Hallo Ihr Lieben, wenn ich Kombination Farbe, Größe und Schliff erstelle und dann bei dem gewünschten Artikel die Eigenschaft hinzufügen möchte zeigt es mit immer nur Farbe an die anderen Kategorien fehlen. Was mach ich falsch LG und einen schönen Sonntag
ich hab gar nicht die Möglichkeit irgendwas auszuwählen weil nichts angezeigt wird... nur die Kategorie Farbe und die hat einen Hacken alles andere ist nur unter Artikeleigenschaften gespeichert aber nicht wenn ich bei Kombinationen drauf gehe und diese einfügen will
mach doch mal bitte nen screen davon das ich weiß auf welcher seite und ansicht du genau bist. danke.
Naja, ganz einfach. Klick mal auf das + und wähle deine Größen aus. Danach auf automatisch anlegen und fertig....
Dennis ja hab ich Christian auch welches Plus soll ich gehen? das bei Farbe? da geht dann nur das Feld auf wo die einzelnen Farben aufgezählt werden.
ja und die einzelnen Farben musst auswählen damit er wei´welche für den Artikel genommen werden sollen.
Christian, die Größen zeigt es mir ja gar nicht an, nur die Farben und die sind schon zugefügt. ich glaube ich kann euch das nicht richtig erklären, am besten ich lösch den Artikel nochmal und versuch es von vorne nochmal. Ich danke euch trotzdem
Barbara wenn ich zwei Eigenschaften zu einem Artikel zufügen will, also wenn ich hier die Größe dazu haben will muss ich erst die Farbe löschen. ich versteh es nicht, ich bin echt zu bescheuert dafür
du musst alle eigenschaften die dem artikel zugeordnet sind löschen damit er die neuen einlsen und erstellen kann. ist bisl. unglücklich gelößt.
Ist das dein Ernst... und in welcher Einstellung hab jetzt mal alles versucht aber die Eigenschaft bleibt dann im Shop verschwunden
oh je es hat funktioniert, was für ein sch... ich muss erst alle Eigenschaften entfernen das ich alle gleichzeitig auswählen kann, na da muss erst Mal jemand drauf kommen. ich danke für Eure Geduld und Nerven
Das ist aktuell leider nicht anders zu lösen. Das Problem ist, dass wir echte Kombinationen (Datensätze) erstellen. Dadurch ist ein nachträgliches hinzufügen von Eigenschaften einfach extrem kompliziert. Anders wird es, wenn die Eigenschaften irgendwann mal regelbasiert sind. Dann gibt es keine Probleme, da ja nur Regeln und keine echten Kombinationen angelegt werden. Wir haben es bisher auch als nicht so nervig empfunden, da man ja eigentlich weiss, welche Eigenschaften ein Artikel hat. Bei einem T-Shirt ändern sich ja nicht ständig die Eigenschaften. Mfg, Timo
Danke Timo, ja mein Problem war das ich erst Mal an einem Produkt testen wollte wie es funktioniert und dann erst Mal nur eine Eigenschaft eingefügt habe. Ich danke euch nun bin ich schlauer