hallo liebe Tester, Ich wollte heute über die Artikelbilder ein Wasserzeichen legen, bekomme beim XT Imgeprocessing jedoch die Fehlermeldung: warning (2) : "imagecreatefromgif.... Wenn es durchgaelaufen ist kommt: 31 Bilder von 193 verarbeitet. Es sind Fehler aufgetreten! Bitte das Log beachten. größe des gifs: 250x100 Wert unter bildoptionen: overlay.gif,10,-50,60,FF0000 1. Wo finde ich das log? 2. Wieso geht das nicht?
Hallo Moritz, Ich hab das in Klammern gesetzt. Die eine Fehlermeldung kommt nicht mehr, aber das hier: 0 Bilder von 193 verarbeitet. Es sind Fehler aufgetreten! Bitte das Log beachten.
Stimmt denn die Aussage, dass kein Bild verarbeitet wurde? Es wäre interessant zu wissen, ob es nicht geklappt hat oder nur die Meldung falsch ist.
ich hab es nachkontrolliert, leider hat es nicht funktioniert. ich bin so vorgegangen: Die original Bilder hatte ich schon vom Imageprocessing umwandeln lassen.... letzte woche schon, die Fotos waren dann alle so wie sie sein sollten. das wasserzeichen habe ich heute erstellt, hochgeladen... den Wert von dir (moritz) in klammern gesetzt und nochmal das Imageprocessing angeworfen. wie gesagt, hab die fotos kontrolliert... leider nichts :-(
Stelle sicher, dass es sich bei der Wasserzeichen-Grafik um eine Grafik im Dateiformat gif handelt. Lade die Datei mit Dateinamen overlay.gif im Logo-Manager erneut hoch. Überprüfe nochmals die Eingaben in den Bild-Optionen, um sicherzustellen, dass sich nirgends ein Leerzeichen oder ähnliches eingeschlichen hat. Falls dies alles nichts hilft, ist es Zeit für ein Support-Ticket .
Hey, Nun geht es. Es hat einfach ne Stunde gedauert, bis dann die Artikelbilder zu sehen waren. Danke
Hallo Stephan, im Handbuch, das du auf der Gambio CD oder im Downloadpaket des Shops findest, ist im Kapitel "Bild-Optionen" erklärt, wie das Wasserzeichen genutzt werden kann. Nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden, werden diese auf zukünftig über den Adminbereich angelegte Artikelbilder angewendet. Möchte man die Einstellungen auf bereits existierende Bilder anwenden, so muss man unter dem Menüpunkt "Module" -> "Modul Center" das Modul "XT-Imageprocessing" installieren und im Modul über Klick auf "Start" die Stapelverarbeitung vorhandener Bilder durchführen.
Hallo Moritz -hier ist Matthis,einer der überhaupt keine Ahnung hat und bestimmt schon midestens 50 Stunden damit verbracht ein Wasserzeichen zu erstellen.Trotz sehr vieler Nachfragen im Forum ,hat eigentlich Niemand beantwortet wir groß ein Wasserzeichen sein muß.
Ich würde sagen dass die Wasserzeichengröße auf deine Bildgröße angepasst werden muss. Im Adminmenü unter Bild Optionen solltest du die Größen finden.