Stornierung automatisch Artikel wieder aktiv schalten

Thema wurde von Desperado, 11. November 2013 erstellt.

1. Desperado
    Desperado Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

Wie ist es möglich, dass eine Bestellung die Storniert wird die den Artikel ja dem Lager wieder gutschreibt
    auch den inaktiven Artikel (da dieser bei der Bestellung automatisch deaktiviert wurde, da kein Artikel mehr an Lager war) automatisch auch wieder zu aktiveren?

Oder könnte man das einbauen? Wo bzw. in welcher Funktion im Code finde ich das hinzufügen der Artikel bei einem Storno? Dort werde ich das Update sonst einfach erweitern... muss es dann nur noch Update sicher mache.....

Was meint Ihr?

2. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Standardmäßig ist das leider nicht möglich - leider, denn so ist das irgendwie sinnfrei. Der Shop schreibt die Artikel automatisch gut, wenn du die Stornierung nicht direkt in der Bestellung, sondern einen Schritt davor vornimmst. Dafür einfach auf "Stornieren" klicken. Hier kannst du auch angeben, ob der Artikel dem Lagerbestand gutgeschrieben wird oder nicht. Dass der Artikel dann automatisch freigeschaltet wird, passiert nicht.

Die Antwort, ob man das einfach mal so einbauen kann, überlasse ich unseren Cracks hier.

3. Desperado
    Desperado Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Petra

JA das kenne ich bereits, es geht mir darum den Artikel direkt aktiveren zu lassen. Ich finde aber die entsprechende Funktion nicht.
    Weiss jemand in welche Datei sich die befindet?

4. HolgerNils (xycons.de)
    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014
    Danke erhalten:
    473
    Danke vergeben:
    369
    Ich mein das ist orders_actions.php

5. janeickmann
    janeickmann Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit seine Bestellung als Kunde im Kundenportal wieder(wie bei Amazon) zu stornieren, oder muss das alles per Hand gemacht werden?
    Vielen Dank

6. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Jan,

die gibt es (Gott sei Dank) nicht. Ich würde nicht wollen, dass ein Kunde so hopplahopp seine Bestellung storniert. Wenn, dann muss er dir einen Widerruf schicken und du musst die Bestellung manuell stornieren.