Im Shop und im Testshop läuft GX 2.0.14.2 Bei I.E. 11 ist Bestellabschluss nicht möglich (Shop und Testshop- Das Bestellen in anderen Browsern geht ohne Probleme.) Klick auf "Jetzt kaufen" ergibt einen deaktivierten "Jetzt kaufen" Button und das Ladesymbol im Browsertab. Das "ewig" weiterläuft und die Bestellung wird nicht abgeschickt. Es erscheint keine Fehlermeldung. Nach dem Neuladen der Seite ist der "Jetzt kaufen" Button wieder aktiv und das Spiel kann beliebig oft ohne erfolgreiches Ergebnis wiederholt werden. Wenn man jetzt aber auf "Element untersuchen"klickt, dann öffnen sich am unteren Bildschirmrand im Vordergrund die Entwicklertools. Und nur wenn diese geöffnet sind reagiert der "Jetzt kaufen" Button auf den Klick und die Bestellung kann erfolgreich abgeschlossen werden. Zig mal getestet: Entwicklertool geöffnet > Bestellen möglich Kein Entwicklertool > Bestellen nicht möglich Dieses Phänomen tritt bei uns nur auf einem PC auf. Auf anderen Geräten ist ein Bestelllen mit IE 11 mögich Getestet wurde mit unterschiedlichen Kundenkonten, als Gast, als Admin...etc Wer von euch kennt dieses Phänomen oder hat eine Erkärung dafür ? Vielen Dank für Infos
Hallo Joschka, du hast den JavaScript Debug Modus aktiviert. Den solltest du zunächst deaktivieren. Grund für das Problem könnte eine Konsolen Ausgabe zu sein, bei der die Konsolen-Prüfung fehlt: if(fb) Wenn du den Debug Modus deaktiviert hast, durchlaufe nochmal den Checkout und gucken, ob dort immer noch eine Ausgabe in der Konsole erzeugt wird. Wenn ja, ist das die Ursache. Wenn nein, rate ich dir am besten ein Ticket aufzumachen. Das müsste dann näher untersucht werden. MfG, Timo
Hallo Timo Danke fürs Testen Der Debug Modus war deaktiviert (internetoptionen> erweitert) Egal ob aktiviert oder deaktiviert Bestellen geht nur mit geöffnetem F12 Hab auch unter Sicherheit diverse Skript on/off Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg Hab danach IE 11 vom Rechner gelöscht Danach erscheint ja wieder IE 8. Damit war die Testbestellung erfolgreich Jetzt wieder Update auf IE 11. Same Shit wie vorher...
wenn es wie du schreibst doch nur auf dem einem PC auftritt muss es an einer einstellung auf dem PC liegen oder nicht?
Ich gehe davon aus, dass es nur an einer Einstellung an meinem PC liegt. Nur kann ich nicht davon ausgehen, dass nicht zufälligerweise meine Kunden im IE auch so eine blöde Einstellung haben. Und daher hätte ich gern gewusst, welche Einstellung das ist und wie sie sich auswirkt und wie das geändert werden kann. Deshalb hab ich es hier reingestellt, weil es ja sein könnte, dass jemand das Problem und seine Lösung kennt Mir ist so ein seltsames Getue beim IE noch nie untergekommen. Und von dem ist man ja doch einiges gewöhnt...
Und wieder einmal liefert "Dennis the Great" den entscheidenden Hinweis! Vielen Dank! Die Virensoftware hatte ich selbst schon gecheckt Aber in den Add Ons fand ich etwas, was mir vorher noch nie aufgefallen war. Das hab ich aktiviert und seither kann auch mit IE bestellt werden
Verstehen tu ich es nicht, aber ich kann nur sagen, dass erst seit der Aktivierung von diesem SSV Helper PlugIn der Button "Jetzt kaufen" im IE 11 tut, was er tun soll Denn eigentlich sollte das Ding ohne Probleme deaktiviert bleiben können: "This object is responsible for a propagation of Java Plug-in settings from admin account to all regular (non admin) user accounts. In other words if SSVHelper is registered with IE then the only thing admin needs to do in order to switch from a new Java Plug-in to an old Java Plug-in is to run from a command line: ssvagent.exe -high -jpisetup -old or uncheck a checkbox "Enable the next generation Java Plug-n" in Java Control Panel. In both cases changes will be propagated to non admin user accounts." Therefore, if you are not in a managed, Enterprise environment—as in, this is your own personal computer—then the SSVHelper Java Browser Helper Object does nothing useful for you, and can be safely disabled. Es gibt aber auch andere Lehrmeinungen: "You should keep Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper because it is required to view in-browser Java application and plug-ins within Internet Explorer." https://www.slimwareutilities.com/community/info.php?id=3&type=object
Ich geh immer alles durch. bis ich soweit selektiert habe das es nur noch das eine sein kann. Warum das so ist bei ihm weiß ich auch nicht, aber die Fehlersuche ist ja immer die selbe. solange testen bis man den übeltäter findet.
