Nun haben wir auch einen PayPal Abbruch.....

Thema wurde von C h r i s t i a n, 5. Dezember 2013 erstellt.

  1. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

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    .... und siehe da:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, webmaster@paypal.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    wo hattest den denn? bei dir oder als du wo anders kaufen wolltest?
     
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

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    Das war die Meldung vom paypal Server, als ich geschaut hab warum paar paypal Bestellungen längere zeit auf Abbruch standen...
     
  4. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

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    Moin zusammen,
    wir hatten heute Abend auch 2 Abbrüche nacheinander von 2 verschieden Kunden.
    Wo findet man Fehlermeldungen von Paypal?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Die „gängigen“ Abbruch-Szenarien erzeugen allerhöchstens beim aktuellen Beta-Modul einen Logfile-Eintrag und sind ansonsten aus Sicht des Shops nicht erkennbar.

    Der hier von Christian beschriebene Fall ist insofern ganz neu und offenbar speziell.
     
  6. geschenke-gravieren.de

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    Haben auch ständig Paypal Abbrüche - ich dachte immer die Kunden hätten da einen Fehler gemacht - (Passwort vergessen oder so)...
    Paypal hat auch Änderungen für März 14 angekündigt heute - kann einer pauschal sagen, ob die genannten Szenarien den Gambio Shop betreffen?

    Gruß
    Steffi
    www.geschenke-gravieren.de
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich interpretiere die Ankündigung so, dass wohl nur die Infrastruktur hinter den API-Endpunkten ausgetauscht wird. Das wird einfach dadurch geschehen, dass die DNS-Records geändert werden. Da alle mir bekannten PayPal-Module für Gambio nur Hostnamen (keine IP-Adressen) verwenden, um die API-Endpunkte anzusprechen, dürfte die Änderung für Gambio-Shops im Idealfall gar nicht spürbar sein.
     
  8. ralph

    ralph Erfahrener Benutzer

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    Hallo zusammen,
    ich möchte mich beim Thema Abbrüche hier auch mal einklinken. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, dem diese Fehler bekannt vorkommen.
    Also zunächst einmal gibt es in inserem shop auch diverse Abbrüche bei der Zahlungsart PayPal. Die Kunden beschrieben es so, dass sie auf die paypal seite weitergeleitet wurden und entweder auf eine weiße Seite gekommen sind, wo es keinerlei Möglichkeit mehr gab, irgendwie zurückzukommen oder die andere Alternative, dass nach der Weiterleitung und dem Einloggen der Kunden in ihr konto das System gesagt hat, dass der Artikel in der Kombination nicht mehr verfügbar sei. Das ist schon seltsam, weil ja die Abfrage der Artikel-Kombination bereits vorher durchgeführt wird.

    Das andere Problem taucht hin und wieder bei Kreditkartenzahlung auf. Die Zahlung läuft im Shop über ipayment. Der jüngste Fall war ein Abbruch bzw. eine Fehlermeldung bei der Zahlung, zu der die Kundin gesagt hat, dass es bei ihr, während sie im Bezahlvorgang war, und nach der Auswahl der Zahlungsart, nämlich Kreditkarte, vom System die meldung bekam, dass der Artikel in der Kombination nicht mehr verfügbar sei.
    Auch das ist seltsam, da ja auch hier die Artikelkombinationen in ihrer Verfügbarkeit beim Hereinlegen in den Warenkorb geprüft werden.

    Hat da jemand eine Erklärung für?

    Grüße und schönes WE
    Ralph
     
  9. geschenke-gravieren.de

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    Danke für die Infos. Auch wir haben nur Artikel wo vorab Kombinationen ausgewählt werden müssen.
    (Also Eigenschaften bei den Artikel).
    Falls es damit zusammenhängt, wäre natürlich gut zu was zu tun ist, damit die Abbrüche nicht kommen.
    Direktes Feedback haben wir von Kunden noch nicht...

