Kann mich nicht in den Adminbereich einloggen

Thema wurde von johanneskretzinger, 22. April 2014 erstellt.

1. johanneskretzinger

johanneskretzinger Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, bin neu hier und habe einen Shop installiert. Nun stehe ich auf der Seite http://meinedomain.de/account.php und kann mich nicht in den Adminbereich einloggen, da die Zugangsdaten (email + password) die ich waehrend der Installation festgelegt habe nicht mehr funktionieren, ich komme damit nicht in den Adminbereich.

Was kann ich in diesem Fall tun?

Vielen Dank

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Passwort vergessen funktion nutzen falls PW nicht stimmt
    Wenn E-Mail nicht stimmt dann müsste man die in der DB korigieren.

3. Stephan Ho.

Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
  4. johanneskretzinger

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo nochmal,

vielen Dank nochmals fuer die Hilfe. Habe im phpmyAdmin die unten aufgefuehrten Befehle eingegebn. Aber leider erscheint kein Adminbereich, sondern nur die Seite fuer eingeloggte Kunden um zu kaufen.

Angegebene Email Adresse vergessen:
    UPDATE customers SET customers_email_address='NEUE-EMAIL-ADRESSE' WHERE customers_id=1;

Passwort vergessen:
    UPDATE customers SET customers_password=MD5('NEUES-PASSWORT') WHERE customers_id=1;

Was mache ich falsch?

Danke

5. Cyrus (LeGong)

Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Starte phpMyAdmin --> Wähle deine Shop-Datenbank aus --> wähle die Tabelle "Configuration" aus --> wähle unter "Configuration_Key" (STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS) --> da die "Configuration_Value" ist die Email-Adresse was du bei der Installation eingegeben hast.
    Notiere diese Email-Adresse und starte dein Shop im Browser. Unter Kundenlogin klicke Passwort vergessen und folge die Anweisungen. Dann bekommst du per Email eine neue Passwort zugeschickt. Mit diesen Daten kannst du dich einloggen und das Passwort beliebig ändern.

6. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Falls es nicht noch einen Datensatz in der customers-Tabelle mit der E-Mail-Adresse gibt, ist das soweit korrekt. Vielleicht fehlt dir der Datensatz in der admin_access-Tabelle? Das aus der Ferne zu diagnostizieren ist schwer. Mögliche Ursache könnte auch noch sein, dass die Datenbank in der includes/configure.php von der in der admin/includes/configure.php abweicht. Sowas passiert aber nur, wenn man da manuell Änderungen vorgenommen hat.

Btw: Die STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS wird beim Admin-Login nicht berücksichtigt.

7. Jan-Olof (Gambio)

Jan-Olof (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

wenn alle Stricke reißen, dann wäre es das Beste, ein Support-Ticket zu schreiben. Wir können dann prüfen, ob z.B. ein Problem mit den Adminrechten in der Datenbank vorliegt.

8. johanneskretzinger

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo nochmal,

habe alles ausprobiert was von Euch allen hier gepostet wurde, aber ich bekomme beim Einloggen mittels einer neuen Email und des Passwortes immer noch keinen Adminbereich. Komme damit nur in den normalen Kundenbereich, aber es wird kein Adminbereich angezeigt.
    Habe nun den Rat befolgt ein Support-Ticket zu schreiben und warte da nun auf eine Antwort.

Vielen Dank nochmal an alle hier.