Hallo Ich möchte im Header einen Link zum Footer einbinden. geht das z.b. über (Beispiel) shop_content.php?coID=6 ? Welche coID=? hat der Footer ? Oder geht das nicht ? wie mache ich so etwas? gibt es eine Liste wo so etwas steht? shop_content.php?coID=6 = ? shop_content.php?coID=7 = ? u.s.w.
Hi, was Du machen möchtest (denke ich) ist ein Link auf einen Anker setzen. Finde zuerst die ID eines HTML Tags aus dem Footer, z.b id="footer" und setze einen Link derart: <a href="#footer">Zum Footer</a> Beim Klick darauf, scroll der Browser zu dem entsprechendem Objekt. Ist es das was Du wolltest? Regards
Schau im Content Manager nach, welche Gruppen-ID der Footer in deinem Shop hat (in meinem Fall 199), bei mir liess sich dann der footer über www.example.org/shop_content.php?coID=199 öffnen, das wurde weitergeleitet auf www.example.org/info/Footer.html
Jetzt geht der Conten / Footerinnerhalt direkt unter der Top-Navi auf, geht das auch das es nach dem Klick zum Footer an Seitenende springt?
Ja, geht, so wie ich oben beschrieben habe , mit einem "Anker" Versuche einfach folgenden Code in den Header einbauen: <a href="#footer">Zum Footer</a> Beim klick darauf springt der Browser komplett nach unten zum Footer. Also der Wert von href muss genau dieser sein: #footer Schau mal aber zur Sicherheit, ob im Quelltext auf dem Shop dieser Text vorhanden ist: id="footer" Falls nicht, dann suche ein anderes Element aus dem Footer mit einem id-Attribut und ändere deinen Link dementsprechend.