Hallo zusammen, ich bin wieder da Direkt auch wieder ein Problem, ich hoffe ich poste an der richtigen Stelle und nicht doppelt - über die Suche hab ich zumindest nichts gefunden... Aaaalso, ich hatte ein Secure Log Problem (die genaue Meldung weiss ich nicht mehr, ging zu schnell) nachdem ich einen Artikel aktualisieren wollte. Leider hab ich nicht gemerkt, dass ich schon automatisch ausgelogged wurde und dann kam die Fehlermeldung rot und bedrohlich oben rechts, wo die Cache leeren Benachrichtigungen immer kommen. Wieder eingelogged, auf die Meldung geklickt und als gelesen markiert. Danach war mein Admin Menu verschwunden *wäääh* Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich würde ja ein Support Ticket eröffnen, weil ich fürchte, dass das ziemlich kompliziert ist :/ Aber: für diesen Shop habe ich keinen Support. Hiiilfe Liebe Grüsse und ich hoffe, Euch geht´s allen gut Bianca
2 Möglichkeiten fallen mir da auf die schnelle ein. - Menü wurde fehlerhaft im Modul Cache abgelegt (Cache per FTP leeren) - Adminrechte sind fehlerhaft in der DB hinterlegt. und die Warnungen auf dem Bildchen zeigen das beim Bildupload ein Ordner keine Schreibrechte hatte.
Hallo Dennis! Ging mir weniger um die Fehlermeldung, als um das Menu links Yap, ich hatte Upload Probleme bei Lieferstatus Icons... Das war auch nicht die Fehlermeldung, nach der das Drama passiert ist, die hab ich nämlich ganz mutig gelöscht in der Hoffnung, dass das hilft und mir nicht den restlichen Shop auch noch zerstört ;D Ich hab das hier schon gemacht: /login_admin.php?repair=clear_data_cache /login_admin.php?repair=sess_write Das hat noch nicht geholfen. Cache über FTP: da ist mir aufgefallen, dass hier keine .htacces mehr zu sehen ist. Bei meinem BAD TASTE Shop ist die sichtbar. Liegt beides auf dem selben Server! Ansonsten, die _dynamics.css darf auch nicht gelöscht werden, oder? Die ist mir vorher nie aufgefallen Da sind komischerweise 2 Ordner! Cache und Cache2! In Cache2 ist die .htaccess zu sehen... Hast Du einen genaueren Tip zur DB? Welche Adminrechte muss ich da wo wie setzen....? Vorher hat ja alles funktioniert, also bei der Installation war da noch alles in Ordnung. Aber das betrifft ja eher FTP, Du sprichst von Rechten in PHPMyAdmin, right? Ich kann übrigens die Kategorien und Artikel überden Pfad im Browser aufrufen und bearbeiten, also über admin/categories.php usw. Nur kenn ich nicht alle Pfade aus dem Admin Menu, da bin ich schon ziemlich am Ende...
cache2 ist kein standard cache ordner sind /cache /template_c htaccess und index.php sind kein muss für die funktionsfähgkeit. haben sicherheits funktionen. alles ausser den 2 dateien kann daher grundsätzlich in die tonne im phpmyadmin sind das 2 tabellen hier musst du in der admin gruppe (meist die 0) sein und die Gruppe muss bei allen Rechten ne 1 stehen haben.
Wo kommt denn der Cache2 Ordner bitte her, ich hab dem nicht gesagt, dass er da sein soll Ob das vielleicht ein Teil Problems ist...?
Bei PHP soll ich jetzt zum ersten Mal die Version auswählen, bevor ich weitergeleitet werden... 2, 3 oder 4 - ich denke mal 4...? Bei Gambio steht unter Systemvorraussetzungen mindestens 5.1, aber vorher hatte ich auch keine Probleme Und bei All-Inkl hab ich eigentlich sogar bis 5.3.18 - ich bin schon wieder verwirrt...
Ich geh über den All-Inkl KAS Server rein, der gibt mir nur 2, 3 und 4 zur Auswahl. Anders weiss ich nicht, wie ich dahin komme
Okay, über /mysqladmin/ geht´s sonst, hab ich gefunden. Aber auch hier soll ich 2, 3 oder 4 auswählen Hab All Inkl mal angeschrieben...
Okay, die bieten einen Umzug zur aktuellsten Version an, das möchte ich aber lieber nicht, bevor mein Shop auch noch drauf geht. Allerdings verstehe ich nicht, warum ich nur Versionen auswählen kann, die älter sind als die, die ich schon nutze *kratz am Kopf*
Puh, es handelt sich hier lediglich um die PHPMyAdmin Version, also die Oberfläche, die angezeigt werden soll
Schade, hat leider alles nicht geholfen... Aber: ich hab gesehen, wenn ich den Adminbereich auf english stelle, ist das Menu da Solang das die Shopfunktionen nicht einschränkt, reicht mir das Aber danke für die Tips!