Hallo, ich habe 2 Fragen. Die Wichtigste ist zu den Artikeleigenschaften. Ich möchte gerne (mind.) 2 voneinander unabhängige Kombinationen erstellen. Einmal einen Kettentyp in Kombination mit der Länge, und einmal verschiedene Schmucksteine in Kombination mit Farben. Eine Kombination lässt sich erstellen und wird auch gut angezeigt, aber leider sehe ich keine Möglichkeit noch eine 2 zu erstellen. Habe ich etwas übersehen oder geht das nicht? Zur Not könnte ich über die Artikelattribute ausweichen, aber die andere Lösung wäre viel schöner... Dann wird auf der Artikelseite die Artikelnummer angezeigt. In meinem Fall ist das eine 0, weil ich keine vergeben wollte. Kann ich das irgenwie löschen, so dass es gar nicht angezeigt wird? Vielen Dank für eure Hilfe! Meike
Hallo, danke für deine Antwort. Es sollten schon Spezifikationen sein. Ich habe alleine 3 Kettentypen in 5 unterschiedlichen Längen. Und Steinfarben gibt es noch viel mehr..... Das wären 1000e fast gleicher Artikel. Mit den Artikeleigenschaften klappt es eigentlich perfekt, wenn ich nur eine 2 Kombination erstellen könnte. Liebe Grüße Meike
Ja, aber es werden ja so auch schon 100 - 200 Artikel. Und die dann x 15..... Die Ketten sind nicht das wesentliche, sondern eher die Anhänger. Und dazu kann man dann die Ketten kombinieren. Also gibt es keine Möglichkeit für 2 unterschiedliche Kombinationen von Eigenschaften? Weißt du wie ich die Artikelnummer von der Artikelseite bekomme? Danke, dass du hier immer so schnell und nett antwortest!
du kannst eigenschaten komplett voneinander unabhängig machen. also alles wählbar. warum müssen die unabhängig sein? das verstehe ic nicht. sind doch nur mehr kombinationen aber sonst ist das doch kein problem.
Hallo, es sind viel zu viele Kombinationen. Leider sind nicht alle Ketten in allen Längen und nicht alle Steine in allen Farben verfügbar..... (3 Kettensorten, 5 unterschiedliche Längen, 2 unterschiedliche Schliffe, ca. 20 Farben....) Da sitze ich ja ewig an einem Produkt Dann muss ich wohl auf die Attribute ausweichen. Schade.
bei atributen ist aber immer jede Kombi lieferbar ! Da kannst nix ausschließen. nimm alles was das selbe kostet in die Eigenschaften da kannst was ausschließen und alles mit Aufpreis was immer da ist (länge und kettensorte) als Atribut. Dann hast was du wolltest.
Ja, so geht es. Danke, ich dachte einfach es gibt vielleicht auch die andere Möglichkeit.... Liebe Grüße Meike
Ich würde das von Anfang an auf ein Minimum von möglichen Kombinationen beschränken! Der Grund ist simpel, es dauert ewig bis ein Artikel geladen wird auch ein Export eines solchen Artikel ist problematisch....
Abwarten, auf Versprechen kannst heutzutage nicht bauen. Stell dir vor man tut dies und stellt Hunderte von solchen Artikeln online und dann ist es nicht spürbar besser. Dann ist das Kind im Brunnen........ Also besser von vornherein sanft an solche Dinge gehen (meine Erfahrung)
das nachladesystem bei den eigenschaften ist ja schon fertig und getestet worden. stand da in dem fred auch mal.
Hallo, danke Christian. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde aufpassen. Liebe Grüße Meike
Ja, dafür bin ich mit den Eigenschaften schön gegen den Baum Gefahren als ich vor sagen wir mal 2 Jahren drauf umgestiegen bin. Im Nachhinein einer der größten Unfälle meiner Entscheidungen. Aber es wird ja alles besser, früher oder später
Auch sollte man Bedenken, wenn Mann seine Artikel über magnalister auf verschiedenen marktplaces online stellt die Eigenschaften immer noch nicht unterstützt werden! Nun soll es Ende Januar möglich sein aber das hin- und her geht nun auch schon über ein Jahr und ich glaub nischt mehr!
@dennis, das ja nur ein Tipp von jemanden der genug Erfahrung mit dem ganzen Gedöns gemacht hat und als solches sollte es auch betrachtet werden. Man muss ja nicht jeden auf die Eigenschaften biegen, der diese im größeren Umfang nutzen will wenn man nicht weiß wie sich das später alles verhält. Also nur ein gut gemeinter Tipp, nicht mehr und nicht weniger. Am besten erstmal mit dem neuen Masterupdate das ganze testen bevor man sich die ganze Arbeit und Mühe macht. Wenns klappt ist Super und wenn nicht, dann hat man wenigstens nicht alles umsonst gemacht!
Naja denke das magna da wartet weil die eigenschaften mit 2.1 ja auch ean usw. bekommen sollen. Wäre ja doof für die wenn die das jetzt proggen und in 1-2 MOnaten wieder anfangen müssen anzupassen. Eigenschaften ja nur weil er meinte das nicht immer alles verfügbar wäre. aber wie Christian sagt den besten eigenen weg muss jeder selber finden.
Das mag sein... Aber der arme Server muss das ganze Zeug ja immer noch berechnen... Sieht halt nur so aus, als ob es schneller ginge.