Hallo zusammen, ich kämpfe mich oder eher wir von 2 PC aus gerade durch die Konfiguration und Artikelverwaltung von www.hubschrauberworld.de Wenn wir einen Artikel auf Anzahl 0 stellen, damit er angezeigt wird und nicht wie bei Artikel nicht verfügbar komplett aus der Ansicht verschwindet, kann der Artikel nicht gekauft werden und es erscheint eine Meldung das die gewünschte Menge nicht verfügbar ist. Trotzdem steht im Artikel bei Lieferzeit 3-4 Tage alles auf GRÜN??? Warum dennd as wenn der Artikelbestand 0 ist. Klar kann ich das manuell ändern, aber sollte das nicht automatisch auf grün springen wenn Artikelanzahl 2 oder mehr und auf rot wenn Artikel Anzahl 0???
Wenn du den Bestand manuell im Admin auf 0 setzt greift die Lieferzeit nicht. Versuch es mal mit Abverkaufen, dann sollte sich die Anzeige automatisch ändern.
wenn nur willst das er nicht kaufbar ist und sonst nicht mit beständen arbeitest kannst ihn auf Artikelpreisstatus nicht käuflich stellen. dann wird der WK Buton ausgeblendet
Was die Kunden völlig verwirrt, weil sich ihnen nicht erschließt, warum der Button plötzlich weg ist. Dann bekommt man nette Mails.... Die Lagerbestandsführung ist alles andere als zufriedenstellend. Bei uns wurden bei mehreren Artikeln nun plötzlich keine Bestände mehr abgezogen - ich habe keinen blassen Schimmer warum.
man kann ja ne info hinmachen siehe : (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Kartoffelshop macht das ja auch so wenn ware ausverkauft ist.
Na klar, ich kann auch überall kleine Männchen mit riesen Hinweisschildern und Megaphon aufstellen! Das ist nicht die Lösung des Problems, sondern z.B. eine Lösung, wie die von Holger. Das sollte nach so vielen Jahren nun endlich einmal angegangen werden.
Weil es hier auch gut rein passt und niemand von Gambio da mal was zu sagt: Die Bestandsverwaltung funzt beim Abgleich von magnalister, einzig die Lieferzeit wird nicht geändert wenn einen voreingestellte Grenze unterschritten wird.
wir machen das auch nur rein wenn artikel selbst beim hersteller / importeur komplett ausverkauft sind. aber der google treffer bleibt halt
nein das ne einfache IF abfrage die dann das img einblendet mher nicht. 3 zeilen php/html im template in der "..\module\product_info\standard.html" an passender Stelle: PHP: {if !$ADD_CART_BUTTON} {* ###### Wenn auf 'Nicht käuflich' gesetzt ###### *} Ausverkauft bla bal .. mit Bildchen {/if}
WOW, ich Anfänger hab ne Grundsatz Debatte ausgelöst OK, was habe ich gelernt: ZU BEGINN einer Shop Einrichtung : UM ANDERE DINGE KÜMMERN ;-) DANKE
Hallo Zusammen ich habe jetzt mehrere Male gehabt das der Artikel ausverkauft war und der Artikel bei 0 oder im Minus war, jedoch ist die Lieferzeit immer noch ab Lager (Grün) und hat sich nicht geändert auf Lieferzeit 1 Woche (Orange geändert an was kann das Liegen es ist doch nicht der sin und zweck das ich manuell die Lieferzeit ändern muss ich bitte um eine schnelle lösung Gruss Michael
ja habe 0 oder -1 +1 es bleibt immer gleich auch jegliche cache geleert 3 verschieden browser inkl. alle daten gelöscht
hast in Konfiguration-->Zusatzmodule-->Lieferstatus anzeigen aktiviert? Und Konfiguration-->Lagerverwaltungsoptionen-Artikelmenge abziehen aktiviert?