Die Mails von PayPal und Postbank etc., wo man mit einem Link aufgefordert wird sich dringendst einzuloggen, kenne ich ja schon. Heute kam dann noch so eine von "Trusted Shops", mit diesem Text: der Link führt dann auf eine Seite wo man sich bei Trusted-Shops einloggen soll. Was bezwecken die eigentlich damit?
Gute Frage - haben wir auch bekommen! Haste mal die IP gecheckt? Und der Link in der Mail sieht irgendwie komisch aus? Code: http://ww.wtrustedshops.com/
Wahrscheinlich hoffen die, dass manche Leute die gleichen Passwörter bei verschiedenen Services verwenden, aber bei falschen TS-Emails weniger misstrauisch sind als bei falschen Paypal-Mails? Grüße Johannes
ihr braucht nen besseren Spam Filter. Ich hab zwar über 450 in 2 Wochen bekommen aber sehen tue ich nur max 1 pro Woche. Rest wird autom. weggefiltert.
naja, meine Mails die über marmorkamin-shop.de kommen, werden leider gar nicht gefiltert . Bei GMX-Premium funzt der Filter sehr gut!
Na Achim, dann geh mal schnell über All-Inkl KAS auf deine EMailkonten und mache dort unter der Rubrik "Spamfilter" deine Einstellungen!
Ich kann mich Dennis nur anschliessen. Seitdem ich alles einmal von Google durchlesen lasse, das wird dann ja auch noch durch die NSA gegengecheckt, ist Ruhe mit dem vielen Spam.
Irgendwie ist gut … Die Domain (wtrustedshops.com) ist über einen dubiosen chinesischen Verschleierungsdienst registriert, die IP-Adresse aus dem A-Record zu ww.wtrustedshops.com gehört zu einem russischen Betreiber.
Dann leitet ihr alle Mails erstmal auf ein GMail-Konto um? Das hatte ich ja vorher so gemacht mit GMX, aber mit Outlook ist es einfacher wenn er versch. Konten hat; dann muss man nicht immer erst anklicken von welchem Konto geantwortet werden soll.
ist es denn wirklich so einfach für die eine korrekte Mailadresse zu bekommen? Mail kam von hinweis@trustedshops.de
Moin, großes Missverständnis, das leider immer wieder auftaucht: E-Mails haben niemals verlässliche Absenderadressen! Die Technik ist im Grunde so ausgelegt, dass eigentlich jeder mit einer x-beliebigen Absenderadresse E-Mails verschicken kann. Alle Einschränkungen in diesem Bereich, die man speziell bei Freemail-Providern (inzwischen) findet, sind willkürlich von diesen implementiert worden und gehören nicht zu den zugrundeliegenden Technologien. Ein Absender kann nur dann als gesichert gelten, wenn diese Sicherung durch zusätzliche kryptografische Methoden stattgefunden hat (PGP-Signatur, S/MIME-Signatur o.ä.).
Also der Schlüssel der bei PayPal und Co angezeigt wird kommt von Code: spf=pass dkim=pass dmarc=pass DKIM-Signature: usw. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Absender-Mail-Adressen kann man beliebig setzen, wenn man die Mails selbst verschickt.... Macht der Shop ja auch so. Die Adresse muss nicht existieren
dann könnte also jeder eine Mail versenden mit zum Bsp. dieser Mailadresse "bankverbindung@marmorkamin-shop.de"???
ja, aber im original Header der Mail sieht man dann wo es wirklich herkam. Du machst das ja auch, wenn dein Shopsystem mittels PHP Mails versendet schreibt der ja auch das als Absender was DU wolltest