Wir bekommen derzeit vermehrt Kundenmeldungen, dass das neu angeforderte Passwort nicht funktioniert. Ich habe es gerade mit einem Testaccount geprüft und bekomme auch immer die Meldung Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Woran kann das liegen?
Hatte noch nicht in die DB geschaut, aber bei dem Kunden sind Passwort und E-Mail eingetragen. Nach der Anforderung des Passworts wird ja auch der Bestätigungslink geschickt und akzeptiert. Aber man kann sich eben mit dem neuen Passwort nicht anmelden und zudem meldet dass System, dass die Mailadresse unbekannt ist. Als Notlösung lösche ich derzeit den Kunden und lassen ihn ein neues Konto anlegen. Natürlich sehr unbefriedigend.
ja klar sendet er die mail, aber sind danach noch email adrsse und co. richtig gespeichert? er findet sie ja scheinbar nciht, daher die frage. da man da aber ins system / DB schauen muss solltest ein Ticket aufmachen, damit Support da schauen kann.
Ist alles ordentlich in der Datenbank, zumindest so weit ich es beurteilen kann. Ich werde mal ein Ticket aufmachen. Vielen Dank für die Hilfe. Wollte erst hiernachfragen um zu schauen, ob es vielleicht ein bekanntes Problem ist.
Es sieht so aus, dass es die Kunden sind, die nur ein Gastkonto hatten. Ein Fehler von Gambio ist aber, dass es offensichtlich trotzdem ein Passwort zuschicken, dass dann aber wiederum nicht verwendet werden kann. So habe ich zumindest den Supportmitarbeiter verstanden, der die Passwortversendung auch als Bug aufgenommen hat.