Styles lassen sich nicht bearbeiten

Thema wurde von heinzroth, 19. Januar 2014 erstellt.

1. heinzroth
    heinzroth Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei eienen Shop neu zu erstellen.
    Beim öffnen des Style Edit gibt es leider ein Problem das ich selbst mit anderem Browser und nach erneutem hochladen nicht lösen kann. Wie in der Anleitung geschireben steht der Unterordner /StyleEdit/files (inklusive allen enthaltenen Daten) auf 777.

Nach dem ich bei Style den grünen bearbeitungs Knopf drücke erscheint leider keine Möglichket etwas zu ändern. Nur ein Punkteverlauf und anschließend z.B .wrap_shop oder #main_inside.

styleEdit.jpg

Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Beste Grüße,
    Anneke

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.350
    Danke vergeben:
    1.614
    Da gibt es im Moment wohl ein Problem.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

3. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Seit ich den Style-Edit kenne, gibt es da wohl ein Problem. Ich habe vor wenigen tagen angefangen einen neuen Shop einzurichten, das ist ja die totale Katastrophe mit dem Style-Emil - gut, dass meine Verdrängungsmechanismen so gut funktionieren. Ich würde mir u.a. eine Umsetzung wünschen, wie es Alkim in seinem Premium Template hat.

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.221
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    ich bin noch immer der Meinung das man sich mit html und css befassen sollte wenn man ernsthaft das Design selbst machen will.
    geht einfach ni über eine USERMOD CSS Variante für die anpassungen.

5. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wenn das deine Meinung ist, dann lässt du leider all die außer Acht, die denken, mit dem Style-Emil kann man mal eben schnell ein Template anpassen. Wird so ja auch kommuniziert. Das Ding speichert noch nicht einmal das, was man speichern will und ist dermaßen nervig, dass es abgeschafft gehört.

6. Merlyn Design
    Merlyn Design Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Sorry, aber mal eben schnell ein Template anpassen, dafür mag der Style Edit langen. Er hat aber seine Grenzen.
    Wenn Du ihn abschaffen willst, dann lässt auch Du all jene im Stich, die wirklich damit zufrieden sind und nicht viel am Äußeren ändern möchten.

7. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Sorry - aber mit einer "mal eben" Denkweise sollte man m.E. überhaupt keinen Shop betreiben - weder einen Electronischen noch einen Gemauerten!
    "Mal eben" hat einfach nix im Geschäftsleben zu suchen!

8. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich glaube, wir reden mal eben ein bisschen aneinander vorbei. Ich weiß, dass es einige elementare Kenntnisse in CSS und hmtl braucht, um das Template zu bearbeiten. Nur geht das an dem vorbei, was hier in unzähligen Threads geschrieben steht. Die Leute, die sich einen Gambio Shop installieren sind zu einem sehr großen Teil Menschen, die eben keine Ahnung von CSS und html haben. Und dass der Style-Emil nicht so richtig funktioniert, kann man ebenfalls hier mehrfach - mehrfach ist untertrieben - nachlesen. Meine Meinung bleibt: so wie das Ding jetzt ist, ist es Mist. Das habe ich erst jetzt wieder festgestellt, als ich - entgegen besseren Wissens - einen Shop mittels Style-Emil anpassen wollte. Und vielen geht es nur darum die Farben anzupassen. Und das sollte auch mal eben möglich sein, ohne dass einen das Ding in den Wahnsinn treibt.

Dass genau das ganz anders geht, habe ich dann bei dem Template von Alkim gesehen. Und das wäre für eben all die "eben mal schnell die Farben anpassen Shopbetreiber" wesentlich einfacher. Wer mehr will, muss natürlich auch da in den Code. Ich finde auch, dass ich Kritik am Style-Edit üben kann, ohne in Grundsatzdiskussionen zu geraten wer an einem Template basteln sollte und wer nicht. Nicht ohne Grund ist der Style-Emil hier ja schon so manches Mal zu Running Gag geworden.

