Hallo, ich würde gerne die Kundenrezensionen in meinem Shop aktivieren und dann wie in den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hier im Forum beschrieben die "Artikelbewertungen als Tab auf der Artikeldetailseite" einbinden. Allerdings ist dann immer noch die Box "Kundenrezensionen" links sichtbar. Wenn ich diese Box nun über den StyleEdit ausblende, hat der Kunde keine Möglichkeit mehr zu bewerten, da dann automatisch die Artikelbewertungen als Tab auf der Artikeldetailseite auch mit ausgeblendet werden. Nun meine Frage: hat jemand eine Idee, wie man es hinbekommt, dass die Artikelbewertungen NUR als Tab auf der Artikeldetailseite permanent angezeigt bzw. bedienbar sind auch wenn noch keine Bewertungen erfolgt sind und die "Kundenrezensionen-Box links" ausgeblendet ist? Habe mich hier schon dumm und dusselig gesucht aber nix gefunden - bin also für jeden Tip dankbar.. Liebe Grüße Martin
Hallo Babara, ich hatte das soweit bei mir im Testshop eingebaut und dort die linke Box über Style Edit ausgeschaltet, aber dann wird der Tab in der Detailbeschreibung auch mit ausgeblendet bzw. nur angezeigt, wenn schon eine Bewertung vorhanden ist. Das ist natürlich ungünstig, da die nicht bewerteten Artikel dann nicht bewertet werden können. Ein gelungenes Beispiel meiner Idee habe ich hier gesehen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - aber ich weiß nicht, wie das um gesetzt wurde. Das ist Quasi die Lösung, die ich suche… Liebe Grüße Martin
Also bei mir ist die auch nicht da, und trotzdem ist der Tab zum Bewerten (mit Bewertungsmöglichkeit) vorhanden. hast Du diese Datei? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo Babara, vielen Dank für den Tip. Habe gleich nachgeschaut und die Datei in den Ordner hochgeladen, da sie bisher noch nicht vorhanden war. Das übliche mit den Caches angestellt - aber leider gibt es keine Veränderung. Solange Bewertungen vorhanden sind, wird der Tab angezeigt, wenn ich die Bewertungen aber lösche bzw. ein Artikel noch keine Bewertungen hat, wird der Tab auch nicht mehr angezeigt. Wie hast Du das denn bei Dir im Shop angelegt, dass sieht ja perfekt aus, genau so hätte ich das auch gerne. Gibt es für Deine Lösung irgendwo eine Anleitung? Liebe Grüße Martin
Hallo Manfred, ne, ich hab's erst mal im Testshop eingebaut= (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und da läuft es nicht. Liebe Grüße Martin
Kein Hexenwerk! Scheib mal die angehängte Datei nach: "..\templates\EyeCandy\usermod\css\" Cache leeren ... berichten.
Hallo Manfred, habe die Datei hochgeladen mit folgendem Ergebnis: die Box links wird zwar ausgeblendet aber in den Tabs der Artikelbeschreibungen fehlt immer noch der Tab mit der Kundenrezension. der ist erst wieder sichtbar, sobald es eine Rezension gibt. Lösche ich die Rezension im Admin-Bereich, fehlt der Tab und somit für den Kunden die Möglichkeit zu bewerten. Kann man vielleicht mit der "meine_styles.css" erzwingen, dass der Tab dauerhaft auch ohne Bewertungen angezeigt wird? LG Martin
Ich bin mal suchen gegangen.... in meiner Datei template/ EyeCandy/ module/ products_reviews-USERMOD.html ist das Ende so: HTML: {/foreach} </div> {/if} <br /> <a href="{$BUTTON_LINK}" class="button_blue button_set"><span class="button-outer"><span class="button-inner">{$button.your_opinion}</span></span></a> <br />
Hallo Barbara, die Datei products_reviews-USERMOD.html gibt es bei mir überhaupt nicht - ist das vielleicht der Knackpunkt? LG Martin
Nein, wenn Du Änderungen an html-Dateien machst solltest Du diese mit -USERMOD erstellen. Dann sind Deine Änderungen Update-Sicher. Die originale Datei muss aber im Verzeichnis bleiben.
Hallo Barbara, vielen Dank für die Hilfe - habe es eingebaut aber leider immer noch ohne Erfolg :-( So langsam glaube ich, dass mein Testshop irgendwo ne Macke hat - ich weiß nur nicht wo! Ich werde nachher mal die Kundenrezensionen im aktiven Shop einbauen und dann mal sehen, ob ich da auf die gleichen Probleme stoße…. Die eigentliche Anleitung zum Anzeigen der Kundenrezensionen im Tab habe ich ja hier aus dem Forum (von Till - Gambio), wenns im Live-Sop net funzt, muss ich wohl mal Till fragen, vielleicht weiß er ja einen Rat? Melde mich wieder wenn ich was neues hab…. Liebe Grüße Martin
Hallo Martin, bin bei der Suche nach einer Lösung zu genau diesem Problem hier gelandet... Ich hätte auch gern die Tabs - auch ohne Bewertung - in den Artikelseiten. Hast Du eine Lösung gefunden? Würde mich sehr interessieren. Danke Dir für eine Info und viele Grüße Petra
Hallo Martin, mir geht's da wie meiner Vorschreiberin Petra...hab das gleiche Problem und würd mich recht über eine Lösungsansatz freuen... Besten Dank und liebe Grüße
Hallo Elke, ich schreib das jetzt mal für jeden hier hin und hoffe das das auch im Sinne von Barbara ist. Barbara war damals so nett und hatte mir folgende Lösungen geschickt: In der system/views/product_info/ProductReviewsContendView.inc.php unten die Zeile HTML: if($p_coo_product->getReviewsCount() > 0) durch "//" davor auskommentieren. --------------------------------------------------- Dann: in der Datei template/EyeCandy/module/products_reviews.html (Achtung es gibt noch eine product_reviews.html, nicht verwechseln) steht ganz unten: HTML: {/foreach} <br /> <a href="{$BUTTON_LINK}" class="button_blue button_set"><span class="button-outer"><span class="button-inner">{$button.your_opinion}</span></span></a> <br /> </div> {/if} das ändern in HTML: {/foreach} </div> {/if} <br /> <a href="{$BUTTON_LINK}" class="button_blue button_set"><span class="button-outer"><span class="button-inner">{$button.your_opinion}</span></span></a> <br /> Das dann als products_reviews-USERMOD.html speichern Dann sollte der Button erscheinen. -------------------------------------------------- In der Reihenfolge durchgeführt hat es bei mir funktioniert. Aber alles ohne Garantie, wenn Du programmierst musst Du vorsichtig sein sonst kannst Du Dir den ganzen Shop zerschießen. ALSO: Datensicherung durchführen (auch Datenbank) und nach dem ändern die Shopcache-Ordner leeren.... Viel Glück Liebe Grüße Martin