es wird ja schon seit Monaten immer wieder auf AT&T geschoben wenn es Probleme gibt, Komisch das das immer von den selben Hostern kommt (Strato, 1und1,....) andere scheinen da weniger anfällig zu sein
Hallo, ein Provider-Wechsel ist langfristig nicht unbedingt eine Lösung. Dass die IP-Sperre dieses Mal Strato erwischt hat, muss nicht heißen, dass es in Zukunft nicht einen anderen Hoster treffen kann. Hierfür gibt es keine Garantie. In der Vergangenheit ist dies leider auch bei Partnern von uns vorgekommen. Allgemein haben größere Hoster bessere Chancen, sich gegenüber Paypal beziehungsweise AT&T durchzusetzen, als kleine Anbieter.
Hallo, hab mal AT&T angeschrieben wegen dem PayPal Vorfall. Antwort: Code: Nothing in the 89.169.145.* range is blocked by AT&T. PayPal is not blocked by AT& T. traceroute 173.0.88.76 traceroute to 173.0.88.76 (173.0.88.76), 30 hops max, 40 byte packets 1 gateway.cbbtier3.att.net (12.0.1.202) 3.805 ms 3.238 ms 2.743 ms 2 n54ny401me3-cbbtier3 (12.89.5.13) 2.695 ms 2.531 ms 2.704 ms 3 cr1.n54ny.ip.att.net (12.122.131.170) 48.167 ms 45.245 ms 51.184 ms MPLS Label=16986 CoS=1 TTL=255 S=1 4 cr2.cgcil.ip.att.net (12.122.1.2) 46.935 ms 44.720 ms 48.309 ms MPLS Label=25377 CoS=1 TTL=255 S=0 MPLS Label=17032 CoS=1 TTL=255 S=1 5 cr1.cgcil.ip.att.net (12.122.2.53) 44.130 ms 45.062 ms 43.738 ms MPLS Label=25796 CoS=1 TTL=255 S=0 MPLS Label=17032 CoS=1 TTL=255 S=1 6 cr2.dvmco.ip.att.net (12.122.31.85) 47.953 ms 46.470 ms 48.217 ms MPLS Label=0 CoS=1 TTL=255 S=0 MPLS Label=17032 CoS=1 TTL=255 S=1 7 12.123.38.141 (12.123.38.141) 59.064 ms 86.985 ms 43.769 ms 8 12.90.113.6 (12.90.113.6) 347.753 ms 203.334 ms 152.991 ms 12.90.113.6 is assigned to an Ebay device. The traffic has passed through the AT&T network to Ebay at this point. Vielleicht hilft es ja weiter. Mir ist das zu kryptisch. code
ich lese solche Probleme bisher nur bei 1und1 und strato, Das Problem bei den beiden ist deren größe und verwaltungsapperat bis da mal einer bei AT&T anruft geht schon mal 1-2 Tage ins Land....
Das geht in der Darstellung wohl Allen so! Füge sowas doch bitte mit dem Button "Code" ein - Danke! Und .... Willkommen im Club!
Danke@ Manfred, hab das jetzt mal formatiert. Sollte einfacher zu lesen sein. Vielleicht können die Spezialisten von Gambio daraus was erkennen. Danke auch an Dennis für den Code.
Warum sollten die PayPal auch blocken, die blocken eher den Hoster wo die "bösen" Server herkommen Also strato wohl aktuell mal wieder.
Tja, dann ist die Frage wer das veranstaltet? Tante Edit: Hab strato mal die Mail weitergeleitet. mal sehen was von denen noch kommt.
die blockieren ja wenn dann strato server direkt, fragt sich nur warum dann nicht diese hochgelobten redundanten Verbindungen ins Spiel kommen. Angeblich sind die doch "ausfallsicher" weil sie mehrere Kabel in USA und so haben. sollen sie anderen router nehmen wenn AT&T blockt.
Hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem von der Strato-Technik. Sie sind sich der Problematik bewusst und versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Im Gegenzug habe ich Ihnen ein Pauschalangebot wegen Umsatzausfall in Höhe von 120,-€/Tag angeboten. Bedächtiges Schweigen auf der anderen Seite, "... aber der Fehler liegt nicht bei uns.". Antwort, "mir egal, ich habe mit Ihnen aber einen Vertrag und den erfüllen Sie zur Zeit offensichtlich nicht. Wo Sie das Geld wieder einfordern ist nicht mein Problem." Übrigens gibt es Klauseln mit denen sich die Hoster ein Hintertürchen aufhalten. Bei Strato, 1und1, all-inkl etc. wird die Erreichbarkeit des Webservers im Jahresmittel mit 99% garantiert. Das heißt das man schon mal mit 4 Tagen Ausfall rechnen muss ohne eine Entschädingung einfordern zu können. So oder so ähnlich funktioniert das auch mit den Diensten die die Hoster anbieten. Noch hat Strato bis morgen Abend Zeit, danach überlege ich mir wirklich eine Entschädingung von Strato für die Ausfallzeit der Dienste zu fordern. So einfach über´s Wochenende die Arbeit liegen lassen, nach dem Motto "Wochenende, der kann bis Montag warten!" lasse ich mir definitiv nicht gefallen.
Ich bekam jetzt folg Mail: Sehr geehrte Frau Möhker, vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte. Sie hatten sich bezüglich Einschränkungen in der Schnittstelle für die Bezahlung per PayPal gemeldet. Die Einschränkung besteht durch eine Änderung in der Schnittstelle zu PayPal welche von PayPal selbst durchgeführt wurde. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis dafür, dass wir als STRATO AG keinen Einfluss zu Änderungen bei externen Providern haben. Ich bitte Sie sich hierzu mit dem Hersteller Ihrer Shopsoftware in Verbindung zu setzen ob ein aktualisiertes PayPal Plugin für Ihren Shop angeboten wird. Alternativ könne Sie sich hierzu auch mit PayPal in Verbindung setzen um zu erfahren welche Änderungen erforderlich sind damit die Schnittstelle wieder genutzt werden kann. Ich hoffe hierfür auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag, Frau Möhker. Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können. Link zum Bewertungssystem: https://www.strato-mailcenter.com/quality?ident=bd391e7c-d8baea-1c76d5-48cc17-91fac2 Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Rico Witt STRATO Customer Care
Du bist doch nicht etwa bei Strato? Ich auch nicht, habe gerade einen Kundenshop der bei Strato ist in der mache, und das getestet. Jetzt hat er erst mal das alte Paypal Modul was zu funktionieren scheint. Ich denke mal nächste Woche steht ein Umzug an.
Eine kurze Anmerkung von mir zum Thema: Das Problem bei Strato besteht derzeit immernoch und wir wissen auch dass das ein richtiges Problem ist. Ich bin bei den Gesprächen zur Problembehebung jeweils anwesend und vertrete Gambio darin und habe da auch einige Personen zusammen bekommen, an die Strato als Hoster so nicht herankam. Inzwischen sind da also eine ganze Menge guter Leute bei uns, bei Strato und bei Paypal damit beschäftigt das Problem zu analysieren und zu lösen. Ich gehe daher davon aus, dass die Schwierigkeiten bald behoben sein werden und sage dazu gern später nochmal etwas.