Und wie sieht es jetzt mit Yatego aus?

Thema wurde von Petra, 13. Dezember 2013 erstellt.

  1. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Also momentan bin ich wirklich hin- und hergerissen. Wir müssen wieder in Portale, um unseren Kundenstamm zu vergrößern. Einzig und alleine auf Google zu bauen.. dagegen sträube ich mich gerade. Wir waren ganz am Anfang von Yatego dort, das lief eine gewisse Zeit ganz gut, dann wurde es immer weniger. Wie sieht es denn heute aus? Ist jemand bei Yatego gelistet?

    Die bieten gerade eine Aktion an, bei der man erst ab Februar die Grundgebühr zahlen muss. Hmm...
     
  2. Hanjü
    Hanjü Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hi, wir sind bei Yatego.
    Am Anfang war alles bestens, so nach 2 Jahren, im Monat vielleicht noch eine oder zwei Bestellung.
    Also Daumen nach unten.
     
  3. Stucki
    Stucki Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    39
    Bei uns daselbe,so gut wie keine Bestellungen mehr.
    Die Anzeige der Klicks auf Produkte haben sie auch deaktiviert.
    Wohl um zu verschleiern wie wenig bei Yatego gesucht wird.
    Ich habe dort noch Produkte drin,von denen der Hersteller wünscht daß sie nicht über Plattformen vertrieben wird.
    Bei ebay kamen sofort Anrufe,wenn ich einen Artikel rauszunehmen vergessen hatte.

    LG Jürgen
     
  4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.001
    Danke erhalten:
    1.579
    Danke vergeben:
    1.177
    Bei uns ist in den letzten Monaten wieder mehr bei Rakuten los, aber wie schon besprochen: Rakuten ist teuer!
     
  5. Hanjü
    Hanjü Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    42
    Hallo Achim,

    ich schließe mich an.

    LG Hans-Jürg
     
  6. Muecke
    Muecke Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Also ich würde ich Finger davon lassen. Bei unserer Branche ist es dort sehr mau. Uns versucht man seit ca. 2 Jahre dazu zubewegen, aber wenn ich mir dann von Kollegen die Anzahl der Bewertungen in den letzten Monaten anschaue, dann sehe ich das dort nichts geht.
    Letztlich bist du da in einer anderen Branche unterwegs und wie es da aussieht kann ich nicht sagen.
    Oft geben dir aber die Menge der Bewertungen in den letzten Monaten ein Signal.
     
  7. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das war ein guter Tipp mit den Bewertungen, Danke. Also wenn ich danach gehe, dann läuft da nix oder die Leute sind einfach bewertungsfaul. Ich habe jetzt mal 4 Händler aus meiner Branche angeklickt. Davon hatte nur 1! eine Bewertung aus 2013 und die ist auch schon 2 Monate her. Und generell haben dort wohl die wenigsten überhaupt Bewertungen. Ich lasse es einfach, hatte ja auch einen Grund, warum wir damals weggegangen sind.
     
  8. Muecke
    Muecke Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Siehst, wenn nur 10% eine Bewertung abgeben (so wurde mir mal von einem Bewertungsportal mitgeteilt, werden Bewertungen überhaupt abgegeben) dann kann du dir ausrechnen, wie viel der Anbieter evt. überhaupt verkauft hat. Und dafür lohnt sich meines Erachtens der Aufwand nicht geschweige denn die monatlichen/jährlichen Kosten.
     
  9. kulli
    kulli Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Wir waren mal bei Yatego - als es noch günstiger war -
    neulich wieder mal geschaut - für den Aufwand und zu erwartetenden Umsatz mittlerweile meine Meinung nach zu teuer

    gruss
     
  10. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Yatego ist durch und Gimahot (wie auch immer die geschrieben werden) taugt für uns auch nicht. Ich verstehe das mittlerweile nicht mehr, ich kann auf alle Marktplätze dieser Welt gehen, uns beachtet man nicht *heul*
     
  11. kulli
    kulli Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    hallo,
    welches Produktsortiment, wenn ich fragen darf?
     
  12. Stucki
    Stucki Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    39
  13. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Kleines Update: Bei Gimahot lief bis auf eine Bestellung gar nichts. Rakuten hingegen entwickelt sich, mal schauen....
     
  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.630
    Danke erhalten:
    11.351
    Danke vergeben:
    1.614
    Ob das nach den Meldungen über Wal-Fleisch und Elfenbein so bleibt?
     
  15. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.264
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wir wurden heute vom Yatego angerufen.
    Gibt es dazu schon neue Erfahrungen?

    Irgendwie glaub ich nicht so wirklich daran.

    Vielen Dank für ggf. weitere Infos.
     
  16. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Dan,

    ich würde sagen: vergiss es. Ich stelle gerade fest, dass die ausländischen Portale anziehen, vielleicht wäre das ja eine Option. Der Vorteil ist, dass wir mit ausländischen Kunden (bis auf eine Holländerin) noch nie Schwierigkeiten hatten.
     
  17. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.001
    Danke erhalten:
    1.579
    Danke vergeben:
    1.177
    welche ausländischen Portale denn? Interessiert mich sehr.

    Mit ausländischen Kunden gibt es die wenigsten Probleme bei uns!
     
  18. Stucki
    Stucki Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    39
    Yatego ist meiner Ansicht tot,wir haben in 12 Monaten 2 Verkäufe gehabt.
    Gott sei Dank läuft es im Mai aus.
    Bei Ebay haben wie im Moment gute Umsätze ,dabei ca 60 % Eu und kaum Probleme.

    LG
    Jürgen
     
  19. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Achim,

    wir sind bei Laary (bisher seit 2 Jahren nicht wirklich aktiv wegen nicht optimal funktionierender Schnittstelle) und bei fruugo (die Schnittstelle hatte wir uns damals bauen lassen, sie funktioniert auch nur begrenzt. Die Bestände stimmen so gut wie nie, weshalb immer mehr bestellt wird, als wir haben). Laary reaktivieren wir jetzt durch den Magnalister.
     
  20. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.001
    Danke erhalten:
    1.579
    Danke vergeben:
    1.177
    danke, schau ich mir mal an :)