Was ist eigentlich bei PayPal los?

Thema wurde von Petra, 1. Dezember 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    78
    #421 Anonymous, 27. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    vielleicht hilft dies ?

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    es wird ja schon seit Monaten immer wieder auf AT&T geschoben wenn es Probleme gibt, Komisch das das immer von den selben Hostern kommt (Strato, 1und1,....) andere scheinen da weniger anfällig zu sein :)
     
  3. Jan-Olof (Gambio)

    Jan-Olof (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ein Provider-Wechsel ist langfristig nicht unbedingt eine Lösung. Dass die IP-Sperre dieses Mal Strato erwischt hat, muss nicht heißen, dass es in Zukunft nicht einen anderen Hoster treffen kann. Hierfür gibt es keine Garantie. In der Vergangenheit ist dies leider auch bei Partnern von uns vorgekommen.
    Allgemein haben größere Hoster bessere Chancen, sich gegenüber Paypal beziehungsweise AT&T durchzusetzen, als kleine Anbieter.
     
  4. AlexT

    AlexT Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #424 AlexT, 27. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2014
    Hallo, hab mal AT&T angeschrieben wegen dem PayPal Vorfall. Antwort:
    Code:
     Nothing in the 89.169.145.* range is blocked by AT&T.  PayPal is not blocked by AT& T. traceroute 173.0.88.76  traceroute to 173.0.88.76 (173.0.88.76), 30 hops max, 40 byte packets   
    1  gateway.cbbtier3.att.net (12.0.1.202)  3.805 ms  3.238 ms  2.743 ms   
    2  n54ny401me3-cbbtier3 (12.89.5.13)  2.695 ms  2.531 ms  2.704 ms   
    3  cr1.n54ny.ip.att.net (12.122.131.170)  48.167 ms  45.245 ms  51.184 ms      MPLS Label=16986 CoS=1 TTL=255 S=1 
    4  cr2.cgcil.ip.att.net (12.122.1.2)  46.935 ms  44.720 ms  48.309 ms      MPLS Label=25377 CoS=1 TTL=255 S=0      MPLS Label=17032 CoS=1 TTL=255 S=1 
      5  cr1.cgcil.ip.att.net (12.122.2.53)  44.130 ms  45.062 ms  43.738 ms      MPLS Label=25796 CoS=1 TTL=255 S=0      MPLS Label=17032 CoS=1 TTL=255 S=1   
    6  cr2.dvmco.ip.att.net (12.122.31.85)  47.953 ms  46.470 ms  48.217 ms      MPLS Label=0 CoS=1 TTL=255 S=0      MPLS Label=17032 CoS=1 TTL=255 S=1 
     7  12.123.38.141 (12.123.38.141)  59.064 ms  86.985 ms  43.769 ms  
    8  12.90.113.6 (12.90.113.6)  347.753 ms  203.334 ms  152.991 ms  12.90.113.6 is assigned to an Ebay device.  The traffic has passed through the AT&T network to Ebay at this point.   
    
    Vielleicht hilft es ja weiter. Mir ist das zu kryptisch.

    code
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich lese solche Probleme bisher nur bei 1und1 und strato, :)
    Das Problem bei den beiden ist deren größe und verwaltungsapperat bis da mal einer bei AT&T anruft geht schon mal 1-2 Tage ins Land....
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das geht in der Darstellung wohl Allen so!
    Füge sowas doch bitte mit dem Button "Code" ein - Danke!

    Und .... Willkommen im Club! :)
     
  7. AlexT

    AlexT Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Danke@ Manfred, hab das jetzt mal formatiert. Sollte einfacher zu lesen sein. Vielleicht können die Spezialisten von Gambio daraus was erkennen.

    Danke auch an Dennis für den Code.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    78
    das bedeutet einfach nur, dass AT&T die IP nicht blockt
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Warum sollten die PayPal auch blocken, die blocken eher den Hoster wo die "bösen" Server herkommen :)
    Also strato wohl aktuell mal wieder.
     
  10. AlexT

    AlexT Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Tja, dann ist die Frage wer das veranstaltet?