9. MyErotikStore24.net
    MyErotikStore24.net Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Guten Morgen alle zusammen,

wer kann mir sagen wie ich wie im Bild die Textfarbe ändern kann, mit StyleEdit gehts nicht :( ??

PS: wo kann ich die Gewichtangabe entfernen ?

Anhänge:

10. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.578
    Danke vergeben:
    1.176
    in der Artikelbeschreibung keinen Haken setzten bei "gewicht anzeigen" oder in der standard.html auskommentieren und als USERMOD abspeichern.

11. heinzroth
    heinzroth Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Inzwischen hat mir der Gambio Support geholfen....
    Es lang an der eingestellten PHP Version 5.5. Mit 5.4 funktioniert es jetzt.

12. Mian-Design
    Mian-Design Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Wie, bzw. wo hast du das geändert?
    Auf dem Server oder im Adminbereich von Gambio?

Habe genau das selbe problem und habe Serverseitig PHP Version 5.5.6 :/

13. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die PHP Version änderst Du bei deinem Provider in deinem Account, sofern Du Zugangsrechte dafür hast.

LG
    Jörg

14. MP Solution
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Anneke,

nimm den CSS Cheat. Den findest Du unter Einstellungen im Style Edit. Und im Style Edit kannst Du auch die Schriftfarben wie folgt ändern ---> Style Edit ---> Option ---> Template Konfiguration ---> Schriftfarben. Dies ist der einfache Weg.

LG
    Jörg

15. MP Solution
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo Anneke,

Habe gerade nochmal genauer geschaut im Style Edit. Wenn Du am Rande des Bildes gehst mit dem Bearbeitungskreuz, geht ein Fenster im Style Edit auf wo Du die Textfarbe ändern kannst. Schaue hier --->[​IMG]

16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    87
    #16 Anonymous, 5. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    Habe gerade eben erst diesen Beitrag gelesen und mich so ein bisschen über einige Kommentare hier gewundert.
    Sicher ist der StyleEdit nicht perfekt, aber ich meine schon, dass sich Gambio dadurch von anderen Shopsystemen deutlich abhebt. Und nicht zuletzt gibt es mit Sicherheit so einige Shopbetreiber, die in erster Linie mit ihrem Online-Shop Geld verdienen müssen, und aufgrund personaler/finanzieller Engpässe niemanden haben, der den ganzen Tag den Shop programmieren kann. Für die ist StyleEdit mit Sicherheit eine prima Hilfe um den Shop wenigstens ein wenig individuell anzupassen. Und für alle die CSS lernen möchten, ist es ja eigentlich auch noch ein praktisches Tool zum experimentieren. Weg lassen kann man es später ja immer noch.

Nicht für ungut…:D

17. petra S.
    petra S. Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Anneke,
    das Problem hatte ich auch, am Anfang ging es noch, dann nicht mehr - keine Reaktion. Nun bin ich mal auf die Idee gekommen und habe die Ursprungsversion von StyleEdit aus dem Jahre 2011 wieder geladen und siehe da, es geht, wie es gehen soll. Vielleicht für Dich auch eine Idee?
    Beste Grüße
    Petra

18. uncutmovie.de
    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    Änderungen lassen sich in der Detail-Produktansicht nicht speichern.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gern mit dem StyleEdit den Preis farblich und größenmäßig ändern. Das wenn ich den zu bearbeiteten Bereich anklicke, kann ich den auch bearbeiten. Aber ich kann leider die Änderung nicht speichern.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

LG Alex.

Anhänge:

19. Senior
    Senior Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich vermute Du kannst das schon speichern.
    So richtig sehen kannst Du das aber erst, wenn Du wieder aus der Bearbeitung raus bist.
    Ist ein bisserl unglücklich gelöst.

20. uncutmovie.de
    uncutmovie.de Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    14
    #20 uncutmovie.de, 24. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
    Wenn ich aber rausgehe übernimmt er die Änderung absolut nicht.
    Deshalb weiss ich auch nicht weiter.