    Danke
    MfG
    Steffi
    www.geschenke-gravieren.de
     
  10. ralph

    ralph Erfahrener Benutzer

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    @steffi:
    das danke nochmal für den hinweis!!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Da fehlen Anpassungen in der checkout_process.php, die bei sog. tmpOrders-Zahlungsmodulen notwendig sind. Bitte den Block

    Code:
    if(STOCK_ALLOW_CHECKOUT == 'false' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypal' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypal_gambio' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypalgambio_alt' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'sofortueberweisung_direct' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'pn_sofortueberweisung' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'clickandbuy_v2' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'postfinance_epayment' 
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'sofort_') === false
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'moneybookers') === false
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'vrepay') === false)
    {
    
    entsprechend ergänzen:

    Code:
    if(STOCK_ALLOW_CHECKOUT == 'false' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypal' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypal_gambio' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'paypalgambio_alt' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'sofortueberweisung_direct' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'pn_sofortueberweisung' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'clickandbuy_v2' 
    	&& $_SESSION['payment'] != 'postfinance_epayment' 
    [B]	&& $_SESSION['payment'] != 'paypalng'
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'ipayment_') === false[/B]
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'sofort_') === false
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'moneybookers') === false
    	&& strpos($_SESSION['payment'], 'vrepay') === false)
    {
    
     
  12. ralph

    ralph Erfahrener Benutzer

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    Hallo Marco,
    danke, ich habe die checkout_process.php gerade geändert. Jetzt müssen wir das mal beobachten. Allerdings brauchte ich nur die paypal option einfügen. ipayment war schon so gesetzt.
    ist die datei updatesicher oder muss ggf. nach einem update, wenn die datei mit betroffen ist, wieder ergänzt werden?

    Gruß
    Ralph
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo,

    nein, direkt updatesicher ist das nicht, aber spätestens ab v2.1.x sind paypalng und ipayment an der Stelle sowieso berücksichtigt.
     
  14. marchasselbacher

    marchasselbacher Mitglied

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    Moin,
    wir haben auch sehr viele PP-Abbrüche und bekamen von PP die Antwort, dass die Weiterleitungsadresse im Shopmodul nicht stimmen würde.

    Ihr Gambio Shop leitet an die Adresse https://www.paypal.com/webscr anstatt an https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr weiter.
    Dazu kommt es bei manchen Anwendern zu Fehlern wenn wir an die korrekte Adresse weiterleiten.

    Support von Gambio ist informiert. Mal schauen obs daran liegt.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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  16. andreasbraun

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    Das mit den Abbrüchen kommt bei uns auch ständig oder unzulässige Paypalzahlung. Ist echt nervig für mich wenn ich das jedesmal sehen muß und meine Kunden nervt es auch jedesmal taucht das gleiche Problem auf! Wie kann man das den beheben?
     
  17. marchasselbacher

    marchasselbacher Mitglied

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    Habe mich an den Support gewendet und Gambio hat vorgestern was bei uns geändert. Bisher hatten wir 2 PP-Zahlungen, die ohne Probleme waren.
     
  18. andreasbraun

    andreasbraun Mitglied

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    ok,dann werde ich das auch mal machen! Danke für die Info! :)
     
  19. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

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  20. viktorijakuligina

    viktorijakuligina Neues Mitglied

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    hallo zusammen.

    wir haben in unserem Shop ein anderes Problem,aber mit payPal. und zwar es kommt so eine Meldung in AdminBereich bei PayPal Einstellungen :

    Es scheint eine serverseitige Firewall die Anfrage oder Antwort des PayPal-Servers zu blocken. Wenden Sie sich daher an Ihren Provider mit der Bitte sicherzustellen, dass über cURL zu folgenden Adressen eine Verbindung aufgebaut werden darf:

    https://api-3t.sandbox.paypal.com
    https://www.sandbox.paypal.com
    https://api.paypal.com
    https://api-aa.paypal.com
    https://api-3t.paypal.com
    https://api-aa-3t.paypal.com
    https://notify.paypal.com
    https://reports.paypal.com
    https://www.paypal.com
    https://paypal.com
    https://svcs.paypal.com
    https://paypalobjects.com


    Natürlich funktioniert das ganze gar nicht. Wir haben PayPal Version 1.06 und Shopversion Gambio Version: v2.0.14.2 r11222

    wir haben bereits gegoogelt,aber ausser einen Hinweis auf SP haben wir nichts gefunden.

    Hilfe! Was ist denn das und wie kann man das reparieren.
    danke im voraus,
    Viktorija Kuligina