzt wird die Rechnung gespeichert unter folgendem Namen: $bestellnummer_Ihre Rechnung.pdf Wie mache ich daraus $bestellnummer_$kundenname_rechnung.pdf"?
Oh, der Teil mit "Ihre XY" in "XY" hat in meiner eigenen Doku auch gefehlt Die Überschriften kannst du unten bei Konfiguration -> Lieferschein/Rechnung -> Inhalt -> Kopfteil ändern. Wir haben dort z.B. "Shop.de - Rechnung", weswegen auch dieser preg_replace so formuliert ist. Damit wird das "Shop.de" für den Dateinamen wieder rausgefiltert. Wenn du die Zeile zwischen den beiden STS Filename durch die unten ersetzt, wird der Dateiname zu $bestellnummer_$Nachname_$Überschrift, wobei eine evt. URL am Anfang noch rausgefiltert wird: Code: $pdf_filename = trim(preg_replace('/[a-zA-Z0-9\.-]+\.[a-zA-Z]{2,4}+./', '', $_GET['oID'] ."_".$order_check['customers_lastname']."_". $gm_order_pdf_values['GM_PDF_HEADING'] )) . '.pdf'; Durch die Unterschiede der beiden Codeschnipsel siehst du auch in etwa, was du ändern musst wenn du noch andere Anpassungen machen willst. Wie die Variablen die zur Verfügung stehen heißen, kann man einigermaßen mit Grundkenntnissen aus dem restl. Code rausfriemeln (anders hab ichs auch nicht gemacht ^^)