Seo Optimierung - Erfahrungen??

Thema wurde von jens, 9. Januar 2014 erstellt.

1. jens
    jens Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Hallo zusammen,
    ich würde dieses Jahr gerne an meinem Shop eine SEO Optimierung durchführen lassen.
    Nun wollte ich euch fragen was für erfahrungen diesbezüglich gemacht habt.
    Da eine SEO Optimierung ja recht teuer ist, will ich diese nicht in den Sand setzen und es gibt ja viele Firmen die das blaue vom Himmel versprechen.
    Deswegen würde mich eure Meinung und eventuell Empfehlungen sehr interesieren.
    Freue und bedanke mich über jede Antwort!

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.171
    vielleicht selbst was versuchen:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

3. jens
    jens Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Hallo Achim,
    erst einaml Danke für deine Antwort ich werd mir mal die PDF Datei vornehmen

4. Das Landei
    Das Landei Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Jens,
    ich habe als Einstieg die von Gambio angebotenen Webinare zum Thema SEO besucht. Die sind bezahlbar und wenn man sich selber Ahnung von der Materie verschafft, kann man ganz anders mit der Agentur reden, was man erwartet. Und sicher hilft es auch, nicht auf ein "schwarzes Schaf" der Szene reinzufallen. Vielleicht bekommst du aber auch Lust, dich selber um deine SEO zu kümmern. Das spart die sauer verdiente Kohle.
    Ein Blick in die Google Webmaster Tools wäre dann auch nicht verkehrt, da bekommt man schon einige Hinweise, was Google an deiner Seite nicht mag.
    Letzendlich ist es auch eben die Entscheidung entweder viel viel Zeit zu investieren oder viel viel Geld. (Wovon hast du mehr? :D)
    Gruß
    Imka

5. SEOptiker
    SEOptiker Mitglied
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Jens,
    versuch es erstmal mit OnPage SEO, damit hast du genug zu tun. Später kannst du dann auch Linkbuilding/Offpage SEO angreifen.
    Mit Onpage kann man genug Zeit verbringen ;)

Fang doch einfach mit den Grundlagen an, z.B.:
    - Aussagekräftige Snippets erstellen. (rich snippets) hier direkt die Vorschau ansehen:
    http://www.google.com/webmasters/tools/richsnippets

Dann ein wenig mit Content befassen und gute Strukturen mit Zwischenüberschriften schaffen.
    ...

6. Kenan Winter
    Kenan Winter Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Wenn du schon mal mit Sistrix Smart anfängst ( kostenlos) kommst du schon mal in etwa auf den Geschmack was es zu optimieren gibt und vor allem wie und warum. Das dann immer wieder abgleichen mit den Ergebnissen aus WMT - und du kriegst schonmal einen Rytmus rein.

Viel Spass :)