Ich bin ja auch Punkt für Punkt alle Einstellungen in den Internetoptionen durchgegangen Und hab den PC, auf dem es funktionierte mit dem PC auf dem es nicht ging, verglichen Ohne Erfolg, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, in den Add Ons nachzuschaun Beim PC, der funktionierte, war SSV übrigens aktiviert. Allerdings hat das niemand erst aktiv gesetzt, sonder es war schon so eingestellt. Beim zweiten Rechner war es (auch nach Deinstallation und Neuinstallation) immer auf inaktiv gesetzt. Warum das jetzt wiederum so war und so ist, muss wohl in die Liste der "Ewigen Menschheitsrätsel" aufgenommen werden...
Wir haben inzwischen zahlreiche Kunden (Shopbetreiber) welche dieses Problem von verärgerten Kunden geschildert bekommen. Bei einem Shopbetrieber habe ich das Szenario per Fernwartung durchgespielt und plötzlich funktionierte es - bei unseren Stationen funktioniert es einwandfrei, aber wir haben Win7. Hängt evtl. mit einem automatischen Win-Update zusammen, welches diese Einstellung bei der Kundin änderte? Hat schon jemand eine Lösung dafür? Wir können ja nicht erwarten, dass die Normalo-User sich mit solchen technischen Einstellungen auf deren PCs auseinandersetzen. Die Antwort ist immer wieder: bei anderen Shop funktioniert es ja, nur bei Ihnen kann ich nicht mehr bestellen...
Gibt es einen (Test-)Shop, bei dem der Bestellbutton mit dem IE 11 nicht funktioniert?? Muss man einfach mal debuggen...
Ja, ich habe 3 Kunden, welche mehrere Vorfälle gemeldet haben (zum Glück melden sich manche Käufer, andere verschwinden einfach auf nimmer wiedersehen) Es sind aber alles produktive Systeme. Ein Kunde hat Version v2.0.13.0 r8905 und hat soeben auf unserem Dev-Shop (2.0.14.2) getestet und dort funktioniert es. Eine andere Kunding hat eine ältere Version v2.0.7c SP1.1c r5463 und das gleiche Problem. Da konnte ich aber die Prozedur direkt mit der Käuferin per Fernwartung durchspielen und da funktionierte es plötzlich. Vorher aber 2 Tage lang mit mehreren Versuchen nicht (Käuferin ist fast verzweifelt) und konnte es fast nicht glauben, dass es plötzlich ging. Deshalb hatte ich automatisches ein Win- oder IE-Update vermutet, welches sich vielleicht inzwischen installierte.
Ich hab mittlerweile- nur so aus Neugier- die "Lösung" des urprünglichen Problems (SSV Helper aktivieren- siehe oben) noch ein paar Mal durchgespielt im Shop und im Testshop. Und kurioserweise ist es mittlerweile völlig egal ob der SSV Helper enabled oder disabled ist. Alle Testbestellungen sind problemlos durchgegangen. Und es wundert mich nicht, dass ich darüber verwundert bin...
Hallo, wir haben das gleiche Problem bei unserem Shop. Gibt es nun dafür eine Lösung? Ich habe sämtliche Einstellungen durchgespielt und kann dieses Problem auch auf einem Rechner replizieren... Sobald die Entwicklertools geöffnet sind funktioniert es im IE11, ansonsten gibt es leider Fehler! Meiner Meinung nach tritt der Fehler in Kombination mit dem Quicktimeplayer auf, wobei ein einfaches deaktivieren des Internetexplorer Addons nicht ausreicht, sondern dieser wieder komplett deinstalliert werden muss. Kann das jemand bestätigen?
Das Problem ist im SP 2.0.14.4 behoben Es handelt sich hierbei um einen Bug im Internetexplorer. Lösung: template/EyeCandy/module/checkout_confirmation.php Suche nach <form action="{$CHECKOUT_FORM_ACTION_URL}" method="post"> ersetze {if $MODULE_BUTTONS!=''}{$MODULE_BUTTONS}{/if} durch {if $MODULE_BUTTONS!=''}{$MODULE_BUTTONS}{else}<input type="hidden" name="ie11bugfix" value="" />{/if} Speichern, Cache leeren, fertig. Am besten eine USERMOD-Datei erstellen
Hallo das funktioniert leider nicht! Der Fehler ist bei uns auch nicht im GX2 sondern Gambio GX, jedoch hilft dieser Fix nicht. Unser Problem liegt auch zwischen den Scripts: product_info.php sowie shopping_cart.php da habe ich aber auch in das leere <FORM> den oben angegebenen Fix eingebaut, jedoch ohne erfolg.