Hallo, vorweg muss ich sagen,dass ich mich noch nicht so gut mit der Software,sprich Shopsystem auskenne. Nun mein Problem: Die Seite war die letzten Monaten praktisch auf Baustelle,oder wie man das nennt. Hatte halt beruflich viel zu tun,konnte mich halt nicht mehr damit befassen.... wollte mich nun halt über das Admin Login einloggen, aber nix passierte.... Habe zum guten Schluss aus leider Verzweiflung mehrere e-mail Namen ausprobiert,auch andere Passwörter,die Seite öffnet sich aber nicht mehr. Vor guten 3 bis 4 Wochen konnte ich mich noch einloggen.... Jetzt meine Frage,hab ich jetzt irgendwo nen Fehler gemacht oder ist die Seite von euch irgendwie stillgelegt worden? Meine Seite heißt '' page-4u.de '' Hoffe doch,dass sie mir hier jetzt helfen könnt.... Auf eine positive Antwort verbleibe ich J. Ulrich
Die Login Daten sollte man sich schon notieren. Gib mal deine Email ein und dann auf "Paßwort vergessen" gehen. Versuche es einfach mit allen deiner Mail Adressen die du hast. Vielleicht hilft das ja schon.
habe mich ja mit meinen richtigen Daten eingeloggt, komme aber nicht auf die Seite......es passiert einfach nix und in dem Eingabefeld Administrations Login gibts leider kein ''Passwort vergessen''
Du bist also eingeloggt und wenn du auf den Adminbereich Button klickst geht dann nichts? Hm, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
nee,bin auch nicht eingeloggt, versuche mich einzuloggen,über das Eingabefeld Administrations Login,damit ich auf die Startseite meines Shops komme.....
Du hast einen Passwortschutz vor dem Shop oder der Server ist nicht erreichbar. Zumindest kommt so eine Info, wenn man zu Deinem Shop will.
wie gesagt,meine Seite war noch nie online, also nur auf Baustelle.....da hab ich mich immer mit dem Administrations Login eingeloggt. ....einfach email Adresse eingegeben und Passwort,danach kam ich auf die Shopseite..... wenn ich jetzt die email addy und Passwort eingebe,passiert rein garnichts......
Gambio selbst kann generell keine Seiten stilllegen Schalt doch mal deinen Verzeichnisschutz, oder was auch immer du da beim Provider an hast, ab. Dann kannst du im Shop-Frontend deine E-Mail Adressen mit Passwort vergessen durchgehen. Bei den bisherigen Berichten über sowas lags meistens daran, dass für den Login bei der Einrichtung eine ältere E-Mail Adresse angegeben wurde als die, mit der mans dann versucht hat...
Admin Login geht nicht mehr nach Testkauf Hallo, versuche Testlauf und nach Eingabe von XY-Kunde und Bestellvorgang ausgeführt. Wollte mich dann mit Admindaten einloggen doch System sagt das es die Mail nicht gibt Wir haben übrigens 2 Adminadressen und bei beiden geht es nicht. Hatte auch danach Probleme mich hier einzuloggen. Wer kann mir sagen WO bzw. WIE die Datei heißt in der die Daten gesammelt werden. Bitte nur konkrete Hinweise - Tips wie "Die Login Daten sollte man sich schon notieren" oder gerne in Foren gesehen "Google doch mal" helfen auch nicht. Hoffe so ein Ticket zu umgehen da erst Montag wieder aktiv. Danke
Willkommen im Forum! Die E-Mail-Adresse kannst Du in der DAtenbank sehen. Passwörter werden aber aus Sicherheitsgründen Verschlüsselt. Ist die Tabelle customers.
