Moin, moin, ich finde das postpay immer präsenter im Shopping-Bereich wird. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem GX2? Konnte in der "Suche" nichts finden. Ist postpay irgendwo im GX2 vorinstaliert? Konnte ich auch nicht finden. Version v2.0.13.3 Danke für eure Infos.
Ja, danke. Hatte ich auch schon gesehen. Da bei Gambio sooo viel vorinstalliert ist, dachte ich das ich was übersehen habe. Hat jemand Erfahrung damit? Wie reagieren die Kunden?
Einen wichtigen Punkt gibt es bei Postpay, jeder vom Kunde bestellter Artikel muss da sein, z.B. Bestellungen vom Kunden Artikel x 4 Stück verfügbar sind aber nur 3 Stück, dieser Vorgang geht erst gar nicht an Postpay abbruch ( Kunde nicht bestellen ) oder er zahlt über ein anderes ( Paypal ). Das ganze geht nur über mein Paket ( DHL ) diese lassen sich alle Rechte abtreten, und das ganze kostet auch noch jeden Monat Geld. Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen, ich kann nur jeden raten seine Entscheidung zutreffen. Die Arbeitsweise und Tempo ist wie man es von einem Unternehmen erwartet.
Hallo, gibt es für Gambio 2.1 das Postpay Modul?? Laut HP von Postpay ist diese angebotene Modul für GX2.0
Hallo Ronald, du wolltest wissen, wei Kunden reagieren. Ich nutze sehr viel porto-direkt und drucke Paketscheine auf der DHL-Seite aus (brauch ich nmicht so oft, dass sich was anderes lohnen würde). Da zahle ich seit einiger Zeit zwangsweise mit Postpay und grolle. Hab in verschiedenen Foren gelesen, dass es anderen Kunden auch gewaltig stinkt. Wenn Kunde bei denen mit Paypal zahlt, kriegt Kunde zwangsweise so eine Art Abo ins Konto geschrieben, dann wird bei den nächsten Paypalzahlungen immer automatisch und derart schnell bezahlt, dass Kunde nicht mehr bestimmen kann, mit welcher der eingetragenen Zahlungsmittel er zu zahlen gedenkt. Nach einer solchen Transaktion musste ich jedesmal in meinem Paypalaccount nach dem Link suchen, mit dem ich diese Dauerberechtigung wieder löschen konnte. Die Beschwerde bei der Post wurde damit beantwortet, dass es zu meiner eigenen Bequemlichkeit so eingerichtet sei. Hahaha. Nee danke!
Hallo Marit. es gibt einen Anbieter wo Du (auch bei nur gelegentlichem Versand mit DHL) viel günstiger bist als auf der DHL-Seite. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Die Preise kann man zwar nur als Angemeldeter Kunde sehen, liegt aber daran, des Endverbraucher da keinen Zugang zu haben sollen.
So günstig nicht Aber für jemanden der nur gelegentlich Pakete verschickt und deshalb keinen Vertrag bei denen bekommt, ist es deutlich günstiger als 5,99€ Der Preis richtet sich danach, ob Inland oder Ausland und mit Abholung oder Selbsteinlieferung. Ich weiß auch nicht ob die Staffeln, wenn man viele Pakete verschickt.
Klingt aber erst mal gut. Ich hatte ja vor vielen Jahren mal einen Vertrag mit UPS, die haben das auch abgeholt und war nicht teuer. Aber 10 Päckchen pro Woche waren denen trotz vorheriger großzügiger Vertragsbedingungen auf einmal nicht mehr genug. Pakete haben wir jetzt noch weniger, ein bis zwei pro Woche höchstens (wobei ich noch Privatpakete dazurechne), weil ich seitdem fast alles mit Briefpost schicke (keine Zeigefinger nötig, da verschwindet maximal eine Sendung pro Jahr, wir haben 99,9% ehrliche Kunden!).
Also, ich habe dort heute das erste Paket verschickt. Mit Abholung würde das 10kg-Paket im Inland 4,60 EUR kosten. Abgeholt werden aber z.Zt. nur Express-Pakete. Bei Selbsteinlieferung kostet es 3,75 EUR. Alles plus MWSt, aber das kann Shopinhabern mit MWSt-Option ja egal sein. Es wird nicht bei jeder Bestellung abgebucht wie bei der Post, sondern es werden wöchentlich Rechnungen verschickt. Es gibt kein Mindestbestellvolumen, aber anscheinend noch günstigere Preise für Versender mit großen Auftragskontingenten. Ich find das total günstig. Auslandsversand Standard gibt es leider nur für Europa. Nach allen anderen Ländern steht nur DHL Express zur Verfügung, und das ist saftig teuer. Vielen Dank, Barbara, das war jedenfalls fürs Inland ein super Tipp. Liebe Grüße Marieluise
Liebe Barbara, danke für den Tipp. Die sind jetzt zwar nicht so viel billiger, als unser Tarif bei DHL aber... hier muss ich den Green-Aufschlag nicht zahlen, der ist dort schon mit drin. Und da ich mich über diesen Aufschlag jeden Monat bei Rechnungserhalt ärgere, hast du mir diesen Ärger jetzt abgenommen