Artikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen?!

Thema wurde von Schnapp, 17. August 2013 erstellt.

1. Schnapp
    Schnapp Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo!

Ich habe Artikel mit unterschiedlichen Eigenschaftenkombinationen angelegt und meistens die Artikel mit den nicht funktionierenden Eigenschaftenkombinationen kopiert.
    Leider habe ich nun Probleme mit der Abbuchung bzw. lassen sich die Artikel erst gar nicht in den Warenkorb legen.

Außerdem finde ich im Handbuch keine Beschreibung, welche Eigenschaftenkombinationen zueinander sinnvoll wären.

Hier eine meiner Kombinationen, die soweit fehlerfrei funktioniert:
    Dropdown-Modus: Standard, alle Werte immer auswählbar
    Preisanzeige: deaktiviert
    Bestandsprüfung: Artikel - Bestand
    Gewichtsanzeige: Gewichte addieren
    Lieferzeitanzeige: Artikellieferzeit

Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle die Funktionen greifen bzw. was diese jeweils für eine Funktion ausüben. Welchen Sinn hat z.B. Preisanzeige deaktiviert? (bei mir sind immer alle Preise sichtbar!)
    "Falsch" angelegte Artikel habe ich auf die funktionierende Eigenschaftenkombination umgestellt, leider ohne Erfolg. Die Artikel lassen sich weiterhin nicht in den Warenkorb legen.
    Muss ich nun alle Artikel wieder löschen und neu anlegen oder gibt es eine zeitsparende Lösung.

Welche Eigenschaftenkombinationen sind für Standardartikel am sinnvollsten?

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.350
    Danke vergeben:
    1.614
    Dropdown-Modus: Standard, alle Werte immer auswählbar - bedeutet, das auch Eigenschaften / Kombinationen die nicht da sind in den Warenkorb gelegt werden können.
    Preisanzeige: deaktiviert - Der Präfix-Preis (hinter der Eigenschaft / Kombination) wird nicht angezeigt.
    Bestandsprüfung: Artikel - Bestand - Prüft den Bestand des Grundartikels, nicht den der Eigenschaft Der Verkauf wird vom Grundartikel abgezogen.

Ob diese Einstellung richtig ist, kommt darauf an was Du verkaufst.

Meine Einstellungen sind z.B.
    Dropdown: Reihenfolge vorgegeben, nur mögliche Werte auswählar
    Bestandsprüfung: Kombinations-Bestand (Der Verkauf wird von der Eigenschaft / Kombination abgezogen, aber nicht vom Artikel)

3. Schnapp
    Schnapp Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Danke für die schnelle Antwort, aber:
    Preisanzeige: deaktiviert - ich verstehe die Antwort nicht! Wo im Shop wird der Preis nicht angezeigt?
    Aktuell habe ich nur Artikel ohne Attribute und ohne Eigenschaften. Welche Kombis sind dann hier üblich?
    Leider ist damit meine wichtigste Frage nicht beantwortet. Können bestehende Artikel umgestellt werden?

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.350
    Danke vergeben:
    1.614
    Wenn Du keine Eigenschaften hast, brauchst Du hier keine Einstellungen vornehmen.
    Die beziehen sich nur auf die Eigenschaften / Eigenschaftenkombis.

Preisanzeige: aktiviert
    mit.jpg

ohne.jpg

5. Schnapp
    Schnapp Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Danke, nun ist der Groschen gefallen. Allerdings kann es meinen Artikeln nicht schaden, wenn ich den Preis aktiviert lasse.

6. erkancavan
    erkancavan Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Ich bin der Entwickler, weiss nicht genau wo der Fehler liegt, also egal was ich im Freitext neben den "In den Warenkorb" eintrage, wie zum Beispiel 5 gehe auf den Button "In den Warenkorb" tut nichts bzw. lädt nichts, aktualisiert nichts in den Warenkorb bzw. zeigt es oben im warenkorb-popup auch nicht an, erst dann wenn ich auf F5 drücke auf aktualisieren manuell gehe oder auf eine andere Kategorie gehe zeigt es mir ein Produkt an sehr komisch, dass nervt mich grad sowas von und wenn ich dann in den Warenkorb gehe zeigt es mir eine mengenanzahl von 1 an, obwohl ich 5 eingetragen hatte, wo liegt jetzt der Fehler, wieso greift es nicht die Zahl auf die Ich auch da eintragen habe?? Bitte um drigende Hilfe, ich danke jeden, der mir da weiterhelfen kann.

7. Timo (Gambio)
    Timo (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    ohne den Shop vorsich zu haben, kann man da leider nicht helfen. Ich vermute aktuell auf ein JavaScript Problem. Wenn du uns den Link gibst, dann könnte man das weiter untersuchen...

MfG,
    Timo