Mysterium Shopgate nach Kündigung

Thema wurde von Petra, 3. Januar 2014 erstellt.

1. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Da es ja hier einige gibt, die Shopgate gekündigt haben, mal eine Frage. Ist es eigentlich normal, dass plötzlich alles aus dem Shop verschwunden ist, was mit Shopgate zu tun hat? Im Admin ist alles weg und auch die Zahlart ist automatisch deinstalliert worden.

2. Sei froh, dann bist du die los. Ich habe jetzt zum Ende des Jahres auch noch Strato raus. Das neue Jahr kann beginnen !

3. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich weiß nicht, wie es bei dir war... aber ich finde schon merkwürdig, dass ohne mein zutun etwas aus meinem Adminbereich verschwindet.

4. Ich habe die Shopgate Zahlungsweise selbst enfernen müssen soweit ich mich erinnere und habe mit denen noch ein riesen Theater gehabt. Bei dir scheint das etwas "Kundenfreundlicher" zu laufen. Jetzt musst du aber bei Google aufpassen, die kommen jetzt beim crawlen auf die redirect Umleitungen von Shopgate und finden lauter leere Seiten.
    Viele Grüße

5. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Super, und was tut Frau dagegen?

6. Da kannst glaube ich nicht viel machen. Ich habe mir das in den Webmastertools angesehen und als korrigiert markiert, damit google das nicht nochmal sucht. Gut war das aber nicht.

Gruss Wolfgang

7. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Echt mal, außer teuer hat das doch nun mal gar nichts gebracht, oder? Ich habe keine Statistik mehr, die hinten und vorne nicht stimmt, und ich bin die endlich los. Bei uns haben zwar sehr viele über Handy bestellt, das werden sie jetzt aber auch tun - ohne dass mich der Spaß über 2.500 Euro im Jahr kostet. Ich finde es auch nicht "kundenfreundlich", wenn die sang und klanglos meinen Adminbereich "aufräumen".

8. Petra - lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt. Ich war von Shopgate auch maßlos enttäuscht, weil man ja seine Gegner nicht gerade unter den Leuten sucht die man füttert. Es ist schon alles so schon schwer genug.

Ich schaue mir jedenfalls jetzt alle Sachen genauer an bevor ich mich fangen lasse und trenne mich von allen, die nicht geeignet sind für uns und mit uns zu arbeiten. Wirst sehen, ohne Shopgate wird's dir besser gehen.

Gruß Wolfgang

9. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Da bin ich mir sehr sicher, dass es uns ohne die besser gehen wird. Bei uns war es eine Verzweiflungstat, weil immer mehr mit Mobiles eingekauft haben und MC noch nicht fertig war.

10. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei uns sind gerade drei Kunden mit dem MC unterwegs. Mal kurz hochgerechnet, wenn die bestellen.... jippie, dann ist das alles unser :D

11. Michael R.

Michael R. Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    @Petra,
    wie siehst du das jemand mit dem MC unterwegs ist, bzw. wie findet man raus das über dem MC bestellt wurde.?

12. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Das Zauberwort heißt "PiWik"

13. Petra

Petra G-WARD 2013/14/15

Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Genau, oder du hast Glück und erwischt sie gerade in "Wer ist online" - da siehst du das auch.