Bitte nicht ... dann kommen diese Spezialkunden auch noch an und schieben Panik weil sie mehrere Bestellbestätigungen bekommen haben.
bzgl der admin info box könntest dir auch damit helfen - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Da hast Du mich falsch verstanden. Es bleibt bei einer Bestätigung, nur halt vorgezogen vor Abschluss der Bezahlung. Danke Dennis, schau ich mir mal an...
Da das ganze Redesign des Admin-Bereichs noch in einer Andenkphase ist, bauen wir solche Sachen derzeit hauptsächiich unter funktionalen Aspekten. Hinzu kommt, dass ich persönlich kein nennenswertes Talent als Pixelschubser habe. Ist aufgenommen, da ändert sich demnächst etwas. Der Hintergrund dieser Ausführlichkeit ist der, dass wir den sporadisch auftretenden Problemen mit PayPal-Zahlungen auf die Spur kommen wollen und dafür dann ein Maximum an Information brauchen. Ihr als Shopbetreiber braucht im Alltag fast nichts davon, sobald da eine Completed-Transaktion steht, habt ihr euer Geld und könnt die Ware verschicken. Und ich möchte mal annehmen, dass die lieben Kollegen von PayPal auch wissen, was die geloggten Angaben bedeuten. Ich bin also nicht allein.
Du hast übersehen, dass PayPal 2.x in Gambio GX 2.0.x ein Off-Core-Modul ist; für solche Module ist die Verwendung von Section-Files der Normalfall. In 2.1 sind die Texte in der Datenbank. Im allgemeinen kannst du das nach Belieben aufräumen, ja. Ich kann aber nicht dafür garantieren, dass es nicht irgendwelche Module gibt, die Bestellstatus mit bestimmtem Wortlaut benötigen. Das Thema haben wir eigentlich oft genug durchgekaut, und ich habe auch schon genug dazu geschrieben. Der Ablauf wird sich mittelfristig nicht verändern. Das Handling der Mail-Vorlagen ist zwischen GX2.0 und GX2.1 eine offene Baustelle, deswegen ist das gerade etwas provisorisch. Ich sehe mir das mal an, muss aber um etwas Geduld bitten.
OK ... dann aber ab damit in den LOG-Bereich. Bei allem Respekt - die Tatsache ist nach Jahren!!! der Beschwerden schon schlimm genug! Aber mit dem PP 2.3 müssen wir JETZT! arbeiten und ein Warten aus das AdminRedesign von 2015 ist <sorry> inakzeptabel! Das PP-Modul ist nicht irgendein Modui ala "Attributte" oder so, sondern es betrifft GELD und Kundenkommunikation - da sollten m.E. andere Maßstäbe gelten. Fazit: Um das PP 2.3 alltagstauglich zu machen, muss man wieder selber Hand anlegen ... und das Thema wurde bereits 2011 bis zur Erschöpfung durchgekaut. Bitte Gambio: Neue Module in Funktionaltät und Bedienung zeitgemäß und rundrum fertig - ist doch (eigentlich) nicht zu viel verlangt - oder?
Die Detail-Infos sind bereits versteckt und nur per Doppelklick aufrufbar. Sichtbar sind nur die normalen Statusinformationen.
Wird unbestritten von mir für dieses Modul lobend anerkannt! RESPEKT Was meine Bemerkungen zum Design und Bedienbarkeit nicht entkräftet.
kleine Anmerkung zum Log. Macht doch eigentlich keinen Sinn den neusten Eintrag nach unten zu setzen, oder ? Um schnell auf aktuelle daten zurückgreifen zu können wäre die Sortierung von neu nach alt eigentlich besser. Gruß, Marc
Hallo Manfred, Sicher kann man das anpassen. Aber muss ja jedes mal wieder angepasst werden. Ich dachte da an eine Standardanpassung Es sei denn die Logs sind nur für die Jungs von Gambio und sie brauchen die 'falsch' herum sortiert. Aber die Anpassung ist ja auch schnell gemacht. Schaue ich mir Mirgen mal an. Vielen Dank für den Hinweis. Gruss, Marc
Hallo Marco, wir haben das Modul in der aktuellen Version im Shop im Einsatz und seit ein paar Tagen das Problem, das erneut vermehrt Abbrüche stattfinden. Ein Kunde hat uns berichtet, dass er die Zahlung nicht durchführen konnte und von PayPal aus immer wieder auf die Startseite unseres Shops umgeleitet wurde. Die Probleme treten überwiegend bei Kunden auf, die mit dem IE unterwegs sind. Aktuelles aus dem Log: Code: [ShortMessage] => Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details. [LongMessage] => Item amount is invalid. [ErrorCode] => 10431 [SeverityCode] => Error [ErrorParameters] => Ist dir bzgl. der Abbrüche etwas bekannt bzw. haben auch andere Gambio Betreiber ähnliche Probleme? Gruß Manuel
Hallo Manuel, dank für den Hinweis. Ich habe mir das mal genauer angesehen und ich gehe davon aus, dass das ein relativ selten auftretendes Rundungsproblem im Zusammenhang mit Rabatten ist. Wird (vermutlich) in der nächsten Release gefixt.