Hallo, bin gerade dabei meinen GX2 auzubauen. Ich möchte in einer Zusatzbox (Versand) einen Link zur Zusatzbox Zahlungsmöglichkeiten. Beim anklicken des Links soll sich ein neues, kleineres Fenster (Pop Up) öffnen in dem nur der Inhalt von Zahlungsmöglichkeiten enthalten ist und das dann wieder geschlossen werden kann. Ich bekomme es nur hin das sich eine neue Shopseite mit den Zahlungsmöglichkeiten öffnet. Hier ein Beispiel: http://www.wallparts.de/GX2/shop_content.php?coID=66 Oder z.B. auch im Footer das Impressum als Popup aufrufen. Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich erklärt. Danke für Zahlreiche Antworten. Roger
Im Contentmanager die Box aufrufen, Lind anklicken und "Editieren" auf den Reiter "Zielseite" gehen und <Pop_up Fenster> aus dem Dropdown wählen.
Hallo Barbara, danke für Deine schnell Antwort. Kannst Du das Bitte auch für Anfänger erklären. Habe es nach Deiner Kurzanleitung nicht hinbekommen. Es wird wieder eine kpl. Shopseite mit dem Content geladen. Danke für Deine Geduld. Gruß, Roger
Wenn Du das so machst wie oben beschrieben, öffnet sich ein Pop-Up mit der kompletten Shopseite. Wenn Du nur den Content im Pop-Up darstellen möchtest geht das so: Content ID des Links raussuchen Im Contentmanager den Bereich öffnen, der den Link enthält. Auf Quelltext umschalten und nach dem Link suchen Beispiel Impressum sieht etwa so aus: Code: <a href="shop_content.php?coID=4">Impressum</a> Das änderst Du in: Code: <a href="http://'deinshop.de/popup_content.php?coID=4&lightbox_mode=1" target="_blank" class="lightbox_iframe">Impressum</a>
Ich Danke Dir, funktioniert Super. Wenn Du noch Lust hast, könnte ich Deine Hilfe nochmals gebrauchen. Wie kann ich den Inhalt der Lightbox in der Breite der Lightboxgröße anpassen. Wenn das zu schwierig wird die Größe der Lightbox bestimmen oder verändern? Nochmals 1.000 Dank für Deine Hilfe. Gruß, Roger
Das solltest Du über css machen, da bin ich aber selber noch am Lernen Vielleicht kann ja jemand von den Spezialisten einen Tipp geben
Kannst du bitte einen Screenshot machen, was du genau meinst? Normalerweise bricht der Inhalt der Lightbox automatisch um, wenn der Rand der Box erreicht ist. Die Größe der Box ist soweit ich weiß vorgegeben (bei mir 850x600px)
Hallo, danke Die für Deine Antwort. Das mit dem automatischen Umbruch hat nicht funktioniert wei ich eine Tabelle drin habe. Jetzt habe ich die Größe der Tabell angepasst und es funktioniert. Gruß, Roger
Hallo Barbara, erstmal ein gesundes neues Jahr - eigentlich sollte man am 1. des Jahres noch ausruhen ;-) Ich habe das Forum durchforstet auf der Suche nach einer Lösung für ein ähnliches Problem (siehe oben - WallParts). Meine Lightbox beim Klick auf Versandkosten (Artikeldetailseite) hat schon mal funktioniert. Irgendwann beim Installieren eines SP hat es nicht so geklappt, bin mittlerweile bei 2.0.14.2. Alles funktioniert soweit, nur diese Lightbox nicht ( und der Sicherheitscode entscheidet sich von mal zu mal, ob er grad will oder nicht) Meine (Anfänger-)Frage ist nun: kann/soll ich noch mal die letzten SP einspielen, um den Fehler so zu beheben? Geht das überhaupt oder zerschieße ich mir damit auch noch den Rest? Vielleicht kannst Du mir helfen, wäre toll Grüße Petra
Gesundes neues Jahr. Wenn die Sicherheitscodes mal gehen und mal nicht, würde ich ein Ticket aufmachen und Gambio nachsehen lassen