Hallo zusammen, zwei Fragen: 1.) kann es sein, dass im Bestellformular, das beim Shop-Betreiber ankommt, keine E-Mail-Adresse bei den Bestelldaten enthält? Oder kann man ein zusätzliches Feld (in Fett markiert) unter den 4 Zeilen wie folgt (Ihre E-Mail-Adresse einfügen Zahlungsmethode: Lastschriftverfahren Bestellung Nr: 400231 Bestelldatum: Dienstag, 18. Februar 2014 Kundennummer: 22 Ihre E-Mail-Adresse: 2.) Wenn per Lastschriftverfahren bestellt wird, erschein in der Bestellung (die der Shop-Betreiber bekommt) nur der Hinweis auf die Zahlart (wie hier das Lastschriftverfahren) - aber die eingetragenen Bankdaten des Bestellers fehlen, diese sind nur im Adminbereich/Bestellungen einsehbar. Ist das so vom System beabsichtigt oder kann man dieses ändern? Für einen Tipp vielen Dank. Gruß Raimund
Kundenbankdaten per e-mail durch die gegend schicken ist halt nicht so schön, aber kann man alles mit kleinen programmierungen lösen.
Ja, ist schon klar mit den Kundenbankdaten - dass diese nicht in der Bestellmail erscheinen, ist erst einmal nicht vordergründig. Wichtiger ist, wie das "Problem" zu 1.) lösbar ist. Vermutlich mit einer kleinen Programmierung machbar, nur ist nicht jeder Shop-Betreiber auch gleichzeit ein kundiger "Programmierer". Gruß Raimund
Hallo, ein zusätzliches Feld für die E-Mail-Adresse kann unter Konfiguration > E-Mail-Vorlagen eingerichtet werden. Einfach in der Vorlage diesen Platzhalter dazusetzen: {$EMAIL} Um sicherzugehen, sollte vor der Änderung ein Backup der Vorlage erstellt werden.