    Tante Edit:
    Hab strato mal die Mail weitergeleitet. mal sehen was von denen noch kommt.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    die blockieren ja wenn dann strato server direkt, fragt sich nur warum dann nicht diese hochgelobten redundanten Verbindungen ins Spiel kommen. Angeblich sind die doch "ausfallsicher" weil sie mehrere Kabel in USA und so haben. sollen sie anderen router nehmen wenn AT&T blockt.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    78
    angeblich muss die Weiterleitung zu PayPal zwingend über AT&T erfolgen
     
  13. Charlemann

    Charlemann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit einem von der Strato-Technik.
    Sie sind sich der Problematik bewusst und versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

    Im Gegenzug habe ich Ihnen ein Pauschalangebot wegen Umsatzausfall in Höhe von 120,-€/Tag angeboten. Bedächtiges Schweigen auf der anderen Seite, "... aber der Fehler liegt nicht bei uns.".
    Antwort, "mir egal, ich habe mit Ihnen aber einen Vertrag und den erfüllen Sie zur Zeit offensichtlich nicht. Wo Sie das Geld wieder einfordern ist nicht mein Problem."

    Übrigens gibt es Klauseln mit denen sich die Hoster ein Hintertürchen aufhalten. Bei Strato, 1und1, all-inkl etc. wird die Erreichbarkeit des Webservers im Jahresmittel mit 99% garantiert. Das heißt das man schon mal mit 4 Tagen Ausfall rechnen muss ohne eine Entschädingung einfordern zu können.
    So oder so ähnlich funktioniert das auch mit den Diensten die die Hoster anbieten.
    Noch hat Strato bis morgen Abend Zeit, danach überlege ich mir wirklich eine Entschädingung von Strato für die Ausfallzeit der Dienste zu fordern.
    So einfach über´s Wochenende die Arbeit liegen lassen, nach dem Motto "Wochenende, der kann bis Montag warten!" lasse ich mir definitiv nicht gefallen.
     
  14. lokschuppen54

    lokschuppen54 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ich bekam jetzt folg Mail:

    Sehr geehrte Frau Möhker,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

    Sie hatten sich bezüglich Einschränkungen in der Schnittstelle für die Bezahlung per PayPal gemeldet.

    Die Einschränkung besteht durch eine Änderung in der Schnittstelle zu PayPal welche von PayPal selbst durchgeführt wurde. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis dafür, dass wir als STRATO AG keinen Einfluss zu Änderungen bei externen Providern haben.

    Ich bitte Sie sich hierzu mit dem Hersteller Ihrer Shopsoftware in Verbindung zu setzen ob ein aktualisiertes PayPal Plugin für Ihren Shop angeboten wird. Alternativ könne Sie sich hierzu auch mit PayPal in Verbindung setzen um zu erfahren welche Änderungen erforderlich sind damit die Schnittstelle wieder genutzt werden kann.

    Ich hoffe hierfür auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag, Frau Möhker.

    Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig!
    Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit für unseren Fragebogen - damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können.

    Link zum Bewertungssystem: https://www.strato-mailcenter.com/quality?ident=bd391e7c-d8baea-1c76d5-48cc17-91fac2

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen

    Rico Witt
    STRATO Customer Care
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schnitstelle (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    evtl. hilft dir das schon
     
  16. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.972
    Danke erhalten:
    606
    Danke vergeben:
    292
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast die neue PP Modul schon probiert? Bei mir läuft es bisher ohne erkennbare Fehler.
     
  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.972
    Danke erhalten:
    606
    Danke vergeben:
    292
    Du bist doch nicht etwa bei Strato? :eek: Ich auch nicht, habe gerade einen Kundenshop der bei Strato ist in der mache, und das getestet. Jetzt hat er erst mal das alte Paypal Modul was zu funktionieren scheint. Ich denke mal nächste Woche steht ein Umzug an.
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.203
    Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    nein bin sicher nicht bei Strato, wir haben eigenen root Server bei Hetzner stehen.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Eine kurze Anmerkung von mir zum Thema:

    Das Problem bei Strato besteht derzeit immernoch und wir wissen auch dass das ein richtiges Problem ist. Ich bin bei den Gesprächen zur Problembehebung jeweils anwesend und vertrete Gambio darin und habe da auch einige Personen zusammen bekommen, an die Strato als Hoster so nicht herankam. Inzwischen sind da also eine ganze Menge guter Leute bei uns, bei Strato und bei Paypal damit beschäftigt das Problem zu analysieren und zu lösen. Ich gehe daher davon aus, dass die Schwierigkeiten bald behoben sein werden und sage dazu gern später nochmal etwas.