In den Eigenschaften Kombination bearbeiten möchte ich ein Bild hochladen. Gehe ich auf speichern steht dort immer: Keine Datei ausgewählt obwohl ich eine ausgewählt habe. Beim Bild öffnen steht: Nicht gefunden auf dem Server ect. Habe ich irgendetwas übersehen oder was mache ich falsch? Wie genau komme ich nun zu dem Bild?
Früher ging das mal. Da waren die Bilder rießengroß und deshalb hatte ich es wieder rausgenommen, aber jetzt geht das garnicht mehr nach dem Update. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?
wenn der Fehler (Bild nicht vorhanden) kommt - welche URL versucht er dann aufzurufen? Und ist das Bild dann auch auf dem Server an dieser Stelle zu finden oder nicht?
Ja das Bild ist auf dem Server und trotzdem wird es nicht angezeigt. Hier ist die Fehlermeldung wenn ich das Bild öffnen möchte. Not Found The requested URL /images/product_images/properties_combis_images/151_076-02 Skimütze Schlupfmütze Marineblau.JPG was not found on this server.
"/151_076-02 Skimütze Schlupfmütze Marineblau.JPG" Umlaute in Dateinamen sind auf Linux-Maschine TABU !!
Super huchuuuuu ! Das war des Rätsels Lösung. Wäre ich nie darauf gekommen. Vielen herzlichen Dank. Es ist nur Riesengroß. Hast du da vielleicht zufällig auch noch eine Lösung dafür?
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Naja es eilt ja nicht Aber vielleicht fällt dir ja dazu noch was ein.
Na ja - die Grafik ist 480px × 640px ... und so wird sie auch angezeigt. Also entweder das Bild kleiner oder mit width & height im entsprechenden DIV kleiner scalieren. In deine USERMOD-CSS dies einfügen: ... schafft mal eine schnelle Abhilfe
Ich häng mich da mal an und hab folgendes Problem: In den Eigenschaften könnte man Bilder zuordnen. (ein Artikel in verschiedenen Farben) ich kann kein Bild auswählen um es hochzuladen. (eine .txt Datei kann ich auf meinem Rechner auswählen - aber keine Bilddatei) Bitte um Hilfe
es ist alles grau hinterlegt - ich kann einfach kein Bild anklicken (lasst es nicht zu). ich kann auf Ordner klicken, die öffnen sich dann und wie gesagt eine .txt Datei könnte ich auch wählen nur keine Bilddatei