Hallo alle, ich hab mit dem Google Shopping Plugin meine Produkte exportiert, soweit so gut. wenn ich dann im Google Shopping Portal meinen Datenfeed einfügen will bekomm ich folgende fehlermelung: Diese Zeichen sind nicht zulässig: /, : was mach ich falsch?^^
nicht direkt. die entsprechenden SPs findest im Portal. am besten immer in einem testshop gibt aber hier auch nen fred mit google shopping beta modul. das kannst auch installieren. damit sollte es auch gehen falls nicht die SPs (WAS ICH ABER EMPFEHLEN WÜRDE) machen willst.
Hi also ich hab jetzt den Shop erfolgreich auf die 2.0.14 hochgezogen .. mein Google-Export wird leider dennoch nicht akzeptiert... selbe fehlermeldung
du nutzt unter artikelexport - google shopping? Hast bei den artikeln die ganzen (teils neuen) einstellungen vorgenommen? Datei wurde erfolgreich erstellt`? Hast dir die mal angesehen?
was heißt neue Einstellungen? .. Die Produkte haben Google Kategorien so wie vorher auch aber sonst gibt's da nix neues was sich zur alten Version diesbezüglich geändert hat ... ja die Datei wird erfolgreich erstellt sagt das Script zumindest ... ja die TXT-Datei hab ich mir mal angeschaut, da sind die Produkte drin sieht für mich auch ganz okay aus ... seltsam finde ich nur dass Google eine *.csv erwartet und hier eine *.txt erzeugt wird ... aber der Inhalt an sich ist schon ne *.csv ... meinst du ich soll die txt mal in csv umbenennen? ... aber das scheint ja grundsätzlich eigentlich nicht das Problem zu sein sonst würde es ja wegen einer fehlerhaften Datei-Extension meckern .... Ich hab das Modul auch mal deinstalliert und neu installiert hat auch keinen Effekt erzielt ..
in der artikelmaske sollten neue dinge wie altersklasse, und so erschienen sein rechts oben. txt oder csv is egal - im grunde das selbe und wie die exportdatei heißt legst doch selbst fest beim export. da kannst auch .csv aus dem txt machen.
je mehr infos um so besser. aber google zeigt dir alle fehler und warnungen an so das du nacharbeiten kannst. einfach mal die export datei da als daten-feed hochladen und abwarten was google sagt.
naja bisher war die antwort von google auch nicht so hilfreich denn es wird immer noch der selbe fehler ausgespuckt ... ob wohl ich schon voll viele Felder gefüllt hab..
im Dashboard klickst links auf "daten-feed" und dann in der SPalte Status auf Fehler anzeigen. da bekommst sicher einige dann. die musst halt alle abarbeiten. dann noch die unter dem linken Menüpunkt "Datenqualität" die Fehler sind artikel und Feld genau. noch genauer gehts eigentlich kaum noch.
So sieht es auch nachdem ich den export hochladen will ... PS der hinweiß im screenshot bezüglich umlaute trifft nicht zu ich hab keine umlaute im dateinamen vielen dank schonmal für deine Hilfe! sowas ist man aus anderen foren seltenst gewöhnt das jemand so viel geduld hat
was hast den eingegeben? ps. bilder bitte nicht extern hochladen. wenn unten rechts auf erweitert klickst kannst bilder hier im Forum hochladen.
ja den link aus gambio ... hab ich eingefügt aus dem artikel export ah sorry hab ich nicht gesehn .. nächster upload ist dann direkt hier doch natürlich txt ... .com//shop/export/google_shopping.txt
ja ich weiß aber das spielt keine rolle beim ergebnis des imports hab jetzt auch mal alle // in der export datei durch einfache / ersetzt ... auch keine änderung