Hallo, da es hier ja einige gibt, die mit Händlerimporten arbeiten, mal eine Frage: Wo bekommt man ein Script her, mit dem man die Händler-CSV so auf die Tabellenstruktur des Shops anpassen kann, dass man jede Stunde einen Abgleich der Artikel und Bestände machen kann. Ich suche und suche und finde... nix.
Sowas gibt es nicht aus dem Regal. Jede Hersteller CSV ist unterschiedlich. Ich habe hier sicher 30 verschiedene Hersteller und jede hat nen anderen Aufbau. Will sagen, muss man sich dann individuell programmieren/adaptieren lassen. Oder etwas warten bis das neue Import/Export fertig wird, dann müsste sowas gehen.....
Und wie bekommst du deine 30 Händler in den Shop? Über die Wawi geht es auch nicht, da bekomme ich die CSV gar nicht erst rein und wie ich damit jede Stunde automatisch die Produkte vom Fremdserver abholen lasse ist mir auch völlig unklar.
Naja, daß Gambio Schema findet man mittels Export raus. Dann mußt nur noch deine Hersteller CSV so hinbekommen. Lagerbestand mach ich nicht übern shop, es ist mit Gambio im jetzigen Zustand eh nicht möglich....
Warum musst du denn jede Stunde den Lagerbestand abgleichen? Kostet auch Ressourcen auf deinen Server, nur mal so nebenbei. Ansonsten könnte dein Hersteller das sicher auch per cronjob auf deinen Server hochjagen, was sicher einfacher wäre....
Ich hatte so was mal für xtCommerce gemacht, indem ich eine händlerspezifische "Mapping-Datei" verwende... Damit werden die Feldnamen der Händler-Datei korreliert mit den xtCommerce-internen Feldnamen. Aufgrund dieser Info kann man dann die Felder der externen Händler-Datei so zuordnen, dass sie in den richtigen Gambio-Feldern landen.
So dachte ich mir das, Avenger. Warum die Bestände jede Stunde abgeglichen werden müssen liegt daran, dass der Händler von vielen Produkten keinen Endlosbestand hat und sich die Produkte sehr schnell drehen. Deshalb kommt eine manuelle Anpassung ja auch nicht infrage. Natürlich kann ich eine CSV an die Tabellenstruktur von Gambio händisch anpassen, aber nicht mehrmals am Tag.