Danke Barbara Mein Problem war das ich bei Hinweisen hier auf DB nicht MySQL vermutete sondern die Gambio-Struktur dahinter vermutete, ich Glaube das daran viele Neulinge dieses Systems scheitern weil hier einige der "Perfekten" Helfer andere Erwartungen haben. Heute Morgen habe ich es nun kappiert :-D . Das ist ein weiteres Problem nachdem ich den Support gekauft und um Aktivierung der Templat bat. Als ich noch reinkam und was ändern wollte kam dieses Bild Woran kann das liegen ? Warte da auch auf Ticket-Antwort - aber die haben behauptet ich wäre mit Shop Offline, was logisch ist da ja Kunden nicht bestellen können, und hätten keine Daten, dabei liegen die im Schlüssel vor. Gruß aus Düsseldorf von Norbert
Es gibt einige User, die nicht im Forum oder Portal sind. Deshalb ist es immer hilfreich für den Support wenn man angibt" Zugangsdaten sind im Portal hinterlegt" oder etwas in der Art. Bezüglich der Abkürzungen ist das hier sehr hilfreich: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Zu den Fehlermeldungen: das ist im Grunde nur die Hälfte. die wichtigen Infos findest Du wenn du auf "Details" klickst. oder im Admin unter Toolbox -> Logs anzeigen
Danke Barbara - nur bin ich der Ansicht das ein Support, der meine Tickets abarbeitet und somit Zugang zu den Daten hat, das er sich dort auch schlau macht, warum sollte ich sie Jedesmal darauf hinweisen ? Danke auch für die Liste - übrigens erwarte ich bei dem Begriff "Leicht zu bedienendes Shopsystem" das es auch von User benutzt werden kann die z.B. mit der Materie von MySQL etc. nicht vertraut sind. Vielleicht habe ich auch den Link im Admin-Bereich des Shop-System nicht gefunden in dem ich die Mailadressen ersehen kann. Dank deiner Hilfe konnte ich dann in der SQL DB die Adminmail korrigieren, war komischerweise eine alte drin, und komme jetzt wieder rein . Leider kann ich durch deinen Hinweis "Details" und Logs, da war ich schon drin nicht erkennen wo der Fehler für dieses Abbild liegt bzw. ich den selbst beheben kann. Gruß Norbert
Danke für den Tip - der mir natürlich nicht weiterhilft . Bei Leichter Bedienung bedarf es anschließend keiner Fehleranalyse da ich dann wohl da keinen Fehler gemacht hätte, wobei ich nicht einmal weiß, ob dieser nicht durch den Support passiert ist, da er erst NACH Supportkauf aufgetreten ist. Vorher im Test-Modus hatte die "Template-Einstellung" noch funktioniert Werde mich wohl bis Ticketverkehr ab Montag einrichten müssen. LG Norbert
Der sollte auch nicht helfen sondern aufklären. Bedienungsfehler oder Fehlerhafte einstellungen sind von eichter Bedienung ja nicht ausgeschlossen. Sonst würde es beim Autofahren auch keine Unfälle mehr geben, da das Fahren an sich ja im Grunde einfach ist. Der Supportkauf an sich bewirkt ja noch nichts im Shop. Also am reinen kauf kanns nciht liegen. Falsche E-Mail adressen tragen sich normal auch nicht von alleine in dem Kundenkonto ein. Da müsste man halt nun mal den ganzen ablauf genau rekonstruieren um den Fehler zu finden.
Der Supportkauf ermöglicht, das man wieder die Template Einstellungen nutzen kann, die sonst nicht bedienbar sind, somit bewirkt er dann schon was im Adminbereich des Shops. Das Problem mit dem Admin einloggen, das hatte ich ja schon erwähnt, konnte ich mich Hilfe von Barbaras Info über MySQL klären und funktioniert. Diese Einstellungen bzw. Abbildungen im Template-Einstellungen sind nicht von mir verursacht da sie auftraten, auch das hatte ich oben erklärt, nachdem der Supportkauf aktuell wurde und ich wieder Zugang in den Template-Einstellungen Bereich hatte, den ich bis dato nicht bearbeitet, sondern lediglich nur geöffnet hatte. Ich frage mich jetzt wirklich langsam was dieses Forum für einen Sinn macht, warte nur noch auf den Hinweis "Google doch mal" oder wurde schon "irgendwo" in diesem Forum erwähnt . LG Norbert
Was hast du den NACH dem Supportkauf genau gemacht? Von alleine weiß dein Shop ja nciht das du den Support gekauft hast.
Guten Morgen Dennis, Ich habe per Ticket dem Support mitgeteilt das ich nach dem Kauf immer noch die Aufforderung erhalte, beim klick auf "Template Einstellungen" die Testphase ist abgelaufen, und man über Button "Supportkauf" dieses wieder erreichbar sei. Nach einiger Zeit konnte ich da drauf und es erscheint der Euch bekannte Screenshot Ich selbst habe an den Einstellungen nichts geändert.
OKay. ich wusste gar nicht das es eine Testversion gibt Ich kenne nur die 3 Testshops auf der Gambio Website selbst. Darf ich fragen wo du den her hattest, so rein interessehalber für die Zukunft.