Hallo, wollte das Template bearbeiten... Alles wird mir angezeigt und läßt sich anklicken, Aber... wenn ich die Hintergrundfarbe ändern will, kann ich zwar eine Farbe auswählen, aber diese wird nicht übernommen. Mach ich da irgendwas falsch? Vielen Dank Jan
habt ihr auf 1- Speichern geklickt 2- nach beenden des style editors ALLE Caches geleert? Shop UND Browser?
Grundsätzlich: Man kann sowas auch über eine CSS Datei machen. Oder den CSS Wert im Style Editor / Monitor ändern. Damit dir da jemand helfen kann welchen CSS ID / Class, Tag du da wie ändern musst braucht es den Link zur Baustelle. Den nur so kann man in den Quellcode schauen.
Hallo Manalo. sag doch mal bischen genauer was wo wie nciht speichert. und ob du die caches geleert hast von Shop und Browser.
Das sind alles uralte Probleme mit dem StyleEditor - siehe gefühlte 2 Mio Beiträge. Auch ich hatte die Probleme anfangs, dass Änderungen nicht übernommen wurden, besser gesagt: mal wurden sie übernommen, mal nicht. Deshalb kann ich allen nur den Monitor ( gm_css_monitor.php ) ans Herz legen. Auch das bedarf einiger mentaler Umstellung *gg*, aber damit hat man nie wieder die Probleme, dass man sich viel Mühe gibt und kaum ist man aus dem Bearbeitungsmodus raus, die Mühe völlig umsonst war. Weitere Infos gibt es hier: http://www.gambio-forum.de/threads/3804-StyleEdit
Oder dann gleich den letzten Schritt gehen und das CSS in einer USERMOD Datei anlegen. Ist natürlich dann nur noch "Text" statt klick klick, aber wenn man sich eingearbeitet hat find ich das am einfachsten. Aber ist halt alles geschmacksache was auch testen kannst - anderen Browser versuchen. Hilft auch oft bei allen möglichen Problemen
Das Problem vom Style Editor ist, dass Änderungen oft erst nach über einer Stunde sichtbar werden. Egal wie oft man die Cache leert. Deshalb deaktiviere ich die Cache-Option immer vorher. Zuweilen hat das Teil trotzdem noch ein Eigenleben
das liegt am Browser Cache das da eine Stunde nix passiert, daher ja immer die Info Browser Cache leeren (nicht einfach nur Seite neu laden - das nciht das selbe !)
Den leere ich eigentlich auch immer. (Seit Du mir mal den Tipp gegeben hast ) Mittlerweile nutze ich den Editor nur noch um Bereiche schneller zu finden und in meine css zu kopieren.
Hallo, ich habe auch das Problem, konnte zwar Hintergrundfarbe in der head_navi ändern und die ist auch so geblieben, aber beim wrap_shop hab ich das seit gestern bestimmt 30mal geändert, gespeichert und Cachee geleert und immer ist der wrap wieder grau sobald ich auf was anderes klicke :-( css sagt mir nicht viel, hat jemand eine genaue Anleitung für Anfänger? LG Susan
Hi! Wie schon mehrfach hier geschrieben...gerade bei css-Fragen ist ein Link zur Seite / zum Shop sehr wichtig, nur so kann man helfen...
Hallo!! Danke für die schnelle Antwort! Die Seite ist http://www.jinxed-fashion.com/ Jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass man außer der Startseite nix sehen kann...obwohl ich über 80 Artikel eingepflegt hab. Deren Status hab ich auf Aktiv...aber keinen Lagerbestand angegeben, kann das daran liegen? LG Susan
Wenn ich irgendeinen Artikel anklicke gibt es einen 500'er Internal Server Error, da liegt mehr in Argen...
Für den Hintergrund machst Du folgendes: Da es mit dem Style-Edit des Öfteren Probleme gibt, erstellst Du über den Style-Edit eine Sicherung der css und lädst Dir diese herunter. Da mit einem Texteditor öffnen und nach PHP: .wrap_shop { background-color: rgb(220, 220, 220); suchen. Dort änderst Du die Farbe nach Deinen Wünschen, speicherst ab und lädst die Datei über den Style-Edit wieder hoch, dann hat er die Änderungen drin. Warum der Style-Edit das nicht auf herkömmlichem Wege übernimmt, wird nuGm beantworten können...